Seite 5 von 25 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 362

Thema: Aus AlarmTool2.0 wird firEmergency

  1. #61
    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen


    Nein, 5555 ist richtig.
    Siehe oben

    Warum wird dann keine Alarmierung angezeigt und mir der Fehler Tester 5555, false?

    Die Daten sind wie in der Anleitung beschrieben, eingegeben worden.

  2. #62
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von boss920 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    hat schon jemand versucht Express Alarm einzustellen?
    Wie muss ich die Alarm Rics einstellen (werden ja nur als Ton gesendet)?
    Wie muss ich die Text Ric einstellen?
    Alle über den Button Express-Alarm, oder Alarm Rics?
    BBeim Alten Tool musste man die Text Ric ja extra makieren als letzter einer EA Alarmierung.
    Die Alarm Rics müssen sich ja von der Text Ric den Text holen.

    In den Anleitungen habe ich nichts ganz genaues dazu gefunden.

    Gruß
    Ich werd noch eine Anleitung dazu schreiben, aber als kurze Erklärung:

    Du erstellt ganz normal deine Einheiten.
    Dann klickst du auf den Button "Express-Alarm" und erstellst eine EA-Text-RIC.
    Wenn du dann Doppel-klick auf die EA-Text-Einheit machst, kannst du auswählen, welche Einheiten alles zu dieser EA-Text-RIC gehören.

    Ansonsten abwarten, bis die Anleitung online ist.

  3. #63
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    14
    Hallo zusammen,

    also als erstes mal ein großes Lob an die Programmierer! Ihr habt hier ein tolles Programm auf die Beine gestellt, das noch viel Potenzial hat !!!
    Vielen Dank dafür!

    So, nun zu meinem Problemchen:
    Ich habe das ganze mit der Android App getestet.
    Dazu habe ich alles wie in den Anleitungen beschrieben, eingegeben, und mein GMail Konto natürlich auch korrekt eingetragen bzw. verknüpft.
    Aber irgendwie funktioniert bei mir gar nichts (Probealarm) ...
    Hat das schon jemand in Verbindung mit einem Android Smartphone am laufen?
    Meine Pipeline sieht aktuell so aus :
    -> Start -> Alarmtext -> Android Push
    So müsste das doch korrekt sein, oder?

    Grüsse
    Seilschlauchhalter

  4. #64
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    @Seilschlauchhalter:

    Du musst im FE die email genauso eingeben, wie sie in der App drin steht. Also bei mir muss alles klein geschrieben werden. Und die Endung muss gleich sein (nicht anstatt von googlemail.com <> gmail.com)

    Eben hat eine Alarmierung per Push knappe 30min gebraucht, deine Probe kann also noch kommen. ;-)

    Gruß Andi

    Beitrag von meinem Smartphone erstellt.

  5. #65
    tobizi112 Gast

    SMS Alarmierung

    Wie lange wird es dauern bis das Plugin für SMSTrade rauskommt??

    Viele Grüße

  6. #66
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    156
    was ich noch gut fände:

    - nen passwortschutz zum öffnen des tools damit keiner die einstellungen verändert

    und

    - über das angeschlossene handy mit sms-flat das man benutzer bzw benutzergruppen alarmieren kann. quasi nen sms versand an deffinierte gruppen/leute. wäre super, dann könnte man auch infos in zug an bestimmte gruppen/leute verteilen die nix mit nen alarm zu tun haben

    @affenmensch: meld dich mal per pn deswegen ;-)

  7. #67
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Schweinebacke Beitrag anzeigen
    was ich noch gut fände:

    - nen passwortschutz zum öffnen des tools damit keiner die einstellungen verändert

    und

    - über das angeschlossene handy mit sms-flat das man benutzer bzw benutzergruppen alarmieren kann. quasi nen sms versand an deffinierte gruppen/leute. wäre super, dann könnte man auch infos in zug an bestimmte gruppen/leute verteilen die nix mit nen alarm zu tun haben

    @affenmensch: meld dich mal per pn deswegen ;-)
    Passwortschutz hat FirEnergency bereits.

    Gruß

    Beitrag von meinem Smartphone erstellt.

  8. #68
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    29
    I have started the server but i cant log in,

    User: Admin
    Pass: admin

    right?

    Then it says:

    Server: 127.0.0.1
    Port: 1099

    ???

    http://piclair.com/data/mcefx.jpg

  9. #69
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    @Seilschlauchhalter:

    Du musst im FE die email genauso eingeben, wie sie in der App drin steht. Also bei mir muss alles klein geschrieben werden. Und die Endung muss gleich sein (nicht anstatt von googlemail.com <> gmail.com)
    Ja, genau so hab ich das auch gemacht. Jedoch wird gar nichts verschickt. Im linken Fenster steht dann nach einem probealarm immer "mit Fehler" ...
    Naja, warten wird mal ab. Ist ja noch eine beta. Da sind Fehler im Programm ja nicht unnormal.

    Sent from my LG-P990 using Tapatalk

  10. #70
    Registriert seit
    30.11.2009
    Beiträge
    13
    Bevor ich von meinem Problem berichte erst einmal ein Lob an die Entwickler des Programms. Macht einen durchdachten Eindruck, auch wenn man sich erst einmal alles anschauen muss. Das Programm hat auf jeden Fall das potenzial in den Final Version richtig gut zu sein.

    Meine Problemchen:
    - Plugins hinzufügen geht nur wenn kein anderes Plugin markiert ist (wurde schon angesprochen).
    - eMail Plugin funktioniert nicht, bekomme immer die Fehlermeldung "Email - Unknown SMTP Host: smtp.mustermann.de". Egal ob ich das "Mail" oder "SMTP Mail" Plugin verwende.
    - Die Dos Box des Servers bleibt offen. Vielleicht ist eine Reduzierung auf das Trayicon möglich über welches man die Dos Box (oder ein Log der letzten Einträge) aufrufen kann.
    - Beim ändern der Sprache von Deutsch auf Englisch bzw. Englisch auf Deutsch in der Server Oberfläche öffnet sich eine scheinbar neue Oberfläche. Man bekommt für jedes ändern der Sprache ein weiteres Icon im Tray in der jeweiligen Sprache. Schließt man eines davon, z.B. das englische, werden alle geschlossen.
    - In der Client Oberfläche gibt es noch einen Schönheitsfehler, dort steht als Kontakt "max.mustermann@t-online.de". Soll das so sein!?

    Meine Fragen:
    - Wird es als Plugin die möglichkeit geben ein externes Programm aufzurufen!?

    Freue mich schon auf die nächste Version zum testen.
    Noch etwas am rande, die alte Version fand ich auf den ersten Blick intuitiver zu Verwenden.

    Gruß Mumpitz

  11. #71
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von tobizi112 Beitrag anzeigen
    Wie lange wird es dauern bis das Plugin für SMSTrade rauskommt??
    Viele Grüße
    Mit dem nächsten Update. (Eventuell Wochenende)


    Zitat Zitat von carlcarlert Beitrag anzeigen
    I have started the server but i cant log in,

    User: Admin
    Pass: admin

    right?

    Then it says:

    Server: 127.0.0.1
    Port: 1099
    ???

    http://piclair.com/data/mcefx.jpg
    Send me your log file (in the "log" folder)

    Zitat Zitat von Seilschlauchhalter Beitrag anzeigen
    Ja, genau so hab ich das auch gemacht. Jedoch wird gar nichts verschickt. Im linken Fenster steht dann nach einem probealarm immer "mit Fehler" ...
    Naja, warten wird mal ab. Ist ja noch eine beta. Da sind Fehler im Programm ja nicht unnormal.

    Sent from my LG-P990 using Tapatalk
    Naja, wenn dransteht "mit Fehler", dann sind wohl Fehler aufgetreten :)
    Schau doch mal in die Logdatei und halte nach Einträgen mit [ERROR] oder [WARN] ausschau.

    Zitat Zitat von Mumpitz Beitrag anzeigen
    1. Plugins hinzufügen geht nur wenn kein anderes Plugin markiert ist (wurde schon angesprochen).
    2. eMail Plugin funktioniert nicht, bekomme immer die Fehlermeldung "Email - Unknown SMTP Host: smtp.mustermann.de". Egal ob ich das "Mail" oder "SMTP Mail" Plugin verwende.
    3. Die Dos Box des Servers bleibt offen. Vielleicht ist eine Reduzierung auf das Trayicon möglich über welches man die Dos Box (oder ein Log der letzten Einträge) aufrufen kann.
    4. Beim ändern der Sprache von Deutsch auf Englisch bzw. Englisch auf Deutsch in der Server Oberfläche öffnet sich eine scheinbar neue Oberfläche. Man bekommt für jedes ändern der Sprache ein weiteres Icon im Tray in der jeweiligen Sprache. Schließt man eines davon, z.B. das englische, werden alle geschlossen.
    5. In der Client Oberfläche gibt es noch einen Schönheitsfehler, dort steht als Kontakt "max.mustermann@t-online.de". Soll das so sein!?

    Meine Fragen:
    6. Wird es als Plugin die möglichkeit geben ein externes Programm aufzurufen!?

    Freue mich schon auf die nächste Version zum testen.
    7. Noch etwas am rande, die alte Version fand ich auf den ersten Blick intuitiver zu Verwenden.

    Gruß Mumpitz
    1. Ja, wird behoben
    2. Beim Mail-SMTP Plugin musst du deine EIGENE Mail Adresse eingeben
    Das Mail Plugin ist noch nicht fertig. Da ist noch eine Dummy-Mail-Adresse hinterlegt. Ich werd da noch eine kleine Anleitung dazuschreiben
    3. Ja, da müssen wir uns noch was einfallen lassen, da man die DosBox dazu braucht, um zu sehen, wann der Server gestartet ist
    4. Ok, das mit den Tray-Icons werd ich machen
    5. Ja, Schönheitsfehler
    6. Ja, wird es geben
    7. Tja, dafür war das alte Tool nicht "flexibel" genug. Wir haben versucht es so einfach wie möglich zu halten, war aber bei dieser Komplexität leider nicht anders möglich...

  12. #72
    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    7
    Hallo zusammen,

    auch von mir ein herzliches Danke vorab. Ich habe bisher auch nur einen Schönheitfehler gefunden.
    Und zwar beim FMS32-Plugin steht Alarmtext[FSM32].

    Aber eigentlich habe ich eine Frage. Und zwar würde ich zu Testzwecken gerne AT1 und Firemergency nebeneinander laufen lassen. Wie bekomme ich aber bei FMS32 den Befehl unter, das die Alarmparameter an beide Tools übergeben werden?

    Hat da jemand einen Workaround?

    Danke schonmal

  13. #73
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    463
    Über eine einfache BAT-Datei!

  14. #74
    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Narkose07 Beitrag anzeigen
    Über eine einfache BAT-Datei!
    Danke für die schnelle Antwort. Wie muss so eine BAT-Datei aussehen?

  15. #75
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    14
    @affenmensch3
    Wo kann ich den das logfile finden? Im Tool selbst wird unter logging nichts angezeigt!

    Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •