Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Filter richtig setzen?

  1. #1
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    201

    Filter richtig setzen?

    Habe folgendes Problem. Komme mit den Filtern bei BosMon noch nicht so wirklich zu recht.
    Es geht hauptsächlich um die Telegramm Ereignisse.
    Aufgefallen ist es mir bei Audioaufnahmen bzw. Netzwerkereignisse. Sprich bei bestimmten Schleifen soll eine Audioaufnahme gestartet werden und auch eine SMS mit Hilfe von firEmergency gesendet werden.
    Nun habe ich Prob Schleife ein Ereignis erstellt und sowohl die Audioaufnahme als auch das Netzwerkereigniss hinzugefügt. Hier ist mir aufgefallen, dass teilweise wenn nicht sogar immer nur eins der beiden ausgeführt wurde! Warum ist das so? Liegt hier noch ein Fehler im Programm vor?
    Zum anderen möchte ich die Schleifen auf bestimmte Funktionen eingrenzen. Somit sollen beispielsweise nur bei Funktion a und b das Ereignis gestartet werden. Wenn ich nun zu erst die Schleife im allgemeinen anlege und anschließend bsp. die Funktion d negiere, dann wird die Negierung übergangen. Müsste hier zu erste die Negierung der Funktion d stehen und dann erst die Schleife im allgemeinen oder wie ist das zu handhaben?
    Hat hier schon jemand ein wenig Erfahrung? Habe schon ein wenig herum probiert kam aber irgendwie noch auf keinen grünen Nenner.

  2. #2
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    435
    Hallo,

    leider verstehe ich Dein Problem nicht so ganz. Bitte poste Deine Filterkonfiguration und was wie ausgelöst werden soll.

    Grüße
    BosMon

  3. #3
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    201
    Nun bei den Telegramm Ereignissen kann man ja zum einen "Filter" und zum anderen "Beschreibungen" anlegen. Sprich bei Filter habe ich die Schleifen angelegt für die bei einer eingehenden Alarmierung eine Aktion ausgeführt werden soll. Hier habe ich teilweise 2 und mehr Schleifen angelegt gehabt. Hier hatte ich allerdings die Vermutung, dass immer nur die Schleife die an erster Stelle stand die jeweiligen Aktion wirklich auch ausgelöst hat. Wurde eine schleife Alarmiert die nicht an erster Stelle stand sondern weiter unten, wurden die Aktionen nicht ausgeführt.
    Gleich war es bei den unter "Beschreibung" angelegten Aktionen. Hier habe ich teilweise ein Netzwerkereignis und eine Audioaufnahme erstellt gehabt. Spricht wenn eine unter Filter angelegte Schleife alarmiert wird, soll ein Netzwerkereigniss ausgeführt werden und die Audioaufnahme gestartet werden. Jedoch wurde hier meist auch nur die Aktion ausgeführt die unter "beschreibung" an erster Stelle stand. So war aufjedenfall mein Eindruck!?
    Ich kann nicht sagen warum das so war, vll. ist hier irgendwo noch ein Fehler im Programm!?

    Da ich ein Netzwerereigniss und auch die Audioaufnahme bei der Funktion "d" also bei einem Probealarm verhindern möchte, habe ich unter Filter einmal die Schleife grundsätzlich angelegt und als zweiter Filter die Funktion "d" der Schleife negiert. Leider wurde trotzdem das Netzwerereigniss bzw. die Audioaufnahme gestartet. Somit kommt für mich heir wiederrum der Eindruck auf, dass jeweils nur das an erster Stelle stehende berücksichtigt wird! Die konnte ich jedoch noch nicht näher testen, da die dafür nötigen Alarmierungen bisher ausblieben!

    Ich hoffe es ist jetzt ein wenig verständlicher und du kannst mir vll. helfen!?

  4. #4
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    435
    Hallo,

    bitte poste Deine Filterkonfiguration und was wie ausgelöst werden soll.

    Grüße
    BosMon

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •