Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 40

Thema: Pocsag Auswertung mit soRFmon

  1. #16
    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von Michael27 Beitrag anzeigen
    Servus

    Ja darf man. Ich hab mir einen Mega664 genommen und mit Bascom das Auswerteprogramm geschrieben. Die Schaltung wertet bis zu 10 zuvor eingegebene Ric's aus und gibt sie auf dem Display aus. Alle anderen Ric's mit Text, Datum, Uhrzeit und Unterric werden in einem EEProm abgespeichert und an der seriellen Schnittstelle ausgegeben. Wenn man dann Zeit hat und der Rechner läuft gerade kann man den EEProm Inhalt an der seriellen Schnittstelle ausgeben. Im EEprom ist Platz für ca 500 Meldungen kommt halt immer auf die Größe des Textes an.
    Am Anfang hatte ich als Empfänger den Scanner an der Schaltung angeschlossen. Das hat mir aber auch gestunken mit dem ganzen Kabelgedöns. Jetzt hab ich ein Empfängerboard eines LX2 angeschlossen geht super.

    mfg
    Michael
    ich muss das jetzt mal so sagen das sieht ja mal richtig geil aus, und das hast du selber zam gebastelt ? sehr guter job ! jetzt meine frage kann man sowas erwerben bei dir :) ?

  2. #17
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    180
    Hallo zusammen

    Die ZIP Datei im Beitrag 13 funktioniert nicht richtig. Die Umlaute gehen dort auch nicht. Hab die Datei erneuert gestern umgeschrieben und bis heute getestet. Ein ü,ö und ß hat die Software nun richtig ausgewertet.
    Im Anhang die neue ZIP Datei.
    Vielleicht kann ja ein Moderator die ZIP Datei im Beitrag 13 löschen.

    mfg
    Michael
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #18
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    161
    @Michael27
    Meine Hochachtung für Deinen Auswerter


    Ich hab mir dafür nen alten Thin Client umgebaut. Dort kleines WinXP drauf, Poc32 und die Alarmierungssoftware zur Weiterverarbeitung. Das ganze über Netzwerk steuerbar, also keine Tastatur und Maus dran. Bei Bedarf kann ich noch nen TFT kurz anschalten.
    Greets

    Rescue

    --
    Wenn einem alles gegen den Strich geht, sollte man einen Punkt machen.

  4. #19
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Michael27 Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann ja ein Moderator die ZIP Datei im Beitrag 13 löschen.
    Gesagt, getan :)

    MfG Fabsi

  5. #20
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    180
    Hallo

    @Fabpicard
    Dann sag ich mal danke.

    @Rescue 911
    Ist doch auch eine gute Lösung wie du es machst. Da bin ich damals garnicht draufgekommen.
    Tija diese Schaltung hatte mir damals fast den letzten Nerv geraubt. Von dem Pocsag Telegramm gar keine Ahnung bin ich vor ca. 2 Jahren glaube ich mal an's Werk gegangen. Wenn man das wie ich als Hobby macht bin ich schon froh das es dieses Forum gibt. Da ist mir noch immer geholfen worden.

    mfg
    Michael

  6. #21
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    694
    Würdest Du Dein Werk eventuell mal in einem eigenen Thread vorstellen? Oder hast Du zufällig eine Internetseite, auf der Du das Projekt dokumentiert hast?
    Ich denke, es gibt hier viele, die unglaublich interessiert daran sind.
    Den fachlich bewanderten wird es sicherlich eine Riesenhilfe sein, den "Unwissenden" hoffentlich zur Einsicht verhelfen, sich doch noch etwas eingehender mit der Materie zu beschäftigen, bevor sie versuchen, so ein Projekt selbst "zam basteln" ;-)

    Gruß,
    Funkwart

  7. #22
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    180
    Hallo zusammen

    Die Datei sollte funktionieren. Heute zog ein mäschtiges Unwetter über unseren Kreis. Man hat das geregnet. Innerhalb von 10min hat die Software ein ö, ü, ä und ß richtig ausgewertet.

    @Funkwart

    Eine Internetseite gibt es leider nicht. Aber ich kann zu dem Auswerter mal ein Thema starten. Da ich im Moment gerade an einer verbesserten Version am arbeiten bin könnte es doch hilfreich sein euere Meinung und Verbesserungen mit einzubrigen.

    Wenn nur nicht immer die Zeit wäre von der ich Moment sehr wenig habe.

    mfg
    Michael

  8. #23
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    694
    Zitat Zitat von Michael27 Beitrag anzeigen
    Wenn nur nicht immer die Zeit wäre von der ich Moment sehr wenig habe.
    Moin,
    das kommt mir irgendwie sehr bekannt vor!
    Trotzdem schonmal danke für Deine Mühen im voraus.
    Es treibt ja auch keiner. Wenn es ein wenig dauert, macht das nichts. Wäre halt nur schön, ein paar Infos zu haben und selbst daran lernen zu können.

    Gruß,
    Funkwart

  9. #24
    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von DaRake Beitrag anzeigen
    Das falsche Wiederholen macht es nicht richtiger!

    Der DA empfiehlt sich, funktionieren tut es auch ohne.

    Gruß
    Sebastian
    Hallo,

    Habe FMS32 Pro gesten instaliert und kann nix Decodieren vieleicht kannst du mal Sagen was du gemacht hast damit du Decodieren kannst.

    Besitze nämlich keinen Diskriminatorausgang.

    Mein Scanner den ich jetzt in Betrieb habe ist der Albrecht AE 69-2H.

    ---

    zu PDW

    Da wird bei mir wenn jetzt z.B. Mücke kommt wird da statt Mücke das angezeigt: M}cke für das "ü" ein "}", kann man das irgend wie Beheben ?

    Danke
    Geändert von Der. (24.06.2011 um 09:34 Uhr)
    Mit Freundlichen Grüßen Der.

    Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

  10. #25
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    180
    Hallo Der

    Zur PDW
    Hast du die Language Datei aus Beitrag 17 genommen und unter Character Set Deutsch angewählt?

    Bei mir gehen die Umlaute mit der neuen Datei.

    mfg
    Michael

  11. #26
    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von Michael27 Beitrag anzeigen
    Hallo Der

    Zur PDW
    Hast du die Language Datei aus Beitrag 17 genommen und unter Character Set Deutsch angewählt?

    Bei mir gehen die Umlaute mit der neuen Datei.

    mfg
    Michael
    Hallo Michael,

    Werde das eben Testen. Und nein habe ich nicht Gesehen.

    -edit-

    Wenn ich auf Character Set Drücke kann ich nur "Default" andrücken und Nix Anderes ?!
    Geändert von Der. (24.06.2011 um 09:48 Uhr)
    Mit Freundlichen Grüßen Der.

    Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

  12. #27
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    180
    Hallo Der

    Nenne deine language.df Datei im Order der PDW Software in language.alt um. Kopiere die neue language.df aus der Zip Datei in den Ordner der PDW Software. Schliesse die PDW Software und starte die Software neu und schon solltest du Deutsch auswählen können

    mfg
    Michael

  13. #28
    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von Michael27 Beitrag anzeigen
    Hallo Der

    Nenne deine language.df Datei im Order der PDW Software in language.alt um. Kopiere die neue language.df aus der Zip Datei in den Ordner der PDW Software. Schliesse die PDW Software und starte die Software neu und schon solltest du Deutsch auswählen können

    mfg
    Michael
    Hallo Michael,

    Von welcher Version von PDW Sprechen wir hier ? ich habe die Version PDW3.1 und finde da keine Datei mit dem Namen "language.df" in dem Hauptordner.
    Mit Freundlichen Grüßen Der.

    Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

  14. #29
    Registriert seit
    26.01.2002
    Beiträge
    350
    dann kopier sie doch in den ordner rein, wo ist das problem?

  15. #30
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    180
    Servus Der

    Ja wir sprechen von der 3.1 . In dem Ordner wo sich die exe Datei befindet die du immer öffnest muss sich ein language Datei befinden. Die PDW Software braucht man ja nicht zu installieren. Als du die Software heruntergeladen hast hattest du ja eine Zip Datei. Diese Zip Datei hast du entpackt und da muss auch die language Datei mit dabei sein. Hab's mal schnell ausprobiert. Wenn sich aus irgendwelchen Gründen dort keine Language Datei befindet kannst du nur Default auswählen. Dann kopiere einfach die Language.df aus der Zip Datei aus Beitrag 17 in den PDW Ordner Software schliessen und öffnen und schon ist es gut und du kannst Deutsch auswählen.

    mfg
    Michael

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •