Hallo,
so nachdem ich nun meine Groundplaneantenne auf dem Dachboden stationiert habe und hier unten auch soweit alles fertig habe geht es nun an die Auswertung.
Der Scanner (Uniden 69 XLT-2) ist mittels eines Klinkenkabels an den Line-In Eingang vom PC verbunden.
Ich bekomme auch schon ein paar Sachen ausgewertet. Ich hab jedoch noch ein paar Probleme:
In der Telegrammliste steht unter Ort bei jedem Telegram die "84". Kann ich das auch in Ortsnamen ändern? Außerdem kommen mir die Nummern unter "Fahrzeug" auch komisch vor dort steht nämlich z.B. nur:
44-61
36-47
08-63
Kann ich diese auch auch in Funkrufnamen ändern?
Außerdem bekam ich durch die Telegrammliste schon mehrere male ein "Frei auf Funk" durch. In der Statusübersicht sehe ich davon nichts. Dort ist nur eine "12-34" zusehen, welche aber schon immer dort stand.
Achso, ich hab gelesen, dass hier Codeanfragen nicht gern gesehen werden. Sollte ich durch diesen Post unwissendlich eine solche Anfrage gestellt haben (evtl. kann man ja meine Probleme nur mit diesen Codes lösen) bitte ich dies zu entschuldigen.
Gruß tonka