Seite 7 von 25 ErsteErste 123456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 362

Thema: Aus AlarmTool2.0 wird firEmergency

  1. #91
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von Gebi Beitrag anzeigen
    @kevke und boss 920

    da ich die Alarm-FMS32.exe entwickelt habe kümmere ich mich darum.

    ich denke es liegt daran, dass in der momentanen version nur maximal 3 argumente
    (address (=5-Ton-Folge oder RIC), status und longdescription) übergeben werden dürfen.

    dass das programm aber bei mehr als 3 argumenten hängen bleibt ist nicht schön und wird bearbeitet.

    das erste argument sollte immer die 5-Ton-Folge oder RIC sein.

    wie viele argumente sind denn ansonsten gewünscht und vor allem welche argumente?
    auch die reihenfolge der argumente wäre für mich wichtig.

    werde dann die Datei nach euren wünschen bearbeiten.
    kannst du mir dann sagen, wie das mit dem import der csv-datei für die rics laufen muss?

    Habe z.b den ric 118XXXX mit den Unterschleifen 1,2,3,4 und jeweils andere Textzuweisungen. Mein Import lief so, Benutzer;Textzuweisung;1,118XXXX usw. So hat er jetzt zwar alle RICS drin, ist aber die Frage ob das wirklich richtig war mit. Da der Aufruf laut Firemergency Benutzer;Einheiten-Name;Code sein soll. Da kommen dann aber immer Fehler und es wird nichts importiert.

    Grüße
    stgt88112

  2. #92
    feodor Gast
    Zitat Zitat von Hausen Beitrag anzeigen

    Erweiterung:
    Bei dem Plugin Zeitregel würde mir die Auswahl wie 1. / 2. / 3. / 4. fehlen. So das man z.B 1. Freitag erzeugen kann.

    Gruß Hausen
    Werde ich noch nachliefern. Das Plugin ist von mir. Ich glaub im alten Programm hieß das "Probealarm"

    Zitat Zitat von Hausen Beitrag anzeigen
    Edit: So habe es nun mal auf unserem Windows Server 2008 R2 probiert und da geht gar nichts.
    Wenn ich versuche den Server zu starten geht nur ganz kurz ein Dos-Fenster auf und dann passiert nichts mehr.
    Selbst das starten der Server- bzw. Client Oberflächen funktioniert gar nicht. Kein kurzes Fenster, nichts.

    Habe alles mal als "Admin ausführen" und im Kompatibilitätsmodus XP SP3 versucht. Ohne Erfolg.

    Ich habe die aktuelle 64bit Java Version drauf (1.6.0_26)
    Wir haben nicht unter Server2008 getestet, aber eigentlich müsste es dort laufen, zumindest gibt es von Java Seite keinen Grund für ein Kompatibilitätsproblem. Wir werden das aber noch testen.



    @ALL
    Ich möchte euch aber generell bitten keine Featureanfragen hier zu besprechen, wir haben vor mindestens die Funktionalität aus dem Alarmtool zu erreichen was die Plugins betrifft. Da wird die Beta Version aber zum Testen veröffentlichen wollten ist eben noch nicht alles implementiert, denn alle Plugins mussten neu geschrieben werden. Wichtig für uns wäre also primär zu wissen, ob das was es bisher gibt auch so funktioniert.

  3. #93
    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    7
    Servus,

    hab mal etwas experimentiert, da ich aber nichts dazu gefunden habe, ob ich eine "Probealarmierung" in FMS32 für eine bestimmte POCSAG-Kennung starten kann muss ich nun hier fragen, ob die Batch-Datei so funktionieren wird.

    Danke schonmal


    @ECHO OFF

    ECHO C:\Programme\PFAD\Alarm.exe $5 "%1" | "%2" | "%3" | "%4"

    ECHO C:\Programme\PFAD\Alarm-FMS32.exe "%1" | "%2" | "%3" | "%4"

  4. #94
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von stgt88112 Beitrag anzeigen
    kannst du mir dann sagen, wie das mit dem import der csv-datei für die rics laufen muss?

    Habe z.b den ric 118XXXX mit den Unterschleifen 1,2,3,4 und jeweils andere Textzuweisungen. Mein Import lief so, Benutzer;Textzuweisung;1,118XXXX usw. So hat er jetzt zwar alle RICS drin, ist aber die Frage ob das wirklich richtig war mit. Da der Aufruf laut Firemergency Benutzer;Einheiten-Name;Code sein soll. Da kommen dann aber immer Fehler und es wird nichts importiert.

    Grüße
    stgt88112
    Dazu hätte ich an dich eine Frage:
    Ich kenn mich in dem Gebiet nicht 100% aus. Deswegen:
    Wie läuft das bei FMS32 oder BosMon mit der Alarmierung einer Unterschleife?
    Was wird da als Adresse mitgegeben? Also z.B. der %1 bei FMS32
    Wie möchtest du es denn haben:
    Einen Benutzer für alle RICS?

  5. #95
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Dazu hätte ich an dich eine Frage:
    Ich kenn mich in dem Gebiet nicht 100% aus. Deswegen:
    Wie läuft das bei FMS32 oder BosMon mit der Alarmierung einer Unterschleife?
    Was wird da als Adresse mitgegeben? Also z.B. der %1 bei FMS32
    Wie möchtest du es denn haben:
    Einen Benutzer für alle RICS?

    Ich versuche das mal zu erklären, hoffe ich hab die Frage richtig verstanden :)

    Bei mir läuft FMS32-PRO. Kommt ein Alarm (POCSAG) rein wird die Adresse des RICS, z.B. 118XXXX mit der dazugehörigen UNterschleife- adresse bzw. Funktion für die jeweiligen Alarmstichworte alarmiert.

    So z.B. 118XXXX ist der RIC für Fahrzeug XY + die zu jedem RIC dazugehörigen FUnktionen 1-4

    Fahrzeug XY, jetzt RTW, zu einem Normal-Einsatz alarmiert, dann wird der RIC 118XXXX mit der FUnktion 2 alarmiert. Notfalleinsatz ist Funktion 1, Leitstelle anrufen o.Ä. Funktion 3 und 4.

    Feuerwehr ZZ wird alarmiert. Jetzt mit dem RIC 118YYYY. Auch hier wieder jeweils 4 Funktionen. Sagen wir, 118YYYY ist der Brandeinsatz RIC, dann ist Funktion Brandeinsatz klein, Funktion 2 Brandeinsatz mittel, Funktion 3 Brandeinsatz groß und Funktion 4 Brandeinsatz aufgehoben.

    Als Adresse %1 kommt hier, wie bei dir im AT und Firemergency beschrieben, der RIC oder 5-Ton-Ruf durch. %2 ist die Funktion, hier dann 1-4 %3 ist der Klartext bei einer Alarmierung und %4 der Name der Einheit

    Mein Aufruf im AT sah bis jetzt als Alarmtext so aus:
    &3:
    &2
    &D - &U Uhr
    Auf dem iPhone oder Monitor kommt dann z.B.
    Brandeinsatz Groß XXXX(Stadt):
    B IND XXXX(Stadt) VS(Ortsteilkürzel) Muster Weg 30 (Adresse)
    14 Juni 2011 - 23:12 Uhr

    Ich möchte für einen Benutzer, Feuerwehr, alle RICS einpflegen um diese dann später wie mit dem AT auf das iPhone zu schicken, oder den Monitor (wenn fertig)
    Außerdem sollen Für einzelne Gruppen, z.B. MANV, HiOrg's, Taucher, usw. Sammelalarmierungen, da hier immer gleich mehrere Schleifen automatisch alarmiert werden um ein Modul zu füllen erstellt werden.

    Ich hoffe ich konnte das einigermaßen erklären, freue mich über eine Antwort :)
    Gruß
    stgt88112

  6. #96
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von Gebi Beitrag anzeigen
    @kevke und boss 920

    da ich die Alarm-FMS32.exe entwickelt habe kümmere ich mich darum.

    ich denke es liegt daran, dass in der momentanen version nur maximal 3 argumente
    (address (=5-Ton-Folge oder RIC), status und longdescription) übergeben werden dürfen.

    dass das programm aber bei mehr als 3 argumenten hängen bleibt ist nicht schön und wird bearbeitet.

    das erste argument sollte immer die 5-Ton-Folge oder RIC sein.

    wie viele argumente sind denn ansonsten gewünscht und vor allem welche argumente?
    auch die reihenfolge der argumente wäre für mich wichtig.

    werde dann die Datei nach euren wünschen bearbeiten.

    Hallo Gebi,


    wenn ich nur drei Argumente übergebe funktiniert die Alarmierung. E-Mail wird versendet.

    schön wären ja schon alle 4 Argumente die FMS 32 Pro aus der Alarmierungsliste übergeben kann.

    %1 Ric / 5 Ton Folge (adress)
    %2 Funktion (status)
    %3 Alarmtext (status)
    %4 Bezeichnung (longdescription)

    Jetzt erscheint der Alarmierungstext und die Funktion in der Serveroberfläche im Feld status. Aus dem Statusfeld wird aber nur die Funktion in den smtp Mailtext übernommen.
    Der Alarmtext wird nicht übernommen. In der E-Mail die ankommt, steht an der Stelle wo der Alarmtext stehen sollte nur ein N/A. Wird die Funktion übertragen steht dort die übertragene Zahl.
    Hier müsstest du bitte auch noch mal drüber schauen wo es mit dem Text hängt.


    Gruß

  7. #97
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    25
    Hallo zusammen,

    ich habe hier noch ein paar Dinge die mir aufgefallen sind.

    Plugin Mailversand.
    Im Betreff kann man nur einen festen Text eingeben. Hier wäre es schön wie beim alten Alarm Tool auch die Parameter z.B. aus FMS 32 Pro übernehmen zu können.
    Im Feld Absender E-Mail lässt sich nur eine E-Mail Adresse eintragen. Schöner wäre es dort einen Absendernamen und die E-Mail Adresse einzugeben. Im alten Tool lies sich das in dieser Form eintragen. Alarmierung Feuerwehr <einsatz@xxx.de>
    So hat man die Möglichkeit den jeweiligen Alarmkreis als Absender mit einzutragen und man weis schon beim lesen des Absenders von wo der Alarm kommt.
    Wäre super wenn ihr das im Mail Plugin wieder einrichten könntet.

    Der Fehler das kein Absender und Empfänger in der Mail angezeigt wird ist ja schon bekannt.


    Plugin Android.
    Hier habe ich noch ein paar Feststellungen gemacht.
    Wenn die App geöffet ist, dann kommt kein Push Fenster. Der Alarm lässt sich deshlab nicht quittieren. Da hilft nur Handy neustarten.
    Wenn die App geschlossen ist, kommt das Push Fenster und man kann den Alarm quittieren.
    Als Datum steht immer 16.01.1970 in der Alarmierung.
    Ist es vielleicht auch möglich die App so zu programmieren das man den Klingelton den man auswählt nicht endlos abspielt. hier sollte man die möglichkeit haben zwischen einmal abspielen und endlos (bzw eine Zeitvorgabe). Sonst klingelt das Handy wenn man mal nicht grad daneben steht und ohne das Handy zum Einsatz fährt bis der Akku leer ist.
    Die Push Nachricht könnte vielleicht auch das Handy aus dem Standby Modus aufwecken und den Bildschirm einschalten wenn das möglich ist.

    Gruß

  8. #98
    Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von boss920 Beitrag anzeigen
    Hallo Gebi,


    wenn ich nur drei Argumente übergebe funktiniert die Alarmierung. E-Mail wird versendet.

    schön wären ja schon alle 4 Argumente die FMS 32 Pro aus der Alarmierungsliste übergeben kann.

    %1 Ric / 5 Ton Folge (adress)
    %2 Funktion (status)
    %3 Alarmtext (status)
    %4 Bezeichnung (longdescription)
    Zwei Felder mit status sind leider nicht möglich, da sonst eines der Felder überschrieben wird. Aber folgendes wäre möglich:

    %1 Ric / 5 Ton Folge (adress)
    %2 Funktion (status)
    %3 Alarmtext (message)
    %4 Bezeichnung (longdescription)

    Da in firemergency normalerweise auch die message dann als Alarmtext in der email ausgibt sollte es dann fuktionieren. Wäre das so in Ordnung?
    Falls ja werde ich die neue .exe erstellen und mich dann wieder melden.

    wären evtl noch mehr Übergabeparameter gewünscht?

  9. #99
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von Gebi Beitrag anzeigen
    Zwei Felder mit status sind leider nicht möglich, da sonst eines der Felder überschrieben wird. Aber folgendes wäre möglich:

    %1 Ric / 5 Ton Folge (adress)
    %2 Funktion (status)
    %3 Alarmtext (message)
    %4 Bezeichnung (longdescription)

    Da in firemergency normalerweise auch die message dann als Alarmtext in der email ausgibt sollte es dann fuktionieren. Wäre das so in Ordnung?
    Falls ja werde ich die neue .exe erstellen und mich dann wieder melden.

    wären evtl noch mehr Übergabeparameter gewünscht?
    Hallo,

    ich denke schon das es dann so in Ordnung ist. Wenn firemergency den ext dann aus dem message Feld übernimmt ist das dann ja perfekt.
    Aktuell ist es ja so das %2 und %3 im status Feld landen.
    Wahrscheinlich liegt dort der Fehler das es nicht klappt.
    Hatte mir schon gedacht das es nicht möglich ist mit staus felden.

    Es wäre super von dir wenn du eine neue .exe mit dem message Feld erstellst.
    Ich werde dann ausprobieren ob der Text dann in die E-Mail übertragen wird und es dann klappt das man aus FMS 32 Pro 4 Parameter übergeben kann, oder ob das Dos Fenster dann wieder auf bleibt.

    Mehr Übergabeparameter sind meiner Meinung nach nicht nötig, bzw. werden auch nicht mehr wie die 4 von FMS 32 Pro übergeben.

    Gruß

  10. #100
    LittleGrisu Gast
    Moin moin,

    bin AT1-User der ersten Stunde und hatte mir gestern die Beta vom FirEmergency gesaugt und - natürlich - auch meine eMail-Adresse im Formular eingetragen. Bisher bekam ich jedoch keine Antwort und auch kein PW, um das RAR-Achive zu entpacken.

    Was läuft da falsch?

    Ciao
    Michael

  11. #101
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415

    PW

    Zitat Zitat von LittleGrisu Beitrag anzeigen
    Moin moin,

    bin AT1-User der ersten Stunde und hatte mir gestern die Beta vom FirEmergency gesaugt und - natürlich - auch meine eMail-Adresse im Formular eingetragen. Bisher bekam ich jedoch keine Antwort und auch kein PW, um das RAR-Achive zu entpacken.

    Was läuft da falsch?

    Ciao
    Michael
    Du das steht dann da wenn du dich für den Download registriert hast.

  12. #102
    LittleGrisu Gast
    Oh jeeee,

    danke. Peinlich...

    Moderator: kannst meine Anfrage bitte löschen...

    Danke und ciao
    Michael

  13. #103
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    408
    Hallo!

    Zitat Zitat von Gebi Beitrag anzeigen
    wären evtl noch mehr Übergabeparameter gewünscht?
    Äh, ja...
    Also ich würde euch raten mit dieser exe euch nicht zu sehr auf FMS32 einzuschiessen.
    Nennt es doch einfach "Übergabe.exe" oder so und spendiert wieder ein paar Variablen mehr.
    Ich denke ja mal das das programmiertechnisch geht, oder?

    Ich übergebe von BosMon in meiner "produktivumgebung" 6 Parameter an das Alarmtool
    und ich hoffe das firemergency das auch können wirdr.
    (ja ich weiß BosMon und Netzwerkschnittstelle, die tut aber nicht was ich möchte, und kann auch nicht konfiguriert werden)

    My 2 cent

    FMS-Master

  14. #104
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    29

  15. #105
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Hi Simon,

    Frage:

    Besteht die Möglichkeit beim firEmergency Black/Whitelist, Wörter löschen und ersetzen, eine weitere Maske anzulegen wo man sagt, wenn dieses Wort/Stadt im Text oder wie auch immer vorkommt, das filtert und diese komplette Alarmmeldung an dem jenigen Benutzer schickt?! Also nicht blockieren sondern bei diesem Wort weiter schicken...
    Wäre natürlich Top...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •