Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Einsatz Tableau

  1. #16
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    309
    Zitat Zitat von ahk Beitrag anzeigen
    So ein Tableau ist vielleicht ganz schick, aber IMHO viel zu unflexibel und wahrscheinlich auch zu teuer.
    Nimm doch einen handelsüblichen PC mit ISDN-Anrufmonitor und einen bißchen Software, dass Dir die Namen anzeigt, die sich angemeldet haben.

    Gruss,
    ahk
    :-) PC.......

    Unser Entwicklungsansatz zum PST lag in der Einfachheit, es muss nur neben die Tür zur Umkleide gehangen werden und schon sehe ich wer verfügbar ist, ohne PC und Kabel. Eine 230V-Steckdose reicht aus. Gruss, Uwe Neubert!

    www.feuerwehr-muenchenbernsdorf.de
    Halbzeit, foste!!!

  2. #17
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    309
    Zitat Zitat von DJUwert Beitrag anzeigen
    :-) PC.......

    Unser Entwicklungsansatz zum PST lag in der Einfachheit, es muss nur neben die Tür zur Umkleide gehangen werden und schon sehe ich wer verfügbar ist, ohne PC und Kabel. Eine 230V-Steckdose reicht aus. Gruss, Uwe Neubert!

    www.feuerwehr-muenchenbernsdorf.de
    Ach ja, das PST ist natürlich für alle HiOrgs geeignet, wir haben schon Anfragen von Tauchergruppen, SEG.... .
    Halbzeit, foste!!!

  3. #18
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    463
    Welches GSM - Modul wird hier genau verbaut?

  4. #19
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    309
    Zitat Zitat von Narkose07 Beitrag anzeigen
    Welches GSM - Modul wird hier genau verbaut?
    Hi!

    Ich möchte aus Gründen des Patentschutz natürlich nichts genaues preisgeben, aber es sind Modems mit dualband, man kann also D- oder auch E-Netz-Karten verwenden. Heute kommen ja recht häufig diese E-Plus Derivate wie Blau oder Nettokom zum Einsatz. Die Modems haben den Vorteil dass sie recht klein sind und daher gut in unsere Tafel passen. Aber mehr mag ich dazu echt nicht verraten. Gruss, Uwe!
    Halbzeit, foste!!!

  5. #20
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von DJUwert Beitrag anzeigen
    Ich möchte aus Gründen des Patentschutz...
    *lach* Dann sag doch die Patentnummer, dann könnten wir da selbst nachsehen *g*

    Sorry, aber welches GSM-Modem da drin steckt, welches per AT-Befehlssatz angesprochen wird, sollte nun wirklich kein riesen großes Geheimnis sein... (Kann ja jeder aufschrauben und nachgucken)

    MfG Fabsi

    P.S.: Hat sowas von in Handarbeit abgeschmirgelten IC-Beschriftungen ;)

  6. #21
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    309

    Modems

    Na wenn es Dir was bringt: Es sind Wavecom Modems Fasttrack Dualband. Ich schmirgel doch keine IC-Namen runter, man kann doch die u-Controller gegen auslesen schützen :-)

    Es macht jedoch einen Unterschied ob Jemand unsere Geräte aufschraubt oder ich hier ne Anleitung zum Kopieren reinstelle :-) Viele Grüße, der Uwe.
    Halbzeit, foste!!!

  7. #22
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651
    Och menno!!! Warum stellst du denn keine Bastelanleitung für das Tableau rein?
    Sonst tauchen doch nie billige (und vor allem:schrottige) Nachbauten bei der Bucht auf, wenn du so ein Geheimnis machst.... ;-)
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  8. #23
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    309
    Genau aus dem Grund :-)
    Halbzeit, foste!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •