Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 32

Thema: Löschungen hier im Forum

  1. #16
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Zitat Zitat von Ebi Beitrag anzeigen
    [ ... ]
    Eine Anfrage bei Quietschphone ergab , dass der Thread nichtwiederherstellbar gelöscht wurde. Auch im Moderatoren Bereich ist der Thread nicht mehr aufzufinden und es lässt sich nicht nachvollziehen, welcher Moderator gelöscht hat.
    [ ... ]
    Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen
    [ ... ]
    1. Das Thema ist nicht gelöscht, geschweige denn nicht wiederherstellbar...
    Sein Kommentar dazu war in etwa "ups, falscher knopf"
    Somit befindet sich das Thema jetzt im Moderatorenbereich...
    [ ... ]
    Da mag man jetzt denken was man will.
    Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen
    So, dann kann jetzt hier weiter genörgelt werden, das einfach so gelöscht wird... Hier wird ja alles schliesslich nur so heiss gekocht wie es gegessen wird *g*

    MfG Fabsi
    Super Ansage.
    Gruss Flo

  2. #17
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651
    Zum Thema "nicht wiederherstellbar gelöscht": der Komplette Treat befindet sich im Moderatorenbereich. Er ist also noch komplett vorhanden. Über das weitere Vorgehen mit dem Treat entscheidet Backdraft007 sobald er die Zeit findet. Er ist im Moment auch der Einzige, der den Treat wieder herstellen könnte.
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  3. #18
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    Vielleicht sollte ich auch mal meinen Senf dazu geben.

    Ich persönlich habe dem Thomas (Speedyfunk) den Tipp gegeben, das hier im Forum über ihn/gegen ihn/ wie auch immer geschrieben wird und er im Interesse seines Geschäftes vielleicht ein zwei Worte dazu sagen sollte. Da er inzwischen in Berlin wohnt und seine WA mehr oder weniger auf meinem täglichen Weg liegt, ist es ein leichtes, ihm einen Zettel in den Postkasten zu stecken, somit kann ich zunächst bestätigen, das seine Adresse auf jeden Fall stimmt.

    Er hat sich dann zeitnah bei mir gemeldet und mir seine Situation erklärt, obgleich ich das nicht verlangt hatte, weil ich ja grundsätzlich nur positives berichten kann. Weiterhin hat er mir gesagt, das er das hier nicht in Ordnung findet und sich beschweren wird (beim Betreiber des Forums)

    Zitat aus seiner Mail:

    ... die ganzen Ummeldungen Register Amt und so weiter geht auch nicht von heute auf Morgen, wenigstens läuft DHL wieder und es wir täglich Abgeholt, mehr als Tag und Nacht mit einem langsamen Internet alle Bestellungen und Mails Anfragen aufarbeitet geht nicht, aber trotz all dem können oder wollen das einige Kunden nicht verstehen, ... ... und was die so über Berlin geschrieben haben (Plattenbau) das ist doch der größte misst, das hat doch damit nichts zu tun wo man wohnt...

    Zotat ENDE

    Daher kann ich es durchaus nachvollziehen, das der Beitrag vorerst gelöscht bzw. unsichtbar gestellt wurde. Letztendlich ist er ja nicht aus der Welt, seine Adresse stimmt, und den Rest muss jeder selbst entscheiden.

    Deswegen muss man aber nicht gleich hier im Forum öffentlich und voreilig Sachen schreiben, die noch nicht bewiesen sind. In Deutschland gilt grundsätzlich die Unschuldsvermutung, bis man vor einem Gericht im Namen des Volkes verurteilt wird. Es stand und steht auf der Startseite seiner HP, das er umzieht. Ob die Kunden nun 4 Wochen oder gefühlte 4 Wochen gewartet haben, ist die eine Sache, deswegen aber gleich von Betrug schreiben ist etwas anderes.

    Lasst ihm einfach etwas Zeit und versucht, nicht hinter jeder Sache gleich was böses zu sehen. Das hat auch nichts mit Zensur zu tun.Ausserdem wer sagt, das er unseriös ist? Wenn einer ein problem hat, dann sollte er sich vielleicht per Briefpost an ihn wenden und nicht immer auf diese EMAIL-Kommunikation bestehen. So was landet schnell mal im SpamFilter etc.

    Im übrigen hat er im letztem Monat 85 Positive Bewertungen bekommen und nur eine negative
    Geändert von Bendix_4123Reloaded (01.08.2011 um 23:24 Uhr)
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

  4. #19
    Registriert seit
    03.10.2004
    Beiträge
    204
    Da ich diesen Thread eröffnet hatte "Speedyfunk" melde Ich mich jetzt hier mal zu Wort. Es ist eine grosse Frechheit das er gelöscht wurde. Mir brauch keiner etwas erzählen von wegen kein I-Net oder so. Ich hab nochmals eine Mail geschrieben mit der Androhung einer Anzeige und siehe da es kam prompt am Sonntag eine Antwort und der Status meiner Bestellung wurde am Sonntag auf versendet gesetzt mit einer Sendungsnummer die DHL nicht erkennt in der Sendungsverfolgung naja Ich bin mal gespannt
    Zu Fuß is schneller als durch den Wald

  5. #20
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    Sendungsnummern bei DHL brauchen eine Weile. Ich denke, das wird schon ...

    und wenn die Ware da ist, dann kannst Du ja mal hier was positives schreiben
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

  6. #21
    Registriert seit
    14.01.2004
    Beiträge
    425
    Hallo,

    ich als unbetroffener finde es durchaus verständlich das dieser Thread verschoben oder meinetwegen sogar gelöscht worden ist. Man sollte mal berücksichtigen welche negativen Auswirkungen ein solcher Thread in einem Fachforum wie diesem hier nach sich ziehen können. Das Gedächtnis des Internet ist sehr groß und es ist sehr schwer darin etwas zu löschen. Denn dies hier ist keine Bewertungsplattform in dem man nachschauen kann von 100 Kunden hatte einer Probleme. Stattdessen gab es einen Thread indem einige wenige Probleme hatten das Bestellungen und E-Mail Korrespondenz (die Mühe machen und einen Brief per Einschreiben zu versenden ist ja zu groß) nicht binnen 4Wochen eingingen oder beantwortet wurden.

    In dem Thread wurde auch unterstellt das es sich um Betrug handelt, natürlich kann jeder gerne eine Anzeige wegen Betruges stellen aber dann sollte man auch abwarten was diese Ermittlungen ergeben und diesen Vorwurf nicht als scheinbare Tatsache, im schlimmsten Fall für ewig, in ein Fachforum posten.

    Ich persönlich bin der Meinung man sollte der Firma Speedyfunk eine angemessene Zeit nach dem Umzug geben die Bestellungen abzuwickeln und in einer oder zwei Wochen kann dann vielleicht der Thread wieder geöffnet werden und um eine klar erkennbaren Stellungnahme der Firma ergänzt werden. Freuen würde mich es dann an dieser Stelle wenn die Betroffenen nach erfolgter Lieferung dies ebenfalls hier posten würden,vielleicht auch zusammen mit der Einsicht das sie etwas vorschnell waren.

    Zu den Arbeiten der Moderatoren deren Aufgabe es ist das Forum als auch jeden einzelnen User vor Schäden zu schützen, meiner Meinung nach war es überfällig diesen Beitrag zu verschieben bis sich die Sache klärt, oder neue Sachstände ergeben haben. Den Moderatoren bzw dem Betreiber ist, aufgrund dessen das Er / Sie belangt werden können wenn es hier im Forum Probleme gibt, eher der Aussenwirkung eines Threads bewusst als jemandem dem gerade etwas unter den Fingernägeln brennt. Bisher bin ich mit den Leistungen der Moderatoren zufrieden und an dieser Stelle mal ein kleines Dankeschön.

    Andererseit kann ich den Unmut über die "geheime" Löschungen nachvollziehen, aufgrund von Transparenz sollte jede Handlung eines Moderators nachvollziehbar sein. Dies funktioniert ja auch meistens indem bei Löschungen von Beiträgen dabei steht wer und warum man etwas gelöscht hat. Dies hat in diesem Fall gefehlt, man hätte dem Forum mitteilen sollen das dieser Thread bis zur Klärung der Sachverhalte in den Moderatorenbereich verschoben ist.



    Desweiteren sollte dieser Thread nicht als Fortsetzung des Ursprungsthread herhalten müssen also BTT und das ist hier die Moderatorenarbeit und nicht die Fa. Speedyfunk dies sollte an andere Stelle geklärt werden.

    Gruß Jan

  7. #22
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    Ich finde es vollkommen ok, das so ein Thema entfernt wird. Hier waren einige dabei, einer seriösen Firma einen großen Schadenzuzufügen. Und ganz ehrlich, irgendwie glaube ich kaum, das einer der Firma einen ernsthaften Betrug zutraut.

