Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nach Regen / Schlechtem Wetter immer sehr schlechtem Empfang

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Nach Regen / Schlechtem Wetter immer sehr schlechtem Empfang

Hey,

also folgende Situation an / auf einem Dach gegeben: 4 m Groundplane inkl. einem langem "originalem" ca. 15 - 20m RG58 Kabel mit fertig gecrimpten BNC Steckern an beiden Seiten. Direkt an der Antenne ist ein Adapter auf BNC fest angeschraubt, das BNC Kabel angeschlossen und danach mit einem selbstklebendem Schrumpfschlauf überzogen und erhitzt worden. Ich würde sagen 100% wasserdicht!

Trotz dieser großen Antenne hat man damit in der Regel zwar immer guten Empfang, nicht perfekt! ( FMS Auswertung manchmal nicht 100%ig und ein wenig leicht verrauscht ) aber damit kommt man zurecht.

Nach einem Regenschauer geht der Empfang teilweise soowas von extrem runter bis teilweise sogar komplett nur noch rauschen zu hören ist ( wenn Kanal offen ... )... Dies hält auch noch Stunden nach dem eigentlichen Regenschauer obwohl es gar nicht mehr weiter regnet an ....

Vorher gab es eine eigenbau GP diese war auch recht gut so wie diese im Normallfall, durch diese hier hat man sich aber noch bissle mehr erhofft....

Hat irgendjemand Tipps womit das zusammen hängen könnte oder wie man das ganze optimieren könnte ? Es wurden auch schon mehrere versch. Scanner probiert etc...

Ich kann mir nicht vorstellen das Wasser ins Kabel / Kontakte kommt ...

Regentropfen Bildung auf / an der Antenne sind vorhanden aber dürfte ja nicht so extreme auswirkungen haben ?

Danke für Tipps!

MFG Beatzler
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	imag7e.jpg 
Hits:	226 
Größe:	465,0 KB 
ID:	12979   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image.jpg 
Hits:	236 
Größe:	322,8 KB 
ID:	12980  

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer