Seite 6 von 25 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 362

Thema: Aus AlarmTool2.0 wird firEmergency

  1. #76
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Seilschlauchhalter Beitrag anzeigen
    @affenmensch3
    Wo kann ich den das logfile finden? Im Tool selbst wird unter logging nichts angezeigt!

    Sent from my LG-P990 using Tapatalk
    Im Verzeichnis von FE, da ist nen Ordner > Logs.

    Gruß Andi

    Beitrag von meinem Smartphone erstellt.

  2. #77
    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    49
    Hallo,

    muss man in FMS zusätzlich was anpassen, damit die Alarmierungen im Server-Monitor angezeigt werden?

    Firemergency arbeitet anscheinend mit den Port 5555, der mir aber bei einer Test-Alarmierung als false(falsch) angezeigt wird. Gleichzeitig erfolgt im Serverfenster selber die Meldung, kein Sammelalarm (siehe Anhang).
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fms.png 
Hits:	197 
Größe:	143,3 KB 
ID:	12891  

  3. #78
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Kevke Beitrag anzeigen
    Hallo,

    muss man in FMS zusätzlich was anpassen, damit die Alarmierungen im Server-Monitor angezeigt werden?

    Firemergency arbeitet anscheinend mit den Port 5555, der mir aber bei einer Test-Alarmierung als false(falsch) angezeigt wird. Gleichzeitig erfolgt im Serverfenster selber die Meldung, kein Sammelalarm (siehe Anhang).
    FE arbeitet mit Port 5555 um Alarme per TCP von BosMon zu empfangen. Von FMS32 muss der Alarm per Parameter übergeben werden. Deswegen ist es auch wichtig, was man in der Pipeline angibt.

    Gruß Andi

    Beitrag von meinem Smartphone erstellt.

  4. #79
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Kevke Beitrag anzeigen
    Hallo,

    muss man in FMS zusätzlich was anpassen, damit die Alarmierungen im Server-Monitor angezeigt werden?

    Firemergency arbeitet anscheinend mit den Port 5555, der mir aber bei einer Test-Alarmierung als false(falsch) angezeigt wird. Gleichzeitig erfolgt im Serverfenster selber die Meldung, kein Sammelalarm (siehe Anhang).
    Das "false" hat nichts zu sagen. Wird in der nächsten Version nicht mehr da sein.
    Den Rest vom Log kann man auf dem Screenshot nicht sehen...
    PS:
    Vergiss aber nicht, dass du in der Server-GUI oben rechts auf "Aktualisieren" gehen musst, sonst siehst du nichts...

  5. #80
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    546
    Wie kriege ich einen Alarm vom FMSCrusader zum FE hinüber?

  6. #81
    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    FE arbeitet mit Port 5555 um Alarme per TCP von BosMon zu empfangen. Von FMS32 muss der Alarm per Parameter übergeben werden. Deswegen ist es auch wichtig, was man in der Pipeline angibt.

    Gruß Andi

    Beitrag von meinem Smartphone erstellt.
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Das "false" hat nichts zu sagen. Wird in der nächsten Version nicht mehr da sein.
    Den Rest vom Log kann man auf dem Screenshot nicht sehen...
    PS:
    Vergiss aber nicht, dass du in der Server-GUI oben rechts auf "Aktualisieren" gehen musst, sonst siehst du nichts...

    Der Parameter lautet wie folgt: C:\Users\Kevke\Desktop\firEmegency Beta\files\alarmexe\Alarm-FMS32.exe "%1" "%2" "%3" "%4"

    Um das ganze zu testen habe ich einen Testbenutzer eine Einheit angelegt, namens Test. Der Code der Einheit entspricht dem RIC. Als Plugin habe ich SMTP Mail.

    Der RIC ist ebenfalls mit dem o.g. Parameter versehen.

    Wie eben schon gesagt, wird mir trotz dessen in der Server-GUI nichts angezeigt, auch nicht nachdem ich den Button Aktualisieren betätige.

    Im Serverfenster erscheint nachdem die Aktion in FMS angelöst wird die Meldung, kein Sammelalarm (siehe Anhang).
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fms.png 
Hits:	191 
Größe:	125,8 KB 
ID:	12892  

  7. #82
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Kevke Beitrag anzeigen
    Der Parameter lautet wie folgt: C:\Users\Kevke\Desktop\firEmegency Beta\files\alarmexe\Alarm-FMS32.exe "%1" "%2" "%3" "%4"
    Der Aufruf ist schon immer (auf im alten AlarmTool):

    \files\alarmexe\Alarm-FMS32.exe "%1" | "%2" | "%3" | "%4"

  8. #83
    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Der Aufruf ist schon immer (auf im alten AlarmTool):

    \files\alarmexe\Alarm-FMS32.exe "%1" | "%2" | "%3" | "%4"
    Wenn ich den Parameter in dem o.g. umändere, wird mir zwar das false nicht mehr angezeigt, das Fenster aber öffnet sich und bleibt geöffnet.

    Das ganze wiederholt sich bei jedem Versuch (siehe Anhang).

    Im Serverfenster wird mir aber auch keine Fehlermeldung angezeigt wie z.B. zuvor mit kein Sammelalarm.

    Edit.: Liegt es eventuell daran, dass ich Windows 7, 64 Bit verwende?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fms.png 
Hits:	156 
Größe:	197,2 KB 
ID:	12893  

  9. #84
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    25
    Genau das gleiche Problem tritt bei mir auch auf.
    Benutze auch Windows 7, 64 bit.

    Wenn zu dem Zeitpunkt der Alarmierung die server.exe geöffnet ist, lässt sie sich anschließend auch nicht mehr neustarten. Ich komme dann auch nicht mehr an meine Daten die ich eingegeben habe heran.

    Bisher habe ich es nur geschafft den Alarm manuel auzulösen. Beim smtp Mailversand wird der Absender nicht mit übertragen. Es kommt dann eine E-Mail ohne Absender an.
    Beim Firealarm auf dem android Smartphone lässt sich die Alarmierung nicht quittieren.


    Gruß
    Geändert von boss920 (14.06.2011 um 16:28 Uhr)

  10. #85
    Registriert seit
    14.06.2011
    Beiträge
    2

    Server läst sich nicht starten !!!

    Noch im Anmeldefenster des Servers kommt eine Fehlermeldung von java :

    "java.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."

    hab die aktuelle java version schon installiert, hilft aber nix .

    Bitte um Hilfe !

  11. #86
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Kevke Beitrag anzeigen
    Wenn ich den Parameter in dem o.g. umändere, wird mir zwar das false nicht mehr angezeigt, das Fenster aber öffnet sich und bleibt geöffnet.
    Das ganze wiederholt sich bei jedem Versuch (siehe Anhang).
    Im Serverfenster wird mir aber auch keine Fehlermeldung angezeigt wie z.B. zuvor mit kein Sammelalarm.
    Edit.: Liegt es eventuell daran, dass ich Windows 7, 64 Bit verwende?


    Zitat Zitat von boss920 Beitrag anzeigen
    Genau das gleiche Problem tritt bei mir auch auf.
    Benutze auch Windows 7, 64 bit.

    Wenn zu dem Zeitpunkt der Alarmierung die server.exe geöffnet ist, lässt sie sich anschließend auch nicht mehr neustarten. Ich komme dann auch nicht mehr an meine Daten die ich eingegeben habe heran.

    Bisher habe ich es nur geschafft den Alarm manuel auzulösen. Beim smtp Mailversand wird der Absender nicht mit übertragen. Es kommt dann eine E-Mail ohne Absender an.
    Beim Firealarm auf dem android Smartphone lässt sich die Alarmierung nicht quittieren.


    Gruß
    Ich werd den Fehlern mal auf den Grund gehen.

  12. #87
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    408
    Hallo!
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Ich werd den Fehlern mal auf den Grund gehen.
    Damit du eventuell leichter den Fehler finden kannst:
    Es liegt NICHT an Windows 7!
    Mein XP-Home 32bit liefert das gleiche Ergebnis.
    Aufruf per alarmfms32.exe über die console und über BosMon
    Beide male geht ein DosFenster auf ohne Inhalt und nix weiter passiert.

    Greetz FMS-Master

  13. #88
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Zitat Zitat von FMS-Master Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Damit du eventuell leichter den Fehler finden kannst:
    Es liegt NICHT an Windows 7!
    Mein XP-Home 32bit liefert das gleiche Ergebnis.
    Aufruf per alarmfms32.exe über die console und über BosMon
    Beide male geht ein DosFenster auf ohne Inhalt und nix weiter passiert.

    Greetz FMS-Master

    Hallo zusammen,

    also bei mir funktioniert das ohne Probleme (XP-Prof 32bit). Es kurz ein Dos-Fenster auf und wieder zu und dann habe ich schon meine Sms und meine email aufm Handy.

    Wichtig ist bei allen Aufrufen, das wenn ein Leerzeichen im Programmpfad ist, das der Aufruf dann in "" gesetzt werden muß. z.B.:

    C:\Users\Kevke\Desktop\firEmegency Beta\files\alarmexe\Alarm-FMS32.exe "%1" | "%2" | "%3" | "%4"

    Hier bei => firEmegency Beta also müsste das wie folgt aussehen.

    "C:\Users\Kevke\Desktop\firEmegency Beta\files\alarmexe\Alarm-FMS32.exe" "%1" | "%2" | "%3" | "%4"

    Aber wahrscheinlich habt Ihr das auch so, oder? Denn sonst kommt eigentlich sofort eine Fehlermeldung.

    Gruß Hausen

    Edit: So habe es nun mal auf unserem Windows Server 2008 R2 probiert und da geht gar nichts.
    Wenn ich versuche den Server zu starten geht nur ganz kurz ein Dos-Fenster auf und dann passiert nichts mehr.
    Selbst das starten der Server- bzw. Client Oberflächen funktioniert gar nicht. Kein kurzes Fenster, nichts.

    Habe alles mal als "Admin ausführen" und im Kompatibilitätsmodus XP SP3 versucht. Ohne Erfolg.

    Ich habe die aktuelle 64bit Java Version drauf (1.6.0_26)
    Geändert von Hausen (14.06.2011 um 23:00 Uhr)

  14. #89
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Hallo Affenmensch,

    aber ich habe noch einen anderen Fehler gefunden und eine Erweiterung.

    Fehler:
    Und zwar versende ich mit dem Plugin SMTPmail eine mail. Was auch sonst :-)
    Habe es im FE wie im Screenshot Einstellungen mit Daten gefüllt. Die email wird auch versendet jedoch sind dort dann bei Von: und An: keine Daten enthalten (siehe Screenshot eMail.png).

    Erweiterung:
    Bei dem Plugin Zeitregel würde mir die Auswahl wie 1. / 2. / 3. / 4. fehlen. So das man z.B 1. Freitag erzeugen kann.

    Gruß Hausen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Einstellungen.PNG 
Hits:	136 
Größe:	30,9 KB 
ID:	12896   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	eMail.PNG 
Hits:	171 
Größe:	24,8 KB 
ID:	12897  
    Geändert von Hausen (14.06.2011 um 21:50 Uhr)

  15. #90
    Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    13

    Problem mit Alarm-FMS32.exe

    @kevke und boss 920

    da ich die Alarm-FMS32.exe entwickelt habe kümmere ich mich darum.

    ich denke es liegt daran, dass in der momentanen version nur maximal 3 argumente
    (address (=5-Ton-Folge oder RIC), status und longdescription) übergeben werden dürfen.

    dass das programm aber bei mehr als 3 argumenten hängen bleibt ist nicht schön und wird bearbeitet.

    das erste argument sollte immer die 5-Ton-Folge oder RIC sein.

    wie viele argumente sind denn ansonsten gewünscht und vor allem welche argumente?
    auch die reihenfolge der argumente wäre für mich wichtig.

    werde dann die Datei nach euren wünschen bearbeiten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •