Hi,
ich hatte heute ein Problem, das mich fast zur Verzweiflung getrieben hätte. monitord akzeptiert zwar die connection eines oder mehrerer fms32-clients, allerdings gibt er keine Daten weiter...
Wir haben bei uns gerade eine besondere Situation: Ich habe 1 festen client im netz 192.168.10 und ein wlan 192.168.11.
Interessanter weise kann ich clients auf dem localhost starten und die bekommen auch brav ihre Daten. Aber die anderen clients bekommen nach der connection message und der Anschlussnummer keine weiteren Daten (mit wireshark überprüft). Das Senden auf dem Socket funktioniert aber weiterhin, so dass die Verbindung nicht abgerissen ist.
Betreibe ich fms32pro als Server und nicht als Client, klappt alles so, wie es soll.
Leider ist das als Dauerlösung nicht geeignet, da FMS32pro so dumm ist, alle nicht sichtbaren Zeichen durch Leerzeichen zu ersetzen.. Das macht eine Auswertung von FMS-Text absolut sinnlos..
Wär toll, wenn sich einer mal ranklemmen könnte... Ich werkel gerade zwar an einem Client für das monitor-protokoll, aber ich könnte mir vorstellen, dass das Problem nicht unbedingt Schnittstellenspezifisch ist.
Gruß
alex