Ja,was sag ich denn :-)
Ja,was sag ich denn :-)
MfG
HLF 49/1
Ja du hattest also gestern schon recht:-) kannst mir Ne Antenne empfehlen? Wohne ungefähr 600meter luftlinie von unseren DAU entfernt...habe vorhin was von einer fensterantenne gelesen, taugt sowas?
Ist es den auf keine andere art und weise mäglich die Meldungen wie im Gerätehaus auszulesen?
Z.b. Einsatz Feuerwehr XYZ, Zimmerbrand Beispielstr. 00
Nachdem der Digitalalarm bei euch nicht verschlüsselt ist kannst du dir einen privaten DME kaufen und die wichtigsten Rics drauf programmieren.
MfG
HLF 49/1
Die rics habe ich.
Hallo Rothaus,
das ist nun deine Entscheidung.
DME oder Empfang verbessern?????
Wenn ich die Chance hätte den 2mAlarm auszuwerten würde ich lieber den Scanner Empfang verbessern. Die Möglichkeiten wenn der Alarm erst mal im PC hinterlegt wird ist ja enorm. SMS,Email versenden/Tabellen anlegen Statistiken erstellen.
MfG
HLF 49/1
@ rothaus
Da kommen sehr gut die DME von www.Alphapoc.eu in Frage...
Gruß Angriffstrupp
Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !
ja Empfang verbessern würde mir mehr zusagen. Nur wie? Reicht es eine andere antenne hinzuschrauben?
Versuch das doch mal...
http://www.funkmeldesystem.de/foren/...hlight=antenne
Gruß Angriffstrupp
Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !
Hallo!
Moment mal, bevor hier was gekauft wird... ;-)
Ich bin sehr sicher das du wenn diese Entfernung wirklich stimmt nichts am Empfang verbessern musst! (also Antenne oder sowas)Wohne ungefähr 600meter luftlinie von unseren DAU entfernt.
Hier kommt wieder meine Lieblingsfrage ins spiel.
Da du ja wenn ich das richtig verstehe POCSAG auswerten willst:
Hast du einen Discriminatorausgang?
Wenn nein, versuche es mal mit einem!
Warum der RO wilde FMS-Kennungen auswertet wenn du POCSAG signal einspeist verstehe ich nicht. Das ist noch nichtmal mit dem fehlenden Disc zu erklären.
hast du mal andere Programme ausprobiert?
Gruß FMS-Master
Die entfernung zum DAU stimmt. eher noch n bisschen weniger:-) habe einen Scanner mit disc (ich glaube aber den habe ich falsch eingebaut) habe auch andere Programme wie sorfmon, pdw32, bosmon und Fms32 probiert. Alle ohne eine einzige Meldung, das eizige Programm mit meldung ist der Radio Operator, leider nur mit dem chaos.
Okay. Ich wollte damit aber nicht vermuten das du lügst, sondern das du eventuell nur denkst das dort ein DAU ist, in wahrheit aber garkeiner ist.
*lach* also hast du keinen! ;-)habe einen Scanner mit disc (ich glaube aber den habe ich falsch eingebaut)
Eventuell hast du durch den falscheinbau auch den Scanner so "verstimmt" das nix gescheites mehr angezeigt werden kann!
Mein Tipp: bestell dir nen Scanner mit eingebautem Disc und probiere es aus.
Wenns das nicht war -> Scanner zurückschicken.
Greetz FMS-Master
Also das ist wirklich ein DAU, das weiss ich 100%ig:-)
Ja ich glaube ich habe da wirklich was verstimmt, ich habe den Disc nämlich wieder ausgebaut und empfange seitdem garnichts mehr.
Kannst du mir einen Scanner empfehlen?
Ich dachte eigentlich an einen Scanner von UBC mit Disc-ausgang, oder gibts da auch ne günstigere Variante?