Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Auswertung mit Poc32

  1. #1
    Registriert seit
    01.06.2011
    Beiträge
    4

    Auswertung mit Poc32

    Hallo Leute,

    als erstes erstmal ich bin absolut neu hier und ich hoffe ich habe das Thema hier an dieser Stelle richtig erstellt.
    Und zwar habe ich einen Funkscanner von Uniden. Ich habe mir dann dieses Pogramm Poc32 herrunter geladen und installiert.
    Ich will nun die digitalen alamierungen aus dem 2m Band mitlesen am PC.
    Was muss ich genau tun?
    Habe den scanner über ein Klinkenkabel angeschlossen und ein bekannter hat mir so nummern in den Filter gespeichert.
    Was muss ich nun tun?
    Wäre echt nett wenn ihr mir weiter helfen könntet.
    gruß, jens

  2. #2
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Hallo.

    Zunächst einmal:

    Was für Nummern stehen in was für einem Filter?

    Hierzu:

    RTFM !

    Danach:

    Konkrete Frage stellen.

    Alternativ:

    Eigene Frage in Suchworte fassen und Forensuche bemühen. "Von 0 auf Pocsag"
    wurde hier schon oft beschrieben.

    Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  3. #3
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    588
    Zitat Zitat von meisterxxy Beitrag anzeigen
    Und zwar habe ich einen Funkscanner von Uniden. Ich habe mir dann dieses Pogramm Poc32 herrunter geladen und installiert.
    Ich will nun die digitalen alamierungen aus dem 2m Band mitlesen am PC.
    Was muss ich genau tun?
    Hallo,

    Du benötigst für den Empfang die richtige Frequenz um überhaupt etwas zu empfangen. Die Einstellungen, die in POC32 vorgenommen werden sollten, kannst du hier im Forum nachlesen. Siehe z.B. hier: http://www.funkmeldesystem.de/foren/...32+einstellung


    Zitat Zitat von meisterxxy Beitrag anzeigen
    Habe den scanner über ein Klinkenkabel angeschlossen und ein bekannter hat mir so nummern in den Filter gespeichert.
    Was muss ich nun tun?
    Mit den von dir beschriebenen "Nummern" wirst du wahrscheinlich die entsprechenden RIC meinen? Diese benötigst du als Zuordnung um zu sehen, welche Einheit o.ä. alarmiert wurde. Wichtig ist, dass dein Scanner über einen Diskriminatorausgang verfügt. Dazu solltest du uns vielleicht verraten, um welches Modell es sich handelt. Evtl. ist dir auch bekannt, ob dein Gerät solch einen Ausgang besitzt. Weiterhin solltest du beachten, dass das Klinkekabel am Line-In-Eingang deiner Soundkarte eingesteckt ist und du diesen "Eingang" aktiviert hast.

    Für alles Andere empfehle ich dir, die Suchfunktion zu nutzen. Viele Fragen können dadurch schon im Vorfeld geklärt werden.

  4. #4
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von meisterxxy Beitrag anzeigen
    Habe den scanner über ein Klinkenkabel angeschlossen und ein bekannter hat mir so nummern in den Filter gespeichert.
    Was muss ich nun tun?
    Hi,
    wenn Dein Bekannter Dir da schon die Nummern (RIC's) eingepflegt hat, warum fragst Du Ihn nicht einfach?
    Wir helfen ja gerne, aber dazu müssten wir auch mehr von Dir erfahren.
    Scannermodel, Diskriminatorausgang, welche Frequenz eingegeben OB/UB, Kabel im Line-in,...?
    Und unsere Glaskugeln haben grad Urlaub ;-)
    Greets

    Rescue

    --
    Wenn einem alles gegen den Strich geht, sollte man einen Punkt machen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •