Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Scanner UBC 144xlt

  1. #1
    Registriert seit
    02.10.2002
    Beiträge
    182

    Scanner UBC 144xlt

    Hallo!

    Wie ihr ja wisst, befindet sich am Scaner UBC 144xlt kein BNC-Antenneeingang, sondern jedeglich die buchse für die steckantenne. Da ich mir jedoch bald ne außenantenne zulegen will, meine frage:

    wie kann ich mir an den o.g. scanner ne bnc-buchse für ne außenantenne bauen?

  2. #2
    Aircell Gast
    du kannst dir bei conrad elektronik für ca 10 € nen Adapter dafür bestellen, der wird einfach hinten reingesteckt und dann hast du nen BNC Anschluss. So einfach iss das Nixx umbauen...

    www.conrad.de Bestellnummer: 930001-77
    einfach bei suchen eingeben...

    hoffe dir geholfen zu haben
    Geändert von Aircell (14.02.2003 um 14:38 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    02.10.2002
    Beiträge
    182
    Hallo!

    Ja sicher ist es einfach nen adapter u kaufen, nur der is mir zu teuer, deswegen die "selbstbauvariante".....ich habe nämlich ne total schlechte auswertung bei fms32, hab auch verschiedene standorte des scanners ausprobiert, das bringt aber nich wirklich was.....

  4. #4
    Aircell Gast
    so teuer ist der auch wieder nicht, erhält aber die garantie...

    wenn du trotzdem selber bauen willst, musst den scanner aufmachen und mal gucken, ob da einfach statt der buchse ne BNC Buchse ranlöten kannst...

  5. #5
    Registriert seit
    02.10.2002
    Beiträge
    182
    naja, ich glaube ich kauf mir das teil, aber nich bei conrad, sondern bei unsrem tobi, da isses billiger :D
    MkG Tom

  6. #6
    Aircell Gast
    oder bei tobi, wusst nicht, das der es auch hat... die scanner hat er ja nicht mehr die 144er...

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    126
    hallo
    Ich hatte das selbe problem mit nem baugleichen scanner
    ubc 175 xl alt aber bezahlt *g*
    geh mahl in den fernsehbereich dort findest du solch einen stecker der auf das kabel past.

    Gruß Thomas
    Alles was mit Funk zu tun hat, Hilfe naht <a href="http://www.kalina-funktechnik.de">Kalina Funktechnik</a>

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •