Zitat Zitat von FMS-Master Beitrag anzeigen
Hallo!



Äh, ja...
Also ich würde euch raten mit dieser exe euch nicht zu sehr auf FMS32 einzuschiessen.
Nennt es doch einfach "Übergabe.exe" oder so und spendiert wieder ein paar Variablen mehr.
Ich denke ja mal das das programmiertechnisch geht, oder?

Ich übergebe von BosMon in meiner "produktivumgebung" 6 Parameter an das Alarmtool
und ich hoffe das firemergency das auch können wirdr.
(ja ich weiß BosMon und Netzwerkschnittstelle, die tut aber nicht was ich möchte, und kann auch nicht konfiguriert werden)

My 2 cent

FMS-Master
Das wäre prinzipiell möglich, hab ich jetzt momentan so gelöst:


%1 Ric / 5 Ton Folge (adress)
%2 Funktion (status)
%3 Alarmtext (message)
%4 Bezeichnung (longdescription)
%5 ...(additional1)
%6 ...(additional2)
...
%n (additonaln)

also für jeden weiteren parameter wird ein eintrag mit additional + entspr. nr angelegt.
das hab ich jetzt aber nur gemacht damit das programm nicht mehr hängen bleibt(offene konsole) falls jemand mehr als 4 parameter übergibt.

Problem ist nun nämlich folgendes: da ich nicht weiß welche weiteren (additional) parameter übergeben werden, und die übergebenen parameter immer anders sein können (BosMon, FMS32, etc....) kann ich sie auch nicht richtig benennen. folglich werden sie wahrscheinlich durch firemergency auch nicht entsprechend verwendet.

wenn für Bosmon auch eine .exe gewünscht ist kann ich gerne eine eigenen erstellen die dann auf die Parameter von BosMon zugeschnitten ist, die Daten entsprechend benennt und weitergibt.

So können sie in der weiteren Alarmierung auch richtig verwendet werden.