Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: Audioaufnahmen

  1. #16
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    201
    Also mir ist jetzt in den letzten Tagen auch vermehrt aufgefallen, dass manche Aufzeichnungen scheinbar begonnen werden, aber irgendwie werden sie nicht abgespeichert.
    Manchaml geht es und manchmal eben nicht. Hab die 1.1.8.777 drauf und hab bei den Ereignissen die Aufnahmedauer sowie den Pfad zum Speicherort angegeben!

    An was kann das liegen?

  2. #17
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    435
    Wenn BosMon eine Aufnahme anfängt, dann werden sie auch gespeichert. BosMon muss sie ja irgendwo hinschreiben...

    Vielleicht fängt BosMon die Aufnahme gar nicht erst an, da Deine Dateinamen falsch sind ?
    Das würdest Du aber unten in der Statusleiste sehen.

    Grüße
    BosMon

  3. #18
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    201
    Mir wurde definitiv angezeigt, dass die Aufnahme gestartet wurde.
    Dass der Dateiname falsch ist, kann ich mir nicht vorstellen. Dann würde es ja garkeine Aufnahme speichern, oder sehe ich das falsch? Komisch ist, dass es manchmal geht und manchmal nicht?

    Gibt es irgendwo einen Log, wo man eventuell die Meldungen nachvollziehen kann?

  4. #19
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    435
    Hallo,

    wenn BosMon sagt "Aufnahme in Datei ... gestartet" dann hat das Schreiben der Datei begonnen.
    Vielleicht überschreibst Du die Datei immer mit neuen Aufnahmen.

    Grüße
    BosMon

  5. #20
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    201
    Ja, aber beim Überschreiben müsste ja anschließend trotzdem eine Datei in dem vorgesehenen Ordner sein. Zum anderen müsste die Datei ja genau den gleichen Namen tragen, sonst würde Sie nicht überschrieben werden!?
    Habe gerade auch mal meinen PC nach dieser Datei, sprich nach dem Datum durchsucht, aber nichts gefunden!?
    Ich habs definitiv gestern Abend mit eigenen Augen gelesen, dass die Aufnahme gestartet wurde!

  6. #21
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    201
    Also mit den Audioaufnahmen gibt es definitiv irgendwelche schwierigkeiten. Woran es liegt? Eigentlich kann es nur am Programm liegen.
    Unabhängig von den alarmierten Schleifen werden manchmal Aufnahmen gemacht und manchmal halt auch nicht!
    Alle Aufnahmen habe den selben Speicherort mit verschiedenen Parametern wie Datum, Uhrzeit, Schleife und Meldung hinterlegt. Dass Aufnahmen überschrieben werden, kann eigentlich auch nicht sein!

    Hast du ne Idee?
    Gibt es davon irgendeinen Log, den ich dir schicken kann?

  7. #22
    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    59
    Hallo Zusammen,

    also ich benutze die aktuellste Beta Datei ( Version : 1.1.9.794 und hatte bis jetzt nur 1 mal Probleme bei der Aufnahme.

    Das lag aber daran, das ich z.B.

    (LKR) FF Musterstadt / Kleine Schleife14_11_2011_15_28_33.wav

    --> SONDERZEICHEN /////// Aufnahme wird dadurch nicht gespeichert.


    Guck auch mal in welchem Datumsformat du speicherst.

    Bei mir sieht der Aufnahmepfad wie folgt aus:

    C:\Aufnahme BosMon\%beschreibung%%zeit2%.wav


    den --> : <--- darf selbstverständlich nicht in einer Aufnahme vorkommen. Auch die anderen Sonderzeichen in denen du auch sonst keine Datei speichern kannst dürfen nicht verwendet werden.

    Sprich: " / \ : < > ??? oder auch | Dürfen nicht verwendet werden.


    Gruß

    help112

    PS: Falls es daran nicht liegen sollte kann ich euch leider auch nicht weiterhelfen.

  8. #23
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    201
    Danke für deine Antwort. Ich verwende auch die aktuelle Beta!

    Mein Aufname Pfad sieht wie folgt aus:
    C:\BosMonAufnahme\%jahr%_%monat%_%tag% - %stunde%.%minute%Uhr - %meldung% - %beschreibung%.wav

    Meinst die Leerzeichen, _ und - stellen ein Problem dar? Ist halt echt komisch, dass es grundsätzlich nicht geht sondern immer mal wieder nicht. Sind ungefähr 10-15 unterschiedliche RICs bei denen eine Aufnahme hinterlegt ist. Auch hier lässt sich keine Tendenz sagen, dass es gewisse RICs nicht aufnimmt! Ist total Unterschiedlich und das finde ich komisch!

  9. #24
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    435
    Hallo,

    die Beschreibung in den Dateinamen zu nehmen ist keine gute Idee, bei Pocsag wird z.B. auch mal ein <EOT> o.ä. gesendet. Die spitzen Klammern sind aber als Dateiname nicht erlaubt und BosMon kann die Datei nicht speichern.

    Grüße
    BosMon

  10. #25
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    201
    Ok stimmt, dann ändere ich das mal. Kannst du mir sagen wie es mit Leerzeichen, Unterstrichen und Bindestrichen aussieht? Sollte man die möglichst auch vermeiden, oder was meinst?

  11. #26
    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    59
    Ja solange man sich sicher ist, dass keine Sonderzeichen in der Beschreibung vorhanden sind sehe ich darin kein Problem. ;)

    Aber manchmal fällt es auch nicht sofort auf, dass sich ein Sonderzeichen irgendwo noch versteckt. Darum hat BosMon schon recht wenn es um der Beschreibung geht.

    Bindestriche und Leerzeichen sind bei mir keine Probleme.

    Bei mir sieht es aktuell so aus

    (LKR) FF Musterstadt - Kleine Schleife14_11_2011_15_28_33.wav

    Wie du siehst sind auch hier bei mir "-" und " " (Leerzeichen vergeben.)

    Du kannst ja mal einen Versuch starten, indem du Leerzeichen mal raus machst.


    Jedoch sind diese Leerzeichen schon in meiner Beschreibung enthalten!

  12. #27
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    201
    Ok danke :)

    Ich glaube, ich hab jetzt auch herausgefunden woran es bei mir lag. Nachdem ich gestern mal richtig geschaut habe, habe ich zum einen einen "." in meinem Dateinamen eingebaut gehabt und bei den Meldungen wird bei uns immer die Uhrzeit mitgeschickt. Von dem her war hier immer ein ":" vorhanden.
    Nun sind vermutlich nur diese Einsätze aufgenommen worden, bei denen die erste aufgelaufenen Meldung unvollständig war.

    Ich hab meinen Dateinamen mal geändert und werde es jetzt mal beobachten.

  13. #28
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    201
    Nun mein Problem scheint zu behoben sein :) Lag tatsächlich zum einen an meinem Dateinamen und zum anderen an der Einbindung der meldung in den Dateinamen.

    Nun wollte ich jedoch fragen ob man hier eventuell noch ein paar "Optionen" hinzufügen könnte? Klasse wenn man zum Beispiel eine Aufnahme solang laufen lassen kann bis zb. ein bestimmtes Fahrzeug einen bestimmten Status gedrückt hat, oder eventuell auch zwei oder drei Fahrzeuge einen bestimmten Status gedrückt haben.
    Wäre dies Möglich umzusetzen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •