Seite 4 von 25 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 362

Thema: Aus AlarmTool2.0 wird firEmergency

  1. #46
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Hallo Affenmensch,

    so habe nun mal ein wenig mit dem Programm rumprobiert. Hier meine Dinge die mir aufgefallen sind:

    - Beim starten des Servers bleibt das Dos-Fenster auf
    - Bei den Zeitregeln sollten die Minuten in 5-Minuten Schritten geändert werden.
    - Die größten Probleme habe ich jedoch mit dem einfügen der Plugins in der Alarmpipeline.
    Folgende Dinge sind mir dort aufgefallen:
    - Wenn auf der linken Seite "Start" markiert ist, lassen sich keine Plugins von rechts nach links einfügen
    - Wenn ich in meiner Pipeline die Reihenfolge der Plugins ändern möchte (durch verschieben) dann kommt es oft vor das auf einmal einige Plugins verschwinden.
    - Untergeordnete Plugins lassen sich nicht alleine löschen. Man muß das übergeordnete Plugin löschen.

    Also es wäre schön wenn es für die Sortierung Button geben würde mit denen ich die Plugis verschieben kann.

    Und wie muß das Alarmtool aufgerufen werden?

    Gruß Hausen

  2. #47
    Registriert seit
    15.10.2006
    Beiträge
    176
    Hallo zusammen,
    also ich hab das nun auch mal versucht zu testen :)

    was mir aufgefallen ist:
    1. die Iphone Prowl weiterleitung fehlt ?
    2. Wenn man eine Einheit festgelegt hat und auf speichern geht, kommt es vor das, das PopUp "Es lädt" nicht mehr weggeht.
    3. Wie binde ich das in FMS32 ein ?
    Gruß Steffen

  3. #48
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Zitat Zitat von Hausen Beitrag anzeigen
    Und wie muß das Alarmtool aufgerufen werden?
    Gruß Hausen
    Zitat Zitat von xxsteffenxx Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    3. Wie binde ich das in FMS32 ein ?
    Hallo zusammen,

    auf der Homepage ist nun eine "Schritt für Schritt Anleitung"

    http://firemergency.de/schritt-fur-schritt-anleitungen/

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil...... :-)

    Gruß Hausen

  4. #49
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    408
    Hallo Hausen!

    Zitat Zitat von Hausen Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    auf der Homepage ist nun eine "Schritt für Schritt Anleitung"
    http://firemergency.de/schritt-fur-schritt-anleitungen/
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil...... :-)
    Und da steht jetzt bitte wo wie die verknüpfung zu BosMon funktioniert??
    (oder von mir aus auch gerne der alarm.exe aufruf)

    FMS-Master

  5. #50
    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    49
    Die Schritt für Schritt Anleitung bringt uns ja schon mal weiter.

    Wenn ich die Aktion teste, öffnen sich zwei weitere Fenster mit dem Text:

    Tester 5555 sending...
    false

    Die Fenster schließen Sekunden später wieder. Die Test-Alarmierung erscheint im Server-Monitor ebenfalls nicht.

    Ich gehe mal davon aus, dass 5555 der falsche Port ist..?

  6. #51
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Zitat Zitat von FMS-Master Beitrag anzeigen
    Hallo Hausen!
    Und da steht jetzt bitte wo wie die verknüpfung zu BosMon funktioniert??
    (oder von mir aus auch gerne der alarm.exe aufruf)

    FMS-Master
    Ne da steht nur die Anbindung für FMS32, sorry.

    BosMon wird vermütlich weiterhin über den Port 5555 angebunden. Dafür wird ja vermutlich der DefaultTCPListener im Server unter Verwaltung - Plugins - Eingang sein.

    Habe das mal bei mir versucht, aber das scheint noch nicht zu funktionieren.

    Denke das sich Affenmensch sicher dazu noch meldet.

    Gruß Hausen

  7. #52
    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von Hausen Beitrag anzeigen

    BosMon wird vermütlich weiterhin über den Port 5555 angebunden. Dafür wird ja vermutlich der DefaultTCPListener im Server unter Verwaltung - Plugins - Eingang sein.

    Habe das mal bei mir versucht, aber das scheint noch nicht zu funktionieren.

    Denke das sich Affenmensch sicher dazu noch meldet.

    Gruß Hausen
    Dann besteht bei dir das gleiche Problem?

  8. #53
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Ja denke schon. Mal abwarten...

  9. #54
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Ist bei Euch die "Alarm-FMS32.exe" vorhanden??

    Gruß Andi

  10. #55
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Ist bei Euch die "Alarm-FMS32.exe" vorhanden??

    Gruß Andi
    Guck mal unter FireMergency Beta, dann unter files und dort in den Ordner alarmexe.
    Da ist bei mit die JAR-Datei und die Anwendung "Alarm-FMS32"

    Gruß
    stgt88112

  11. #56
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    108
    jetzt hab ich auch ne frage...

    I-was mache ich beim import meiner RICs falsch...
    Ich habe unzählige POCSAG Codes, natürlich auch mit verschiedenen Zuordnungne und unterschleifen.

    Problem 1: Es wird nicht alles importiert und ich weiß nicht wie ich das mit den Unterschleifen egeln soll. Z.B Zeigt er mir für den ric 118xxxx mit der FUnktion 2 dann an, 2,118xxxx
    Da muss ich dann aber auch den import so schreiben: Benutzer;RIC-Bezeichnung;2,118xxxx.
    Ist das richtig?

    Problem 2: Teilweise fallen Codes raus, weil mir gesagt wird die sind schon drin... sind sie dann aber nicht.

    Problem 3: Sonderzeichen wie ß und ö,ü,ä werden zu Hyroplyphen.

    Anbindung an PRowl und die Alarm.exe, geht das schon oder in dieser Version noch nicht?

    Grüße und Dankeschön
    stgt88112

  12. #57
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    So jetzt mal ein paar Fragen beantworten. Wichtiges vorneweg:

    - Es ist die Erste Version. Deswegen sind noch nicht alle Plugins fertig. Bitte nicht fragen, warum das oder jenes noch fehlt. Folgende Plugins werden definitiv noch kommen: (Prowl, SMSTrade, RETTAlarm, GroupAlarm, IBSystems, Sound, Batch, Aktionen, AlarmMonitor)

    - Ich hab zwei Anleitungen online. Einmal für BosMon + FMS32

    - Damit eine Alarmierung in firEmergency ausgeführt wird, müssen folgende Vorraussetzungen erfüllt sein:
    - Eine Einheit mit dem zu alarmierenden Code muss exisiteren
    - Es muss eine Pipeline für die Einheit hinterlegt sein
    - Damit die Alarmierung angezeigt wird, muss auf den "Aktualisieren" Knopf in der rechten oberen Ecke gedrückt worden sein. Dieser überprüft dann für 5 Minuten nach neuen Alarmierungen

    Zitat Zitat von xchris84x Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen aus dem Alarmtool 1 zu importieren?
    chris
    Nein, da das zwei komplett unterschiedliche Programme sind.

    Zitat Zitat von carlcarlert Beitrag anzeigen
    Hello, i have tested it on two computers, whitch port should i open? I have tryied 1099 but i cant connect with firEmergency Server-Oberflche.exe Admin and pass: admin. How do i do to get started?
    1. Start Server.exe and look for exceptions (look for lines with: [ERROR] or [WARN]
    2. Look for line: [INFO] [main] [Launcher] [112] Starten Sie nun die Server-...
    Now Server has finished and you can login with Server-GUI


    Zitat Zitat von Codde Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich habe BosMon für die Auswertung, aber ich kriege die Alarme nicht ans firEmergency weitergeleitet. Erkannt werden die Alarmierungen.
    Grüße
    Anleitung anschauen. Testen.
    Wo werden Alarmierungen erkannt? In BosMon?


    Zitat Zitat von Hausen Beitrag anzeigen
    1. Beim starten des Servers bleibt das Dos-Fenster auf
    2. Bei den Zeitregeln sollten die Minuten in 5-Minuten Schritten geändert werden.
    Die größten Probleme habe ich jedoch mit dem einfügen der Plugins in der Alarmpipeline.
    Folgende Dinge sind mir dort aufgefallen:
    3. Wenn auf der linken Seite "Start" markiert ist, lassen sich keine Plugins von rechts nach links einfügen
    4. Wenn ich in meiner Pipeline die Reihenfolge der Plugins ändern möchte (durch verschieben) dann kommt es oft vor das auf einmal einige Plugins verschwinden.
    5. Untergeordnete Plugins lassen sich nicht alleine löschen. Man muß das übergeordnete Plugin löschen.

    6. Also es wäre schön wenn es für die Sortierung Button geben würde mit denen ich die Plugis verschieben kann.
    7. Und wie muß das Alarmtool aufgerufen werden?
    Gruß Hausen
    1. Ist so gewünscht. Denn nur so kannst du sehen, wann der Server hochgefahren wurde und du dich einloggen kannst.
    2. Ja, wir geändert
    3. Ja ist ein Fehler. Einfach nicht auf "Start" klicken :)
    4. Verschwinden die, oder hast du einfach vergessen den Baum aufzuklappen? (Auf dem kleinen Dreieck)
    5. Kannst du mal ein Beispiel nennen (also einen Screenshot und sagst dann welches du gelöscht haben willst)
    6. Du kannst sie einfach per Drag&Drop verschieben. Einfach einen Knoten nach oben ziehen. Vielleicht machen wir mal ein Video, dann ist es einfach zu erklären
    7. Anleitungen


    Zitat Zitat von xxsteffenxx Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    also ich hab das nun auch mal versucht zu testen :)
    was mir aufgefallen ist:
    1. die Iphone Prowl weiterleitung fehlt ?
    2. Wenn man eine Einheit festgelegt hat und auf speichern geht, kommt es vor das, das PopUp "Es lädt" nicht mehr weggeht.
    3. Wie binde ich das in FMS32 ein ?
    1. + 3. Siehe oben
    2. Schließt sich dabei das Fenster der Einheit? Speichert es auch? Denn solange "Es lädt" angezeigt wird, solange arbeitet er auch

    Zitat Zitat von Kevke Beitrag anzeigen
    Die Schritt für Schritt Anleitung bringt uns ja schon mal weiter.

    Wenn ich die Aktion teste, öffnen sich zwei weitere Fenster mit dem Text:

    Tester 5555 sending...
    false

    Die Fenster schließen Sekunden später wieder. Die Test-Alarmierung erscheint im Server-Monitor ebenfalls nicht.

    Ich gehe mal davon aus, dass 5555 der falsche Port ist..?
    Nein, 5555 ist richtig.
    Siehe oben

  13. #58
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Moin,

    ich hab auch noch ein paar Fehler gefunden: ;-)

    * Android Push funktioniert leider nicht (Android --- Es ist ein Fehler aufgetreten (Siehe Log))
    Fehlermeldung kommt auch, obwohl ich es nicht mehr aktiviert habe.

    * Bekomme die Fehlermeldung: "Textersetzung --- java.lang.NullPointerException" habe die Textersetzung aber nicht mehr aktiviert.

    Verbesserungsvorschlag:

    Könntet Ihr für Android Push nicht die neue App "Notify my Android" als Empfänger nutzen? Diese funktioniert wie Prowl für´s Iphone, mann kann sogar von "Growlforwindows" Nachrichten ans Android schicken. Lediglich die Adresse zum Senden der Nachricht ist anders als bei Prowl. Weitere Infos hier:

    http://nma.usk.bz/api.php#notify

    Gruß Andi

    P.S: Übergabe an BosMon funktioniert leider nicht einwandfrei! Das kam als Meldung an:

    AT2.0 Test 0611111 3 1307980060038 0 N/A N/A Test-Alarm Bereitstellung: AT2.0 Test0



    Hier ein Screenshot, die Meldung wird nicht übergeben! (vom FE zur E-Mail, SMS usw.)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.JPG 
Hits:	224 
Größe:	151,9 KB 
ID:	12890  
    Geändert von Andi-Hamburg (13.06.2011 um 18:55 Uhr)

  14. #59
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    25

    Express Alarm

    Hallo zusammen,

    hat schon jemand versucht Express Alarm einzustellen?
    Wie muss ich die Alarm Rics einstellen (werden ja nur als Ton gesendet)?
    Wie muss ich die Text Ric einstellen?
    Alle über den Button Express-Alarm, oder Alarm Rics?
    BBeim Alten Tool musste man die Text Ric ja extra makieren als letzter einer EA Alarmierung.
    Die Alarm Rics müssen sich ja von der Text Ric den Text holen.

    In den Anleitungen habe ich nichts ganz genaues dazu gefunden.

    Gruß

  15. #60
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Moin,

    ich hab auch noch ein paar Fehler gefunden: ;-)

    * Android Push funktioniert leider nicht (Android --- Es ist ein Fehler aufgetreten (Siehe Log))
    Fehlermeldung kommt auch, obwohl ich es nicht mehr aktiviert habe.

    * Bekomme die Fehlermeldung: "Textersetzung --- java.lang.NullPointerException" habe die Textersetzung aber nicht mehr aktiviert.

    Verbesserungsvorschlag:

    Könntet Ihr für Android Push nicht die neue App "Notify my Android" als Empfänger nutzen? Diese funktioniert wie Prowl für´s Iphone, mann kann sogar von "Growlforwindows" Nachrichten ans Android schicken. Lediglich die Adresse zum Senden der Nachricht ist anders als bei Prowl. Weitere Infos hier:

    http://nma.usk.bz/api.php#notify

    Gruß Andi

    P.S: Übergabe an BosMon funktioniert leider nicht einwandfrei! Das kam als Meldung an:

    AT2.0 Test 0611111 3 1307980060038 0 N/A N/A Test-Alarm Bereitstellung: AT2.0 Test0



    Hier ein Screenshot, die Meldung wird nicht übergeben! (vom FE zur E-Mail, SMS usw.)
    Wir haben uns nicht die Mühe gemacht eine eigene App zu entwickeln, um dann auf "Notify my android" umzusteigen :)

    Zu deinen Fehlern. Android:
    Was steht denn im Log zu der Android-Fehlermeldung? Kannst du mir diese drei Screenshots schicken:
    - Gesamtpipeline
    - Konfiguration der Android-App
    - Konfiguration des Alarmtextes


    BosMon:
    Also Ort und Kurzbeschreibung scheint nicht übertagen worden zu sein (deswegen N/A (not available))
    Das mit der Message ist ein Fehler. Ich weiß auch schon warum. Danke für die Info

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •