Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Digitalfunk Brandenburg

  1. #1
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    42

    Digitalfunk Brandenburg

    Zitat Zitat von knutpotsdam Beitrag anzeigen
    Hallo,
    seit kurzem ist nun die Internetseite der PO DF Brandenburg online.
    Ein paar Probleme gibt es noch mit dem internen Nutzerbereich. Wenn der dann steht, werden dort auch betriebliche Unterlagen etc. eingestellt (alles was halt VS NfD ist und nicht offen rein darf.).
    Unter Downloads ist übrigens auch der derzeitige Antrag für ISSI zu Schulungs- und Erprobungszwecken.

    http://www.digitalfunk-brandenburg.de/


    Beste Grüße
    Knut
    Hallo ,
    gibt es schon einen Neuen Stand zum " internen Bereich" ?

    MfG
    Frank

  2. #2
    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    690
    Hallo,
    außer immer mehr Frust auf den Zentralen IT-Dinestleister des Landes, den man für derartige Projekte in Anspruch nehmen muss, solange er sich nicht selbst formell davon zurückzieht - leider nichts.
    Ich werd nächste Woche einemal mit der "verhandlungsführenden" Kollegin der PO sprechen, wenns was neues gibt, meld ich mich.

    Viele Grüße
    Knut

  3. #3
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    42

    Weniger Sendemasten für Digitalfunk in Brandenburg

    " Für das neue Digitalfunknetz für Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste in Brandenburg sind nur noch 140 statt der einst 170 geplanten Sendemasten vorgesehen.
    Nach Angaben von Innenminister Woidke (SPD) vom Samstag sind 79 Masten bereits gebaut worden. Die Liste mit den Standorten wird aus Sicherheitsgründen nicht veröffentlicht.

    Von einer möglichen Gesundheitsgefahr durch das neue Netz geht die Regierung nicht aus. Voraussichtlich im kommenden Jahr soll in Brandenburg zunächst die Polizei die Technik nutzen können.
    Der Aufbau des Funknetzes ist Teil eines bundesweiten Projekts. "

    Quelle: rbb-online.de

  4. #4
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    Ist eigentlich schon mal ne Ausschreibung für die Endgeräte raus ? Oder lässt das auch noch auf sich warten ?
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

  5. #5
    Registriert seit
    13.09.2009
    Beiträge
    14
    Also ein Sendemast steht an der A11 abfahrt Werbellin. Falls das jemanden interessiert.

  6. #6
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    mit Gerät meinte ich jetzt eigentlich etwas handlicheres =) zum rumtragen =)
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

  7. #7
    Registriert seit
    08.01.2002
    Beiträge
    268
    Zitat Zitat von bistlie Beitrag anzeigen
    Also ein Sendemast steht an der A11 abfahrt Werbellin. Falls das jemanden interessiert.
    Oh ja, die meisten Masten im Land stehen schon! Die meisten enthalten aber noch keine Technik (außer Umland Berlin)

  8. #8
    Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    59
    bei uns nennt man das im Sprachgebrauch Kragennetz um Berlin herum und dieses war Voraussetzung damit in Berlin eingeschaltet wird das eine zusätzliche "Befeuerung" aus dem Umland (Brandenburg) kommt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •