Zitat Zitat von DG3YCS Beitrag anzeigen
Du muss keinen Namen angeben???
DAS wäre mir neu!

Natürlich musst du bei der Gewerbeanmeldung einen Namen angeben unter dem du dann das GEwerbe ausüben willst. Das kann einfach so etwas wie: "Vorname Nachname Design" sein. Aber auch etwas wie "AngelofFires SuperDuper alleskönendes Designstudio mit Fluxkompensator" Aber dieser Name ist dann der Name unter dem deine Fa. Auftritt.
Hallo, alsoo Gewerbe ist anemeldet (ganze 5 Minuten und 10,23 € hats mcih gekostet).

Informiert habe ich mich auch zum Thema Firmanname.

Es wird bei der Gewerbeanmeldung kein Firmenname eingetragen. Außer es is, eine in einem Register z.B.: Handelsregister, eingetragene Firma, dann wird der Firmenname mit eingetragen.

Das bedeutet aberauch das der von mir ausgesuchte Name nicht geschützt ist.

Wenn irgendeiner auf die Idee kommen sollte ein GmbH oder sonst was mit genau dem Namen zu gründen habe ich evtl. ein Problem weil der Name dann von dieser Firma geschützt ist, nicht aber von mir.

Einen Vorteil hat es aber auch in einem solchen Fall. Die .de und die .com domain habe ich registriert. Würde bedeuten gegen einen gewissen Betrag X (festgelegt durch mich) kann ich die Domain dann verkaufen.

Soweit zum Gewerbeanmelden.

AngelOfFire