    @Marcel

    vom 18.07 bis 31.07 sind es im übrigen keine 4 sondern nur 2! Wochen.
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

  8. #23
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Zitat Zitat von Marcel Beitrag anzeigen
    Mir brauch keiner etwas erzählen von wegen kein I-Net oder so.
    Dann hattest du noch nie was mit der Telekom zu tun.

  9. #24
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von Bendix_4123Reloaded Beitrag anzeigen
    Ich finde es vollkommen ok, das so ein Thema entfernt wird. Hier waren einige dabei, einer seriösen Firma einen großen Schadenzuzufügen. Und ganz ehrlich, irgendwie glaube ich kaum, das einer der Firma einen ernsthaften Betrug zutraut.

    @Marcel

    vom 18.07 bis 31.07 sind es im übrigen keine 4 sondern nur 2! Wochen.
    Mir geht es nicht darum das der Beitrag gelöscht wurde sondern wie ! Jeder der den gelöschten Beitrag gelesen hat, hat gesehen das ich Speedyfunk Verteidigt habe. Aber es kann nicht angehen das Beiträge einfach verschwinden, ohne Kommentar ! z.B hätte man auch eine richtig Stellung Posten sollen und können!
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  10. #25
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    382
    Zitat Zitat von Marcel Beitrag anzeigen
    Da ich diesen Thread eröffnet hatte "Speedyfunk" melde Ich mich jetzt hier mal zu Wort. Es ist eine grosse Frechheit das er gelöscht wurde. Mir brauch keiner etwas erzählen von wegen kein I-Net oder so. Ich hab nochmals eine Mail geschrieben mit der Androhung einer Anzeige und siehe da es kam prompt am Sonntag eine Antwort und der Status meiner Bestellung wurde am Sonntag auf versendet gesetzt mit einer Sendungsnummer die DHL nicht erkennt in der Sendungsverfolgung naja Ich bin mal gespannt
    In der heutigen Zeit, wo Lieferanten, Spediteure und sonstige Dienstleister vorraussetzen, dass man einen Internetanschluss jenseits der 6000 MBit/s hat, kann ich Deiner Aussage nur wiedersprechen.
    Wir verschicken die bei uns hergestellten Produkte auch via DHL, und da gibt es sehr oft die Fehlermeldung, dass der Server nicht angemessen schnell reagiert, und das bei einer symmetrischen 34 MBit/s über Glasfaser...

    Aber ich kann Deine Sorgen und den Ärger verstehen.
    Es wäre schön, wenn Du weitere Infos hast (Ware angekommen, unversehrt, geil - freu' mich...), dass Du diese hier auch zum besten gibst. Nur der Fairness halber.
    Kameradschaftliche Grüße von der Nordsee
    Markus

  11. #26
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Hallo zusammen,

    ich möchte jetzt einmal kurz einiges klarstellen. Das Thema ist nicht gelöscht worden, sondern von mir am Samstag verschoben. Warum habe ich es verschoben?

    Ich habe eine Nachricht erhalten, das ein Thema gegen das deutsche Recht verstößt. Sobald ich über sowas Wissen erlange, muss ich in angemessener Zeit handeln. Da mir aber bewusst war, das ich nicht in angemessener Zeit handeln kann (Thema lesen, Paragraphen studieren, etc.) habe ich es erstmal verschoben. Da ich zu der Zeit nur ein Eier-Telefin zur Verfügung hatte und wenig Zeit ist mir das Thema in einen Bereich gerutscht, den nur ich sehen kann. Soll wohl schonmal vor kommen.

    Werden jetzt hier unangenehme Threads gelöscht und man muss sich damit abfinden ??
    Ich möchte jetzt mal behaupten "Nein". Es werden Themen gelöscht, in denen negative Beurteilungen bis hin zu Verleumdungen vorkommen. Beides ist in diesem Thema vorgefallen. Die genauen Wortlaute werde ich jetzt sicher nicht zitieren, da wir sonst wieder beim gleichen Thema sind und dieses auch wieder in der Versenkung verschwinden wird. Und Abfinden wenn man es denn so nennen mag, muss man sich damit auch.

    Man wird trotz sehr gutem Moderatoren-Team nicht alle Beiträge auf rechtssicherheit prüfen können, das muss man auch nicht. Aber sobald man darauf hingewiesen wird, muss man handeln. Etwas anderes wurde hier nicht getan.
    Da auf die einfache Frage der Erfahrung mit dem Onlinehandel mit Thematiken geantwortet wurde, die damit überhaupt nichts zu tun haben und zwischen den Zeilen sogar absolut negativ zu lesen sind, bleibt der komplette Thread für die Öffentlichkeit unzugänglich.

    Ebenso möchte ich darum bitten, sich auch in diesem Thema an das Topic zu halten.

    Wie hier auch geschrieben wurde, ist Funkmeldesystem.de keine Bewertungsplattform für Unternehmen. Dafür gibt es ausreichend andere Plattformen bzw. kann natürlich auch Beschwerde bei den zigtausend Gütesiegeln einreichen. Da lassen sich ja sämtliche Online-Händler gerne signieren.

    Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen, denn es steht schon wieder ein Meeting an.
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  12. #27
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    dann wäre ja alles geklärt
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

  13. #28
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Nebenbei bitte ich auch noch zu beachten, dass das Mod-Team, dessen Leistung hier von "Dankeschön" bis hin zu "Verteufelung" (überspitzt gesagt) gesehen wird, aus ehrenamtlichen Mitgliedern besteht.
    Manche Mods und auch der Admin sind hier öfter unterwegs, andere aufgrund von Halbtagesjobs (8-20 Uhr), Familie etc. weniger.
    Unser Anliegen ist es nicht, zu verschleiern, Dinge verschwinden zu lassen oder "mutmaßlichen Betrügern" die Stange zu halten, sondern eine faire und offene Plattform zu finden.
    Die "Löschung" aufgrund eines Anschreibens war erstmal vorläufig, das Mod-Team wurde in kurzen Worten darüber informiert mit dem Hinweis, dass eine weitere Bearbeitung stattfindet und Klarheit geschaffen wird. Das wurde hier auch zeitnah kommuniziert.

    Es ist auch technisch sichergestellt, dass eine Löschung niemals definitiv ist, alle gelöschten Beiträge können jederzeit wiederhergestellt werden, wenn ein Grund dafür vorhanden ist. Nur vorerst müssen wir natürlich sofort reagieren, um dann im Nachgang zu prüfen, was notwendig ist.
    Uns ist eine Transparenz untereinander sehr wichtig, wir wollen alle fair behandeln, bitten aber auch um Verständnis, dass manchmal etwas Zeit erforderlich ist. Denn nur mit Ehrenamtlichen ist ein kostenloser Betrieb dieser Riesen-Plattform mit einem einmaligen Wissen, geballter Fachkompetenz und Umfassenheit dieser Art möglich.
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  14. #29
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    382
    @ Moderatorenteam:

    Als Moderator in einem der größten deutschsprachigen Foren für IT-Professionals aus dem Microsoftbereich weiß ich, wie viel Arbeit und Zeit dabei drauf geht, ein Forum anständig am Laufen zu halten. Ebenso kann es extrem nerven, wenn einige meinen, ständig rumstänkern zu müssen.

    Ihr macht einen sehr guten Job!
    Das spiegelt sich auch im allgemein guten und kameradschaftlichen Umganston wieder. OK, Ausnahmen und Deppen hat man immer.

    Ich war von Anfang an begeistert und habe mich nach zwei Tagen Beiträge lesen angemeldet.

    @ den Rest der KameradInnen:

    Es ist nicht immer leicht, als Moderator den richtigen Ton zu finden.
    Aufgrund der immer weiter ausufernden Abmahn- und Klageflut bezgl. rechtlicher Verstöße und auch entsprechend für die Forenbetreiber teilweise negativen Urteile ist man schnell geneigt, als Moderator einen Beitrag entweder zu editieren (also Inhalte im Nachhinein zu ändern), zu schließen (keine weiteren Antworten möglich) oder zu verschieben (in den geschlossenen, administrativen Bereich).
    Da schießt man durchaus mal über das Ziel hinaus.

    Also, das ist dann nicht böse gemeint, sondern dient im Gegenteil dem sicheren Fortbestehen der Plattform, denn so ein Prozess (Rufmord, Verleumdung und auch Urheberrechtsverstöße) kann sehr schnell seeeeehr teuer werden und die Existenz des Projektes gefährden.

    Ansonsten an alle: Weiter so und "Dont't feed the trolls"
    Kameradschaftliche Grüße von der Nordsee
    Markus

  15. #30
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    Wo bleibt eigentlich der "die Ware ist angekommen" Beitrag
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •