Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Aktionen / SMS versand

  1. #1
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    21

    Aktionen / SMS versand

    Hallo zusammen,

    Ich hab folgendes Problem, wir gehen atm über einen Web Stick im Feuerwehrhaus ins Internet, gestern kam ein Einsatz rein bei dem eine SMS hätte rausgehen sollen, die SMS war bei den Aktionen drin, aber leider kam sie auf keinem der Handys an.
    Hat jemand eine Idee an was es gelegen haben könnte ?! Eventl. An der Verbindung vom Stick ?

    Danke

    Czaz

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    probier das ganze doch nochmal mit dem stick und schalte vorher das loglevel auf debug.
    danach wirst du mal einen blick in die radiooperator.log bzw. mailst mir diese.
    www.radio-operator.de
    Funkauswertung & -visualisierung für FMS - ZVEI - POCSAG - TETRA

  3. #3
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    21

    Update

    Ich habe zum Test mal noch eine Aktion erstellt bevor die SMS versanft wird,
    zuerst wird der Internet Explorer geöffnet mit www.bild.de das eine Verbindung zum Internet besteht, und dann wird erst die SMS versandt.
    Das ging Problemlos lag also eher nicht am Programm, sondern das der Stick nach einer gewissen Leerlaufzeit die Verbindung unterbricht...

  4. #4
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    557
    Jepp kann ich bestätigen. Die UMTS-Sticks unterbrechen irgendwann die Verbindung
    Sent from my iMac using the Keyboard.

  5. #5
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    213
    Gibt es dafür eigentlich ne Möglichkeit das zu verhindern? Oder so das er sich wieder direkt verbindet?

  6. #6
    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    70
    Also ich bin bei Vodafone & und habe da noch nie einen Timeout bekommen das rennt Tage lang durch kann mich garnicht Entsinnen ob das überhaupt jemals ausging. Habt ihr nur den stick oder auch extra die Vodafone Box noch ?
    Mit Freundlichen Grüßen Der.

    Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

  7. #7
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    21

    Re

    Jo das mit dem Timeout hab ich mir gedacht, der Stick ist von ProSieben also Vodafone, vielleicht kann man es mit einem kleinen Programm verhindern das den Browser in regelmäßigen abständen aktuallisiert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •