Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Beladung & Erfahrung HTLF

  1. #1
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    588

    Beladung & Erfahrung HTLF

    Hallo,

    bin auf der Suche nach einer Beladeliste für ein HTLF. Hat vielleicht jemand detaillierte Infos zu solch einem Fahrzeug? Nach welcher Bauchrichtlinie bzw. DIN-Norm richtet sich das HTLF? War es überhaupt genormt oder nur eine "Eigenkreation" der Feuerwehren?

    In Osnabrück scheint man schwer auf das Konzept des HTLF gesetzt zu haben. Darum würden mich auch ein paar Praxis bezogene Erfahrungen interessieren...

    Gruß

    *EDIT* Ein tatkischer Vergleich im Gegensatz zum genormten HLF 20/16 wäre evtl. auch ganz interessant.
    Geändert von Feuermelder (24.06.2011 um 17:07 Uhr) Grund: Edit & Rechtschreibung hinzugefügt

  2. #2
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    HTLF waren nicht genormt, es gab eine Baurichtlinie für Hessen, die mit Erscheinen der DIN fürs HLF 20/16 zurückgezogen wurden. HTLF außerhalb Hessen dürfte individuelle Konstruktionen sein.

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Zitat Zitat von Feuermelder Beitrag anzeigen
    Ein tatkischer Vergleich im Gegensatz zum genormten HLF 20/16 wäre evtl. auch ganz interessant.
    Das HLF20/16 ist im Grunde nix anderes als ein "HTLF". Nur mit drei Plätzen mehr (hatten manche HTLF-Kreationen aber auch), und ohne den für Angriffsfahrzeuge ach so abgrundtiefbösen Buchstaben "T" in der Kurzbezeichnung.
    Insofern taktischer Wert 1:1.

  4. #4
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    696
    HLF 20/20 ...... 1/8 Besatzung... und HTLF <--- Sowas hab ich noch nie gehört....

    Sorry
    Gruß MasterOfFire

  5. #5
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Zitat Zitat von MasterOfFire Beitrag anzeigen
    HLF 20/20 ...... 1/8 Besatzung... und HTLF <--- Sowas hab ich noch nie gehört....

    Sorry
    Gehört in die gleiche Kategorie wie ein HLF 20/20 ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •