Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 48 von 48

Thema: Digitalfunk Hamburg - für alles, was die Hansestadt betrifft

  1. #46
    Registriert seit
    05.11.2006
    Beiträge
    61
    Moin...

    aber es gibt ja für bestimmte Presseleute auch Offizielle DME von der Feuerwehr.
    Von 3-4 Offiziellen DME´s habe ich Kenntnis.
    Die laufen soviel ich weis auf der Presse-Schleife

    Ja.... Schaulustige gibt es bei unseren Einsätzen seit der Umstellung auf Tetra nicht mehr *g*
    Und bei den F-Kollegen sollte sich das auch normalisieren :-)

    Gruß igel14

  2. #47
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    244
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    "Wenn wir verschlüsseln, benötigen wir 1200 baud Übertragung und damit etliche mehr DAU da die vorhandenen nicht die ganze Stadt ausleuchten"
    Ist es tatsächlich so, dass bei einer höheren POCSAG-Baudrate mehr Umsetzer im Netz gebraucht werden? Bei einer eventuellen Umstellung eines POCSAG-Netzes vom 2m- auf das 70cm-Band würde mir das ja noch einleuchten. O.k., vielleicht müssen die DME wegen der höheren Übertragungsrate etwas empfindlicher sein... Ansonsten würde ich sagen, dass das Netzt bzgl. der Ausleuchtung von vorn herein schlecht geplant ist...

  3. #48
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Vergleiche einfach mal die mindestempfangsfeldstärken verschiedener DME im Bezug auf die Baudrate...

    Verhält sich wie bei allen Funkverbindungen. Je größer die Datenrate, desto höher muss die Feldstärke sein...

    Und wenn das Netz schon bis aufs Äußerste mit der Ausleuchtung geplant wurde, um Kosten zu sparen, dann ist ein Umstellen auf höhere Baudraten eben nicht ganz so trivial...

    MfG Fabsi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •