Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ddr-funk polizei/feuerwehr

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780

    Ddr-funk polizei/feuerwehr

    Hallo in die Runde..

    weiss einer zufällig die Freuquenzen der DDR Polizeigeräte 2m, Kanalzuordnung war auch 201-2?? am Gerät konnte man 99 Kanäle schalten
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

  2. #2
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    591
    Da gabs aber verschiedene. als Hfg UFT421,422 721 usw. um die 150 MHz

  3. #3
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    311
    oder bei 152-153 MHZ und was ich noch so weiß gab es auch noch was im 70cm

  4. #4
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    591
    Es gab auch welche im 4m Band irgendwo von 76 MHz. 70 cm waren die UFT 771. Brauchst ja nurmal bei ebay UFT 721 eingeben, da stehen die Frequenzen auch oft mit bei. Hab auch noch eins rumliegen, man weiß ja nie ob die Zeit wiederkommt. ;)

  5. #5
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    naja die Polizei war def. im 2m Band, das DRK hatte 4m aber das ist net wichtig, ich brauch die 2m Zuordnung, wichtig wäre dabei, welche Kanäle also quasi G/u und welche als Wechselsprechkanäle bestimmt waren
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

  6. #6
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318

    BOS Funk DDR

    Wissenwertes über BOS Funk in der DDR gibt es hier:

    http://www.moba-paffenholz.de/bos-fu...k/aktuell.html

    Rubrik unter:
    Funk in der ehem. DDR

    mfg
    e.
    Geändert von Ebi (04.06.2011 um 17:34 Uhr)
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  7. #7
    Registriert seit
    27.08.2004
    Beiträge
    404
    Hallo,

    leider habe ich auch keine Frequenztabelle des Polizeifunkes der ehemaligen DDR. Da bin ich auch noch auf der Suche nach - aber das war damals wohl so geheim, das keiner irgendwelche Kenntnisse darüber hat.

    Wenn es da also irgendwelche Erkenntnisse geben sollte, würde ich mich freuen, wenn ich die auch bekommen könnte.

    Beste Grüße

    Klaus
    ----------------------------------------------------
    http://www.klaus-paffenholz.de/bos-funk/

  8. #8
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Du findest hier: http://www.polizeilada.de/html/vp_funk.html eine fast unleserliche Tabelle, die angeblich durch draufklicken besser werden soll. Die angebotene .rtf-Datei läßt sich hieraber mit keinem der vorhandenen Programme lesbar darstellen. Ein Applaus für diese Meisterleistung! Hoffentlich wird bald mal das PDF erfunden...

    MfG

    Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

  9. #9
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    694
    Die RTF scheint defekt zu sein, aber man kann doch aus den Fragmenten gut erkennen, um welche Frequenzen es sich gehandelt hat:
    Kanalraster war 25 kHz.
    Eckfrequenzen (Simplex, da Sende- und Empfangsfrequenz jeweils identisch sind):
    0 151,500 151,500
    1 151,525 151,525
    ...
    99 153,975 153,975

    Gruß,
    Funkwart

  10. #10
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    irgendwie habe ich das auch schon rausbekommen, auf der Seite von Christian bin ich auch schon gewesen. Ich habe folgende Frequenzen noch rausgefunden

    Kanal 35 152,375
    Kanal 40 152,500
    Kanal 43 152,575
    Kanal 45 152,625

    Aber irgendwie soll es in der dDDR 2 verschiedene Funksysteme gegeben haben mit verschiedenen Frequenzen oder irre ich da ?

    Aber es gab doch auch Relaiskanäle in der DDR oder nicht ? Also wenn man diesem Heft hier glauben schenken mag http://www.polizeilada.de/html/funkkreise.html dann muss es ja schon so was gegeben haben, ich glaube, mich erinnern zu können, das es sogar einen TRI gab
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •