Seite 8 von 25 ErsteErste 12345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 362

Thema: Aus AlarmTool2.0 wird firEmergency

  1. #106
    Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von FMS-Master Beitrag anzeigen
    Hallo!



    Äh, ja...
    Also ich würde euch raten mit dieser exe euch nicht zu sehr auf FMS32 einzuschiessen.
    Nennt es doch einfach "Übergabe.exe" oder so und spendiert wieder ein paar Variablen mehr.
    Ich denke ja mal das das programmiertechnisch geht, oder?

    Ich übergebe von BosMon in meiner "produktivumgebung" 6 Parameter an das Alarmtool
    und ich hoffe das firemergency das auch können wirdr.
    (ja ich weiß BosMon und Netzwerkschnittstelle, die tut aber nicht was ich möchte, und kann auch nicht konfiguriert werden)

    My 2 cent

    FMS-Master
    Das wäre prinzipiell möglich, hab ich jetzt momentan so gelöst:


    %1 Ric / 5 Ton Folge (adress)
    %2 Funktion (status)
    %3 Alarmtext (message)
    %4 Bezeichnung (longdescription)
    %5 ...(additional1)
    %6 ...(additional2)
    ...
    %n (additonaln)

    also für jeden weiteren parameter wird ein eintrag mit additional + entspr. nr angelegt.
    das hab ich jetzt aber nur gemacht damit das programm nicht mehr hängen bleibt(offene konsole) falls jemand mehr als 4 parameter übergibt.

    Problem ist nun nämlich folgendes: da ich nicht weiß welche weiteren (additional) parameter übergeben werden, und die übergebenen parameter immer anders sein können (BosMon, FMS32, etc....) kann ich sie auch nicht richtig benennen. folglich werden sie wahrscheinlich durch firemergency auch nicht entsprechend verwendet.

    wenn für Bosmon auch eine .exe gewünscht ist kann ich gerne eine eigenen erstellen die dann auf die Parameter von BosMon zugeschnitten ist, die Daten entsprechend benennt und weitergibt.

    So können sie in der weiteren Alarmierung auch richtig verwendet werden.

  2. #107
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von Gebi Beitrag anzeigen
    Das wäre prinzipiell möglich, hab ich jetzt momentan so gelöst:


    %1 Ric / 5 Ton Folge (adress)
    %2 Funktion (status)
    %3 Alarmtext (message)
    %4 Bezeichnung (longdescription)
    %5 ...(additional1)
    %6 ...(additional2)
    ...
    %n (additonaln)

    also für jeden weiteren parameter wird ein eintrag mit additional + entspr. nr angelegt.
    das hab ich jetzt aber nur gemacht damit das programm nicht mehr hängen bleibt(offene konsole) falls jemand mehr als 4 parameter übergibt.

    Problem ist nun nämlich folgendes: da ich nicht weiß welche weiteren (additional) parameter übergeben werden, und die übergebenen parameter immer anders sein können (BosMon, FMS32, etc....) kann ich sie auch nicht richtig benennen. folglich werden sie wahrscheinlich durch firemergency auch nicht entsprechend verwendet.

    wenn für Bosmon auch eine .exe gewünscht ist kann ich gerne eine eigenen erstellen die dann auf die Parameter von BosMon zugeschnitten ist, die Daten entsprechend benennt und weitergibt.

    So können sie in der weiteren Alarmierung auch richtig verwendet werden.
    Hallo Gebi,

    wann wird es die neue .exe Datei von dir geben?

    Gruß

  3. #108
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    463
    Wann kommt den die neue Version 0.0.2 online?

  4. #109
    Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von boss920 Beitrag anzeigen
    Hallo Gebi,

    wann wird es die neue .exe Datei von dir geben?

    Gruß
    wahrscheinlich mit version 0.0.2, aber evtl stell ich sie schon an diesem we als extra-download zur verfügung, geb ich aber bekannt

  5. #110
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    25
    Ich hätte da mal noch ne andere Frage. Wie sieht es mit den Daten aus die man hier jetzt in die erste Version eingibt. Werden die in die zukünftigen Versionen übernommen? Oder erfordert das eine Neueingabe der Daten? Sonst könnte man ja schon mal alle Daten eingeben. Auch wenn man noch keinen regulären Betrieb macht mit firemergency.

    Hat jemand schon mal veruscht über das smtp Mail Plugin an mehr wie E-Mail Adresse den Alarm zu schicken? Ichh abe das eben mal ausprobiert. Die Mail kommt nur bei dem zuletzt eingetragenen Empfänger an.

    Gruß

  6. #111
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    45
    Ich glaube ich bin zu doof:-(

    Hallo zusammen, ich verzweifele hier gerade..:-(

    Ich verstehe nicht so ganz was was ist, im AT habe ich es so gemacht, das ich jeden Alarmric angelget habe (ca.120 Stück) und dann jeweils die entpsrechenden Perosnen, welche alarmiert werden sollten bei dem jeweiligen Ric hinterlegt...

    wie mache ich das jetzt am einfachsten? Ich muss zwischen Löschzügen und dann noch mal in den Löchzügen unter Gruppen unterteilen ...

    Danke für euere HIlfe..:-)

  7. #112
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von RTK7 Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich bin zu doof:-(

    Hallo zusammen, ich verzweifele hier gerade..:-(

    Ich verstehe nicht so ganz was was ist, im AT habe ich es so gemacht, das ich jeden Alarmric angelget habe (ca.120 Stück) und dann jeweils die entpsrechenden Perosnen, welche alarmiert werden sollten bei dem jeweiligen Ric hinterlegt...

    wie mache ich das jetzt am einfachsten? Ich muss zwischen Löschzügen und dann noch mal in den Löchzügen unter Gruppen unterteilen ...

    Danke für euere HIlfe..:-)
    Ich hab es so wie im AT gemacht. Für jede RIC nen Benutzer angelegt, teilweise sogar pro RIC 4 Benutzer (möchte je nach unteradresse einen anderen SMS Absender haben)

    Übergebe den Parameter &1 nicht, dafür habe ich im FMS32 anstatt dem &1 eben einen Namen eingegeben, nach vorbild das Alarmtools (bsp. .exe | Benutzer1 | &2 | &3 | &4

    Gruß Andi

    P.S: Habe mir eine zusätzliche Tabelle angelegt, wo die aufschlüsselung der Benutzer drin steht.

  8. #113
    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    59
    Hallo Affenmensch,

    wollte mal nachfragen ob es auch evtl. eine Importfunktion für die (ZVEI 5-Ton Folgen) aus Bosmon geben wird.

    Aktuell muss man diese ja so abspeichern: FFW TEST;Einheit A;12345

    die .csv von BosMon (ZVEI) sehen bei mir aber wie folgt aus.

    12345,"","","(BY) FF Musterstadt"

    besteht die Möglichkeit die Importfunktion so zu übernehmen?

    Würde einem jedemenge Tipparbeit ersparen.

    Wollte nochmal was wegen den Einheiten nachfragen da ich da nicht ganz verstanden habe.


    Mal ein Beispiel:

    Feuerwehr A hat 3 Schleifen (ZVEI)

    11111 = Sirene
    11112 = FME
    11113 = Schleife klein

    somit brauch ich ja nur 1 Benutzer Sprich Feuerwehr A.

    Meine Frage ist, wo gebe ich jetzt die 5Ton Folgen ein? Bei Einheitenverwaltung?? Sobald ich diese jedoch bei Einheitenverwaltung eingebe, muss ich ja gleichzeitig für alle 3 Alarme die 5Ton Folgen wieder über den Client Benutzer das Ereignis eingeben? Oder irre ich mich?

    Bei allen 3 Alarmen soll eine Push nachricht auf dem iphone erscheinen. (prowl)

    Schon Vorab Danke

    Gruß
    help112

  9. #114
    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von boss920 Beitrag anzeigen
    Hallo Gebi,


    wenn ich nur drei Argumente übergebe funktiniert die Alarmierung. E-Mail wird versendet.

    schön wären ja schon alle 4 Argumente die FMS 32 Pro aus der Alarmierungsliste übergeben kann.

    %1 Ric / 5 Ton Folge (adress)
    %2 Funktion (status)
    %3 Alarmtext (status)
    %4 Bezeichnung (longdescription)

    Jetzt erscheint der Alarmierungstext und die Funktion in der Serveroberfläche im Feld status. Aus dem Statusfeld wird aber nur die Funktion in den smtp Mailtext übernommen.
    Der Alarmtext wird nicht übernommen. In der E-Mail die ankommt, steht an der Stelle wo der Alarmtext stehen sollte nur ein N/A. Wird die Funktion übertragen steht dort die übertragene Zahl.
    Hier müsstest du bitte auch noch mal drüber schauen wo es mit dem Text hängt.


    Gruß
    Mit nur 3 Argumenten ist folgendes gemeint: C:\Users\Kevke\Desktop\firEmegency Beta\files\alarmexe\Alarm-FMS32.exe "%1" | "%2" | "%3" ?

    Wenn ja, funktioniert auch das nicht bei mir.

    Selbst wenn ich eine manuelle Alarmierung vornehme, wird diese mir nicht angezeigt.

    Die Server.exe sagt folgendes dazu (siehe Anhang; der Rotmarkierte Teil stammt von einer Aktion aus FMS. Jedoch auch nur bei der ersten. Alle anderen Aktion mit dem o.g. Parameter wurden nicht mehr angezeigt bzw. ausgelöst)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fms.png 
Hits:	192 
Größe:	25,2 KB 
ID:	12909  

  10. #115
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von boss920 Beitrag anzeigen
    Ich hätte da mal noch ne andere Frage. Wie sieht es mit den Daten aus die man hier jetzt in die erste Version eingibt. Werden die in die zukünftigen Versionen übernommen? Oder erfordert das eine Neueingabe der Daten? Sonst könnte man ja schon mal alle Daten eingeben. Auch wenn man noch keinen regulären Betrieb macht mit firemergency.
    Hat jemand schon mal veruscht über das smtp Mail Plugin an mehr wie E-Mail Adresse den Alarm zu schicken? Ichh abe das eben mal ausprobiert. Die Mail kommt nur bei dem zuletzt eingetragenen Empfänger an.
    Gruß
    Daten:
    Wir versuchen natürlich nichts mehr an der Datenstruktur zu ändern. Alle unsere Änderungen beziehen sich meistens auf die Logik. Aber versprechen möchte ich natürlich nichts....

    Mail:
    Mail-Plugin hat einen Fehler und wird in der neuen Version behoben sein


    Zitat Zitat von help112 Beitrag anzeigen
    Hallo Affenmensch,

    wollte mal nachfragen ob es auch evtl. eine Importfunktion für die (ZVEI 5-Ton Folgen) aus Bosmon geben wird.
    Aktuell muss man diese ja so abspeichern: FFW TEST;Einheit A;12345
    die .csv von BosMon (ZVEI) sehen bei mir aber wie folgt aus.
    12345,"","","(BY) FF Musterstadt"
    besteht die Möglichkeit die Importfunktion so zu übernehmen?
    Würde einem jedemenge Tipparbeit ersparen.
    Ich hätts eher anders herum gedacht. Das man von firEmergency exportieren kann und dies dann in BosMon importieren.
    Aber als Empfehlung:
    Mit Excel geht das doch ohne Probleme.
    Du musst nur vorher alle , durch ein ; ersetzen. Dann kannst du es in Excel gut öffnen und er kann es als csv erkennen.
    Das ersetzen geht mit einem Klick mit notepad++.
    Dann musst du nur noch die Spalten vertauschen und schon hast du es.

    PS
    Wenn du es nicht packst, schick mir die Datei und ich mach dir das in 5 Minuten :)

    Zitat Zitat von help112 Beitrag anzeigen
    Mal ein Beispiel:

    Feuerwehr A hat 3 Schleifen (ZVEI)
    11111 = Sirene
    11112 = FME
    11113 = Schleife klein
    somit brauch ich ja nur 1 Benutzer Sprich Feuerwehr A.
    Meine Frage ist, wo gebe ich jetzt die 5Ton Folgen ein? Bei Einheitenverwaltung?? Sobald ich diese jedoch bei Einheitenverwaltung eingebe, muss ich ja gleichzeitig für alle 3 Alarme die 5Ton Folgen wieder über den Client Benutzer das Ereignis eingeben? Oder irre ich mich?
    Bei allen 3 Alarmen soll eine Push nachricht auf dem iphone erscheinen. (prowl)
    Schon Vorab Danke
    Gruß
    help112
    1 Benutzer (Feuerwehr A)
    3 Einheiten ("Sirene:11111";"FME:11112";"Schleife klein:11113") (Erster Wert ist Name, zweiter "Code")

    Du kannst beim Client für Einheit "Sirene" den Alarmablauf angeben (Prowl, etc.).
    Wenn du das hast, dann duplizierst du einfach den Alarmablauf auf alle weiteren Einheiten. (Siehe Doku für Client)

    Oder:
    Du erstellst nur EINE Einheit und gibts als Code "FW-A" (oder ähnliches) ein.
    Dann musst du in FMS32 angeben:
    .../Alarm-FMS32.exe "FW-A" | "%2" | ...



    Zitat Zitat von Kevke Beitrag anzeigen
    Mit nur 3 Argumenten ist folgendes gemeint: C:\Users\Kevke\Desktop\firEmegency Beta\files\alarmexe\Alarm-FMS32.exe "%1" | "%2" | "%3" ?

    Wenn ja, funktioniert auch das nicht bei mir.

    Selbst wenn ich eine manuelle Alarmierung vornehme, wird diese mir nicht angezeigt.

    Die Server.exe sagt folgendes dazu (siehe Anhang; der Rotmarkierte Teil stammt von einer Aktion aus FMS. Jedoch auch nur bei der ersten. Alle anderen Aktion mit dem o.g. Parameter wurden nicht mehr angezeigt bzw. ausgelöst)
    Die exe hat einen Fehler und der wird auch behoben.

    Bei der Server-Ansicht:
    Du kannst eine Einheit nur manuell Alarmieren, wenn auch ein Alarmablauf dafür definiert wurde.
    Du musst oben rechts auf aktualisieren klicken, um die neusten Einsätze angezeigt zu bekommen.

  11. #116
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    408
    Zitat Zitat von Kevke Beitrag anzeigen
    Mit nur 3 Argumenten ist folgendes gemeint: C:\Users\Kevke\Desktop\firEmegency Beta\files\alarmexe\Alarm-FMS32.exe "%1" | "%2" | "%3" ?

    Wenn ja, funktioniert auch das nicht bei mir.
    Klar, du musst auch
    "C:\Users\Kevke\Desktop\firEmegency Beta\files\alarmexe\Alarm-FMS32.exe" "%1" | "%2" | "%3"
    schreiben (also mit "" um den Pfad) weil im Pfad ein leerzeichen ist (ist hier auch schon irgendwo erklärt worden....

    FMS-Master

  12. #117
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    45

    !!! Bitte meinen letzen Beitrag oben Löschen !!!

    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Ich hab es so wie im AT gemacht. Für jede RIC nen Benutzer angelegt, teilweise sogar pro RIC 4 Benutzer (möchte je nach unteradresse einen anderen SMS Absender haben)

    Übergebe den Parameter &1 nicht, dafür habe ich im FMS32 anstatt dem &1 eben einen Namen eingegeben, nach vorbild das Alarmtools (bsp. .exe | Benutzer1 | &2 | &3 | &4

    Gruß Andi

    P.S: Habe mir eine zusätzliche Tabelle angelegt, wo die aufschlüsselung der Benutzer drin steht.

    ber wenn ich dann jemanden zu dem Ric hinzufügen will, immer mich auf dem Ric im Client modus anmelden oder?

    @ affenmensch
    Wie habt ihr das ganze denn geplant?

    Nochmal mein Problem:
    Ich habe ca 120 Rics (inc. Subadressen) diese möchte ich jetzt wie im AT anlegen und ständig verändern... wie würdet ihr als entwickler da vorgehen?

  13. #118
    feodor Gast
    Zitat Zitat von boss920 Beitrag anzeigen
    Ich hätte da mal noch ne andere Frage. Wie sieht es mit den Daten aus die man hier jetzt in die erste Version eingibt. Werden die in die zukünftigen Versionen übernommen? Oder erfordert das eine Neueingabe der Daten? Sonst könnte man ja schon mal alle Daten eingeben. Auch wenn man noch keinen regulären Betrieb macht mit firemergency.
    Gruß
    Das ist leider nicht möglich. Dadurch, dass beispielsweise Plugins geändert werden, diese neue Felder bekommen oder eine neue Logik implementiert wird, können die Daten nicht übernommen werden. Ich rate daher vom Einpflegen von sehr vielen Datensätzen (alles was über Testen hinausgeht) ab.

    Viele Grüße

  14. #119
    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Daten:
    Wir versuchen natürlich nichts mehr an der Datenstruktur zu ändern. Alle unsere Änderungen beziehen sich meistens auf die Logik. Aber versprechen möchte ich natürlich nichts....

    Mail:
    Mail-Plugin hat einen Fehler und wird in der neuen Version behoben sein




    Ich hätts eher anders herum gedacht. Das man von firEmergency exportieren kann und dies dann in BosMon importieren.
    Die exe hat einen Fehler und der wird auch behoben.

    Bei der Server-Ansicht:
    Du kannst eine Einheit nur manuell Alarmieren, wenn auch ein Alarmablauf dafür definiert wurde.
    Du musst oben rechts auf aktualisieren klicken, um die neusten Einsätze angezeigt zu bekommen.
    Danke.

    Funktioniert nun soweit (die Aktionen werden mir nun angezeigt).

    Was mir aber noch Probleme verbreitet ist der Versand der Email über das SMTP Mail Plugin.

    22:02:39 [INFO] [0174808PipelineThread Thu Jun 16 22:02:39 2011] [Pipeline][10
    Pipeline von Feuerwehr (0174697) wurde mit AlarmData () gestartet
    22:02:39 [INFO] [MailExpertThread Thu Jun 16 22:02:39 2011] [PluginController]
    6] PluginController mit Plugin mailexpert.MailExpert (Kevke) mit AlarmData ()w
    de gestartet
    22:03:09 [INFO] [0174808PipelineThread Thu Jun 16 22:02:39 2011] [Pipeline][13
    Pipeline von Feuerwehr (0174697) wurde nach 30231 ms beendet, isError?: true

    Port??
    Authenfizierung?

    Ist die Angabe des Port von nöten?

    Alles andere ist soweit selbsterklärend.



    Zitat Zitat von FMS-Master Beitrag anzeigen
    Klar, du musst auch
    "C:\Users\Kevke\Desktop\firEmegency Beta\files\alarmexe\Alarm-FMS32.exe" "%1" | "%2" | "%3"
    schreiben (also mit "" um den Pfad) weil im Pfad ein leerzeichen ist (ist hier auch schon irgendwo erklärt worden....

    FMS-Master
    Danke ;)

    Habe es dementsprechend angepasst.

  15. #120
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Kevke Beitrag anzeigen
    Danke.

    Funktioniert nun soweit (die Aktionen werden mir nun angezeigt).

    Was mir aber noch Probleme verbreitet ist der Versand der Email über das SMTP Mail Plugin.

    22:02:39 [INFO] [0174808PipelineThread Thu Jun 16 22:02:39 2011] [Pipeline][10
    Pipeline von Feuerwehr (0174697) wurde mit AlarmData () gestartet
    22:02:39 [INFO] [MailExpertThread Thu Jun 16 22:02:39 2011] [PluginController]
    6] PluginController mit Plugin mailexpert.MailExpert (Kevke) mit AlarmData ()w
    de gestartet
    22:03:09 [INFO] [0174808PipelineThread Thu Jun 16 22:02:39 2011] [Pipeline][13
    Pipeline von Feuerwehr (0174697) wurde nach 30231 ms beendet, isError?: true

    Port??
    Authenfizierung?

    Ist die Angabe des Port von nöten?

    Alles andere ist soweit selbsterklärend.





    Danke ;)

    Habe es dementsprechend angepasst.
    Wie gesagt, Mail PlugIn hat einen Fehler uns arbeitet noch nicht mit allen Anbietern richtig zusammen. Ist aber in nächster Version behoben

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •