Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 93

Thema: FMS Hörer-Simulation

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hallo Christopher!

    Zitat Zitat von Markus2 Beitrag anzeigen
    Super Projekt, bei uns werden die Statusmeldungen aber als Text angezeigt (Standarttexte Funktronic). z.B. "Wache" "Sprechwu" "a.D."
    Evt. kann man die Standarttexte noch einbauen.
    Mein Vorschlag wäre im Simulator rechts einen Schalter einzubauen in dem man zwischen "Standart" und "Klartext" wählen kann.

    Der Simulator holt sich dann die Werte aus der jeweiligen TXT-Datei. Siehe Anhang.

    Die Klartexte werden in der zweiten Zeile angezeigt, wo jetzt auch schon "Anweis J" steht, angezeigt. Die Anzeige "Sta 1" wird weiterhin oben angezeigt.

    Zitat Zitat von floriansiegen Beitrag anzeigen
    Ok, wenn das ding keine Menüs oder so hat, dann brauch man dafür auch keinen Simulator :-)

    Trotzdem Danke.
    Also im Prinzip braucht man dafür auch keinen Simulator. Man kann Texte anzeigen lassen und die sichern oder löschen. Das war es aber auch schon. Gut man kann auch FMS-Anweisung "Sprechaufforderung" anzeigen lassen, aber sonst relativ unspektakulär. Ein Simulator für den Swion BOSS 925 würde ich sehr begrüßen ;-)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  2. #2
    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    95

    Danke....

    Ich werde die Funktion dann mal Versuchen einzubauen. Kann aber ein bisschen dauern.

    Danke und Gruß
    Christopher

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Nur kein Stress :-)

    Kleiner Hinweis - kannst du dein Infofenster beim Starten des Simulators rausnehmen? Bei mir öffnet es sich im Betrieb immer gleich mehrmals. Habe teilweise das Fenster 4-5mal offen.

    Mir ist noch ein BUG aufgefallen:

    Wenn im Display eine Fernanweisung bzw. später dann der Klartext steht, dann kann man den Kanal, die Bandlage sowie die Verkehrsart nicht mehr einstellen.
    Geändert von Etienne (03.07.2011 um 19:55 Uhr)
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  4. #4
    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    95

    BUG?

    Also wenn es dann soweit ist, dann werd ich das mit dem Knal usw. ändern. Aktuell ist das aber nicht wichtig oder? Weil wenn da nme Anweisung steht muss man doch nicht den Kanal einstellen oder? Man müsste doch nur nen Status drücken und schon ist die Einstellung sichtar.

    Danke für den Hinweis (Für die Zukunft)

    Gruß und Danke für deine große Mühe bei meinem Projekt ==> @Etienne

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Zitat Zitat von floriansiegen Beitrag anzeigen
    Also wenn es dann soweit ist, dann werd ich das mit dem Knal usw. ändern. Aktuell ist das aber nicht wichtig oder? Weil wenn da nme Anweisung steht muss man doch nicht den Kanal einstellen oder? Man müsste doch nur nen Status drücken und schon ist die Einstellung sichtar.

    Danke für den Hinweis (Für die Zukunft)

    Gruß und Danke für deine große Mühe bei meinem Projekt ==> @Etienne
    Helfe gerne ;-)

    Stimmt, aktuell nicht so wichtig. Nur, wenn du die Klartexte einbaust, dann würde das greifen. Weil halt immer dort etwas steht.
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  6. #6
    Registriert seit
    19.07.2013
    Beiträge
    2

    Erweiterung

    Hallo,

    ich hätte noch einen Tipp dass man die FMS-Kennung beliebig ändern kann. z.B. beim start des Programm vor einschalten des Hörers ich hätte gerne um 5€ eine Vollversion des programms Ontakt auch gerne per Mail. an florian (AT ) oberstolz [PUNKT] de

    MfG

    Florian Oberstolz

    @Moderation: E-Mail Maskiert
    Geändert von Fabpicard (19.07.2013 um 22:18 Uhr) Grund: mail maskiert

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Hallo, im Internet sind viele Spambots unterwegs. Du solltest dringend deine E-Mail-Adresse hier entfernen und maskieren, z.B. flo rian [a] dom ain punkt de
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  8. #8
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    1

    Vollversion mit kleiner Anpassung

    Hallo zusammen,

    ich finde Euer Projekt echt toll.
    Ich würde den Simulator gerne ohne dem PopUp verwenden.
    Außerdem hätte ich gerne die Taste 9 als "dringenden Sprechwunsch" (programmtechnisch wie die Taste 5 denke ich).
    Gebt mir doch bitte kurz Bescheid.

    Danke & Grüße
    Wolfgang

  9. #9
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Zitat Zitat von floriansiegen Beitrag anzeigen
    Ich werde die Funktion dann mal Versuchen einzubauen. Kann aber ein bisschen dauern.
    Kannst du das dann machen, dass die Texte für die FMS-Anweisungen immer aus der TXT-Datei kommen? Da kann der User ja dann entweder "Anweis J" und "Anweis C" reinschreiben oder halt die Klartexte wie "NeuAuftr".

    Für den Status könntest du einen Schalter machen "Standart" und "Klartext" wie oben schon genannt. Bei "Standart" ist die Anzeige wie jetzt mit TKI und Status und bei "Klartext" zieht er sich die Daten aus der TXT-Datei für Statusmeldungen.
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  10. #10
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    37

    Ha222

    Hallo, weiß man schon wann die Demo mit den HA-222 soweit ist?
    Nur die Harten kommen in den Garten

  11. #11
    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    95
    Hallo @ all,

    Ich bin momentan in München im Urlaub und sonst habe ich im Moment auch sehr viel zu tun. Aber ich werde es versuchen, in den nächsten 2 Wochen die Simulation für den RD-HA222 fertigzustellen.

    Bitte noch ein bisschen Gedud...

    Danke und bis bald!!!

  12. #12
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey!

    Genieße deinen Urlaub :-)

    Wirst du dann dieses auch einbauen?

    Zitat Zitat von Etienne Beitrag anzeigen
    Kannst du das dann machen, dass die Texte für die FMS-Anweisungen immer aus der TXT-Datei kommen? Da kann der User ja dann entweder "Anweis J" und "Anweis C" reinschreiben oder halt die Klartexte wie "NeuAuftr".

    Für den Status könntest du einen Schalter machen "Standart" und "Klartext" wie oben schon genannt. Bei "Standart" ist die Anzeige wie jetzt mit TKI und Status und bei "Klartext" zieht er sich die Daten aus der TXT-Datei für Statusmeldungen.
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  13. #13
    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    95
    Hi,

    danke, aber im Moment ist hier nicht so gutes Wetter.
    Werde aber versuchen in den nächsten Wochen alles einzubauen und neu zu entwickeln...

    Gruß

  14. #14
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    37
    Super, warte schon gespannt......
    Schönen Urlaub noch. Ab Donnerstag wirds bei uns a wieder warm :-)
    Nur die Harten kommen in den Garten

  15. #15
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    648
    Gibt es was neues, bezüglich der Simulation mit Klartext aus der Textdatei?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •