Seite 1 von 25 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 362

Thema: Aus AlarmTool2.0 wird firEmergency

  1. #1
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908

    Aus AlarmTool2.0 wird firEmergency

    So jetzt ist es dann bald so weit.
    Nach knapp 5 Monaten Entwicklung geht das neue AlarmTool in Richtung Fertigstellung. Dabei haben wir auch bewusst einen neuen Namen ausgewählt. Es heißt jetzt nicht "AlarmierungsTool 2.0", sondern "firEmergency".

    Am Wochenende wird die erste Test-Version veröffentlicht. Diese hat aber noch nicht den Umfang des jetzigen AlarmTool`s, kann aber durch unsere Plugin-Struktur sehr einfach erweitert werden.

    Bis zum Wochenende werden auch die ersten Plugins und Anleitungen soweit sein.

    Diese erste Version ist gedacht zum:

    - Testen der Features
    - Finden von eventuellen Fehlern
    - Direkten Verbesserungsvorschlägen

    Bitte nutzt diese erste Version nicht in euren Produktivumgebungen!

    Aufruf!!:

    Bitte postet doch hier im Forum (oder per Mail an mich), wer unser Projekt denn nutzt!
    Also FFW oder BF oder ...

    Interessant wäre auch zu wissen, ob es auch in "Leitstellen-Umgebung" eingesetzt wird.

    Denn das Ziel des neuen Projektes, ist die Zentralisierung der Alarmierungen. Sprich nicht jede FF muss einen Scanner + BosMon + firEmergency zu Hause haben, sonder zum Beispiel nur jeder Landkreis.
    Für solche Zwecke wurde das neue Programm ausgelegt.
    Ich werdet auch auf dem ersten Blick sehen, dass das Programm von viel mehr Benutzern (Feuerwehren) bedient und benutzt werden kann, also nur von einem.

    Auf ein Feedback würden wir uns freuen!

    Mehr Infos und Downloads gibt es dann hier im Thread.

    (Anbei noch zwei kleine Screenshots)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Server.PNG 
Hits:	1095 
Größe:	139,6 KB 
ID:	12851   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Client.PNG 
Hits:	1138 
Größe:	99,9 KB 
ID:	12852  

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Hey,

    sieht sehr interresant aus !!!

    Werde es auf jedenfall mal testen!

    MFG Beatzler

  3. #3
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    463
    Wird selbsverständlich gewissenhaft getestet!!!! Und Wünsche sowie eventuelle Fehler melden!
    Aber derweil werden wir noch das Alarmtool1.0 für unsere scharfe Alarmierung nutzen, bis firEmergency ausgereift ist.

  4. #4
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    463

    1. Verbesserungsvorschlag

    Ich würde gerne einen Alarm auslösen (beispielsweise: Benutzer 7) , aber nur dann wenn ein anderer Alarm (beispielsweise: Benutzer 4) innerhalb von 30 Minuten zuvor ausgelöst wurde.

    Wär SUPER, wenn das bei firEmergency funktionieren würde.

    MfG

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Zitat Zitat von Narkose07 Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne einen Alarm auslösen (beispielsweise: Benutzer 7) , aber nur dann wenn ein anderer Alarm (beispielsweise: Benutzer 4) innerhalb von 30 Minuten zuvor ausgelöst wurde.

    Wär SUPER, wenn das bei firEmergency funktionieren würde.

    MfG
    Könnte man zum Beispiel nutzen um Pressevertreter etwas zeitverzögert über einen Alarm zu informieren. Keine allzu schlechte Idee.
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  6. #6
    Registriert seit
    14.01.2004
    Beiträge
    4
    Hi,

    cool freue mich schon auf die neue Version..... Android Push Plugin? :-D
    Werde es natürlich auch gerne testen, bisher nutzen wir es im Gerätehaus mit E-Mail Versand!

    Gruß Matze

  7. #7
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Hallo,

    Gleich mal testen bin sehr gespannt, großes lobe vorne weg schonmal ... AT 1 war schon ne große Leistung von dir alleine!!


    -
    edit: wär evtl auch ganz gut wenn es ein plugin für windows phone 7 geben würde, geht derzeit nur über growlforwindows auf dem rechner und dann dadrüber mit der "app" toasty aufs smartphone

  8. #8
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    463
    Zitat Zitat von Etienne Beitrag anzeigen
    Könnte man zum Beispiel nutzen um Pressevertreter etwas zeitverzögert über einen Alarm zu informieren. Keine allzu schlechte Idee.
    Da hab ich mich leider falsch ausgedrückt.
    Also der Alarm soll nur dann rausgehen, wenn 30Min zuvor ein bestimmter anderer Alarm rausging.

  9. #9
    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    138
    ahoi... das sieht ja schon sehr vielversprechend aus:-)

    Wird es ein PlugIn geben, wo man die alten Daten aus dem AT 2.0 ins neue überspielen kann?

  10. #10
    Registriert seit
    30.11.2009
    Beiträge
    13
    Hi,

    nutze es für die FFW in Verbindung mit angeschlossenem Handy und eMail. Hoffe das es weiterhin die Möglichkeit gibt ein Handy als SMS-Gateway zu verwenden bzw. eventuell auch mehrere!?
    Ich nutze mit absicht keine Internetdienste da ich so autark arbeiten kann. Sollte es Probleme mit der Internetleitung/Netzwerkhardware geben können zwar keine Mails mehr verschickt werden, dafür aber immer noch SMS...

    Gruß Mumpitz

  11. #11
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Hallo Affenmensch3,

    also bei uns ist Dein Tool im vollen Einsatz. Wir sind eine Freiwillige Feuerwehr mit drei Löschzügen. Wir haben im Gerätehaus des Hauptzuges einen Scanner und ein
    4m Funkgerät an einem Server laufen. Dort wir über BosMon ausgewertet und dann über Dein Alarmierungstool werden die jeweiligen Züge über Sms und email alarmiert.

    Des Weiteren haben wir im Flur vor der Umkleide einen Rechner mit zwei Monitoren auf dem die Alarmmeldung (Karte, Status, AAO usw.) über Deinen AlarmMonitor
    dargestellt werden.
    Angedacht ist diese Anzeige auch noch in den anderen beiden Löschzügen über eine VPN-Verbindung an den Server anzubinden.

    Freue mich schon darauf firEmergency zu testen :-)

    Gruß Hausen

  12. #12
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    108
    Sehr schön,

    top Sache, schöne Oberfläche und Struktur. Bin echt gespannt auf die Bedienung und die ersten testbaren Funktionen.

    Viel Erfolg weiterhin, man hört sich am Wochenende ;)

    Gruß
    stgt88112

  13. #13
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Zitat Zitat von Narkose07 Beitrag anzeigen
    Da hab ich mich leider falsch ausgedrückt.
    Also der Alarm soll nur dann rausgehen, wenn 30Min zuvor ein bestimmter anderer Alarm rausging.
    Ich hatte das so verstanden:

    FW A wird alarmiert - SMS/Email usw wird versendet an die Gruppenteilnehmer 1
    30min vergehen (Zeit variabel)
    SMS/Email usw werden an die Gruppenteilnehmer 2 mit der Meldung von FW a verschickt
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  14. #14
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    463
    Dann hast du es leider falsch verstanden ;)

  15. #15
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Narkose07 Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne einen Alarm auslösen (beispielsweise: Benutzer 7) , aber nur dann wenn ein anderer Alarm (beispielsweise: Benutzer 4) innerhalb von 30 Minuten zuvor ausgelöst wurde.
    Wär SUPER, wenn das bei firEmergency funktionieren würde.
    MfG
    Das ist jetzt eher schwer umzusetzen. Das passt jetzt nicht so unbedingt in die Pluginstruktur rein. Das wäre dann doch ein Eingriff in die allgemeine Alarmabarbeitung.

    Zitat Zitat von FFSSBZ Beitrag anzeigen
    -
    edit: wär evtl auch ganz gut wenn es ein plugin für windows phone 7 geben würde, geht derzeit nur über growlforwindows auf dem rechner und dann dadrüber mit der "app" toasty aufs smartphone
    Also eine eigene App dafür werden wir nicht entwickeln. Aber es gibt ja schon eine "Growl" App. Ein Growl-Plugin zu schreiben (momentan gibt es ja nur das "Prowl"-Plugin") wäre aber dagegen sehr einfach zu realisieren

    Zitat Zitat von Joerg112 Beitrag anzeigen
    ahoi... das sieht ja schon sehr vielversprechend aus:-)

    Wird es ein PlugIn geben, wo man die alten Daten aus dem AT 2.0 ins neue überspielen kann?
    Nein, da es eine komplett andere Datenstruktur ist. Dafür gibt es einige Annehmlichkeiten, die das konfigurieren erleichtern

    Zitat Zitat von Mumpitz Beitrag anzeigen
    Hi,

    nutze es für die FFW in Verbindung mit angeschlossenem Handy und eMail. Hoffe das es weiterhin die Möglichkeit gibt ein Handy als SMS-Gateway zu verwenden bzw. eventuell auch mehrere!?

    Gruß Mumpitz
    In Zukunft schon, aber noch nicht in der ersten Version (also eMail natürlich schon, aber nicht das mit dem Handy)

    Zitat Zitat von Etienne Beitrag anzeigen
    Ich hatte das so verstanden:

    FW A wird alarmiert - SMS/Email usw wird versendet an die Gruppenteilnehmer 1
    30min vergehen (Zeit variabel)
    SMS/Email usw werden an die Gruppenteilnehmer 2 mit der Meldung von FW a verschickt
    Das wäre durch ein Plugin sehr einfach zu realisieren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •