Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 43

Thema: Version 1.1.4 freigegeben

  1. #16
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    435
    Hallo,

    Version 1.1.5 hat auch das Größenproblem behoben.

    Wenn Ihr Probleme mit dem Verschieben habt, nehmt mal probehalber die Anordnung "von links nach rechts", das ist für das manuelle Verschieben vielleicht etwas intuitiver.

    Grüße
    BosMon

  2. #17
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    591
    Ich hab alles durch aber erstmal wird nix geordnet und wenn man eine Gruppe zu weit nach unten zieht dann wird alles durcheinander gewürfelt.

  3. #18
    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    4

    Was ist das?

    Hallo ich habe mich eben grade hier angemeldet um diese frage zu stellen.

    Was kann man mit diesem BosMos machen was ist das überhaupt ich intressiere mich sehr für solche sachen ich würde mich über eine schnelle antwort freuen.

  4. #19
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von momsi Beitrag anzeigen
    Hallo ich habe mich eben grade hier angemeldet um diese frage zu stellen.

    Was kann man mit diesem BosMos machen was ist das überhaupt ich intressiere mich sehr für solche sachen ich würde mich über eine schnelle antwort freuen.
    Servus,

    nun am schnellsten geht´s wenn du bei ihm auf die HP gehst:

    www.bosmon.de

    da ist soweit alles beschrieben!

    Gruß
    LF 24
    1/46/12

  5. #20
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    201
    Guten Abend liebe Gemeinde,

    mir ergibt sich eine Frage -- sind Tonruf Meldungen über POCSAG auch durch den Filter blockierbar? Mir ist anhand der Dokumentation keine verwendbare Regeln aufgefallen.

    Hat sowas jemand schon laufen? Es kommt nur der Tonruf auf eine Adresse und da soll keine Aktion ausgeführt werden.

    MfG Krazy

  6. #21
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Moin,

    mir ist noch ein "Fehler" in der 1.1.5 aufgefallen. Beim "Empfangen" werden nach eingabe des Servers und der Zugangsadaten keine "Kanäle" angezeigt. Die eingestellten Kanäle vor dem Update funktioneren, bzw. wenn man den Namen von hand eingibt.

    Habe dieses Phänomenen an 3 verschiedenen Rechnern festgestellt.

    Gruß Andi

  7. #22
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Moin,

    mir ist noch ein "Fehler" in der 1.1.5 aufgefallen. Beim "Empfangen" werden nach eingabe des Servers und der Zugangsadaten keine "Kanäle" angezeigt. Die eingestellten Kanäle vor dem Update funktioneren, bzw. wenn man den Namen von hand eingibt.

    Habe dieses Phänomenen an 3 verschiedenen Rechnern festgestellt.

    Gruß Andi
    Nach einen Neustart der Rechner funktioniert es wieder für eine gewisse zeit.

    Gruß Andi

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

  8. #23
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    213
    Guten morgen zusammen.

    Habe seit gestern Abend folgendes Problem bei der Auswertung:

    Ich bekomme bei mir noch die Auswertung der Alarmierungen so angezeigt:

    <0x30><0x34><0x39><0x34><0x34><0x31><0x20><0x30><0x35><0x3a><0x33><0x34><0x20><0x4b><0x72><0x61><0x6d><0x70><0x66><0x61><0x6e><0x66><0x61><0x6c>

    Wenn ich es über FMS 32 laufen lasse steht da ganz normal der gesendete Text etc,bei gleicher Soundkarte.

    Dieses Problem habe ich nur bei DME Alarmen,FMS wird ganz normal ausgewertet. Es wird auch nicht verschlüsselt alarmiert oder es kurzfristig so umgestellt.

    Hat jemand einen Rat was das sein könnte bzw was ich ändern könnte damit es wieder funktioniert?
    Neustadt des Rechners hat leider auch nichts gebracht.

    Gruß,FF UBM

  9. #24
    Registriert seit
    20.01.2007
    Beiträge
    180
    Zitat Zitat von FF UBM Beitrag anzeigen
    Guten morgen zusammen.

    Habe seit gestern Abend folgendes Problem bei der Auswertung:

    Ich bekomme bei mir noch die Auswertung der Alarmierungen so angezeigt:

    <0x30><0x34><0x39><0x34><0x34><0x31><0x20><0x30><0x35><0x3a><0x33><0x34><0x20><0x4b><0x72><0x61><0x6d><0x70><0x66><0x61><0x6e><0x66><0x61><0x6c>


    Gruß,FF UBM

    was hast du geändert BEVOR es so war?

  10. #25
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    435
    Hallo,

    das sind die POCSAG Rohdaten, ASCIIHex angezeigt. Guck mal bitte unter

    Datei|Einstellungen...|Plugins|DemodWaveBML

    was dort als Pocsag/FMS Übersetzungstabelle eingetragen ist. Normalerweise sollte dort die pocsag_translation.ini eingetragen sein, inklusive komplettem Pfad. Der lautet (Betriebssystems- und Installationspfadabhängig):

    c:\Programme\BosMon\pocsag_translation.ini (z.B. Windows XP)
    oder
    c:\Program File (x86)\BosMon\pocsag_translation.ini (z.B. Windows 7 64 Bit)

    Grüße
    BosMon

  11. #26
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    138

    Doppelalarmierungen

    Hallo,
    habe ein kleines Problem, da ich bosmon nicht nur zum "normalen" auswerten nutze, sondern auch als SMS Zusatzalarmierung, habe ich für meine 3 Kanäle (1x Pocsag, 1x FMS, 1x analog Alarmierung) 2 Scanner über 2 Soundkarten angeschlossen. Um eine höhere "Trefferquote" für die analoge Alarmierung zu erhalten, habe ich auf beiden Scannern die analoge Alarmierung laufen. Mit Trefferquote meine ich im übrigen, dass die Chance dann kleiner ist, eine Schleife zu verpassen, während der Scanner gerade auf einem anderen Kanal steht.
    Nun kommt es aber von Zeit zu Zeit vor, dass einige Schleifen auf beiden Soundkarten durchkommen und natürlich auch ausgewertet werden. Das führt dazu, dass die Schleife 2 mal in der Tabelle auftaucht, und manchmal sogar als Sirene ausgewertet wird, obwohl definitiv nur Melder ausgelöst wird (Unsere NEF's haben keine Sirene ;-))
    Der Haken bei "POCSAG/ZVEI Wiederholungen unterdrücken" wurde natürlich von mir gesetzt.
    Vielleicht gibt es für dieses, zugegeben, sehr kleine Problem ja eine Lösung.

    Mfg
    Tim

  12. #27
    Registriert seit
    20.01.2007
    Beiträge
    180
    1 scanner fest auf 1 kanal scannen lassen?

    auf dem zweiten scanner den betreffenden kanal weglassen ;)

  13. #28
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von bosmon Beitrag anzeigen
    Hallo,

    das sind die POCSAG Rohdaten, ASCIIHex angezeigt. Guck mal bitte unter

    Datei|Einstellungen...|Plugins|DemodWaveBML

    was dort als Pocsag/FMS Übersetzungstabelle eingetragen ist. Normalerweise sollte dort die pocsag_translation.ini eingetragen sein, inklusive komplettem Pfad. Der lautet (Betriebssystems- und Installationspfadabhängig):

    c:\Programme\BosMon\pocsag_translation.ini (z.B. Windows XP)
    oder
    c:\Program File (x86)\BosMon\pocsag_translation.ini (z.B. Windows 7 64 Bit)

    Grüße
    BosMon
    Moin BosMon

    Bei mir stand gar nix mehr drin obwohl ich nix geändert habe.Habe lediglich den Rechner neu gestartet und danach hatte ich das.

    Habe jetzt noch mal neu drüber installiert und jetzt klappt alles wieder.

    Danke dir trotzdem für deine schnelle Antwort/Hilfe

    Gruß,Christian

  14. #29
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    138
    Zitat Zitat von Der_Ronny Beitrag anzeigen
    1 scanner fest auf 1 kanal scannen lassen?

    auf dem zweiten scanner den betreffenden kanal weglassen ;)
    Dazu sage ich jetzt mal nichts. Ich hoffe, das war ein Scherz!

    Mfg
    Tim

  15. #30
    Registriert seit
    20.01.2007
    Beiträge
    180
    Zitat Zitat von bull60 Beitrag anzeigen
    Dazu sage ich jetzt mal nichts. Ich hoffe, das war ein Scherz!

    Mfg
    Tim
    warum nicht?

    ich überlege ernsthaft, wofür man SOVIEL scheiße scannt und dann noch verschicken muss?

    am besten alles haben, alles perfekt eingestellt, alles 110% decodiert und das ganze dann noch umsonst in den arsch bekommen. genau so stellen sich hier manche user an......

    generell frage ich mich, wo digital und analog noch gleichzeitig alarmiert wird. mitlerweile glaube ich, dass einige user mehr technik zuhause anschaffen als manche RLST

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •