Seite 23 von 25 ErsteErste ... 910111213141516171819202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 362

Thema: Aus AlarmTool2.0 wird firEmergency

  1. #331
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Titan Beitrag anzeigen
    Also ich betreibe alles Local ! Server geht Client geht, und Server GUI geht auch! Nur beim Client kann ich nix speichern -> Alarmfolge usw...

    Titan
    Achso,
    kannst du mir mal den User schicken? (Im Ordner /Config/Admin/ und dort die Admin.odb)
    Außerdem könntest du den Log mal auf DEBUG stellen und mir dann den Inhalt schicken

  2. #332
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    694

    Plugin-Vorschlag

    Moin,

    ich bin erst ganz neu auf firemergency gestoßen. Gibt es schon ein Plugin, um das "POCSAG Vollbild" Programm aus dem Forum anzusteuern? Das wäre eine ganz tolle Sache. Kann ja so kompliziert auch nicht sein, das Programm aufzurufen und die entsprechenden Parameter zu übergeben.
    Nur als Anregung.

    Gruß,
    Funkwart

  3. #333
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Kurze Frage bevor ich mich totsuche, ich bin dabei FE erstmals zu installieren: Ist es kompatibel mit FMSCrusader?
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  4. #334
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    206
    Also ich habs jetzt geschafft, dass ich eine Einheit im Client konfigurieren kann. Nur es funktioniert weder Iphone noch smtp - Email?

    Cu

  5. #335
    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    59
    @Titan
    Dann kontrollier nochmals alles durch und wenn du dann immer noch nicht weiter kommst, kopierst du mal den "Log" aus dem Server und postest den evtl. Fehler hier.

    Gruß

    help112

  6. #336
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Wie versprochen der Test unter Windows Server 2008 Standard SP2 64Bit
    Java Version: 6 Update 26.
    Installationsort : Desktop
    Programm läuft bei mir tadellos, es bleibt eine Konsole offen und zwar die vom Server aber das ist ja erwünscht.

    Unterschied zu deinem Server: Ich habe nicht den R2

    VG
    Hallo Feodor,

    also ich habe es nochmal ausprobiert, aber ohne Erfolg. Wenn ich versuche die exe-Dateien auszuführen kommt beim Server nur kurz eine Dos-Box die aber sofort wieder geschlossen wird und dann nichts mehr. Bei den anderen beiden exe-Datein passiert gar nichts.
    Denke es wird ein Pfad nicht gefunden oder so? Kann man irgendwo in der Log-Datei was sehen??

    Gruß Hausen

  7. #337
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von funkwart Beitrag anzeigen
    Moin,

    ich bin erst ganz neu auf firemergency gestoßen. Gibt es schon ein Plugin, um das "POCSAG Vollbild" Programm aus dem Forum anzusteuern? Das wäre eine ganz tolle Sache. Kann ja so kompliziert auch nicht sein, das Programm aufzurufen und die entsprechenden Parameter zu übergeben.
    Nur als Anregung.
    Gruß,
    Funkwart
    Das geht bereits. Nutz dazu einfach das Plugin "Programm ausführen". Wie du die Parameter übergibst, kannst du in der Anleitung zum Plugin nachlesen.

    Zitat Zitat von Leitstelle_V Beitrag anzeigen
    Kurze Frage bevor ich mich totsuche, ich bin dabei FE erstmals zu installieren: Ist es kompatibel mit FMSCrusader?
    Momentan noch nicht, wird aber in dem nächsten Update im August kommen.

    Zitat Zitat von Hausen Beitrag anzeigen
    Hallo Feodor,

    also ich habe es nochmal ausprobiert, aber ohne Erfolg. Wenn ich versuche die exe-Dateien auszuführen kommt beim Server nur kurz eine Dos-Box die aber sofort wieder geschlossen wird und dann nichts mehr. Bei den anderen beiden exe-Datein passiert gar nichts.
    Denke es wird ein Pfad nicht gefunden oder so? Kann man irgendwo in der Log-Datei was sehen??

    Gruß Hausen
    Starte die exe mal von der Konsole aus. Dann kannst du sehen, was für eine Meldung von der exe zurückkommt und du hast nicht das Problem, dass sich das Konsolenfenster sofort schließt.

  8. #338
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Starte die exe mal von der Konsole aus. Dann kannst du sehen, was für eine Meldung von der exe zurückkommt und du hast nicht das Problem, dass sich das Konsolenfenster sofort schließt.
    Hallo Affenmensch,

    hier das Ergebnis...! Hoffe Dir sagt das was?

    Gruß Hausen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Console.PNG 
Hits:	141 
Größe:	14,2 KB 
ID:	12992  

  9. #339
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Hausen Beitrag anzeigen
    Hallo Affenmensch,

    hier das Ergebnis...! Hoffe Dir sagt das was?

    Gruß Hausen
    Ja, sagt mir schon was.
    Das ist der Aufruf, wie man firEmergency über Java startet.
    Das heißt die exe geht schon, nur das Java Programm kann nicht ausgeführt werden.
    Hast du schon andere Java Programme auf deinem Server ausgeführt?
    Eventuell Java neu installieren?

    Mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht ein, da ja keine Fehlermeldung kommt. Der Befehl wird einfach nicht ausgeführt.
    Kannst ja versuchen den Befehl manuell per Hand in die Konsole einzutippen, aber ich bezweifle, dass sich dann was ändern wird

  10. #340
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    38
    Vl. für Viele hier ne dumme Frage aber ich bin absoluter Newbie mit FE.

    Ich nutze Poc32 zum auswerten von RIC's.

    Nun möchte ich mittels FirEmergency folgendes tun:
    Ein RIC wird alarmiert und ich erhalte eine Meldung aufs Handy, wer alarmiert wurde, praktisch als Info.
    Geht das mit dem Prog oder wer kann mir zu was Anderem raten?

    Nutze ausschließlcih Poc32 !!!

  11. #341
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    201
    Mich würde mal interessieren ob es irgendwie möglich ist die Meldung von alarmierten Schleifen abzugleichen und die vollständigere der beiden zu senden?
    Bei mir ist es folgendermaßen. Meistens laufen die alarmierten Schleifen zwei bis drei mal pro Alarm auf. Davon ist die erste Meldung nicht bzw. nur bruchstückhaft vorhanden. Da vermutlich keiner pro alarmierte Schleife mehrere SMS bekommen möchte ist die "Mehrfachalarmierung" unterdrückt. Somit kommt meist nur die bruchstückhafte bzw. nicht vorhandene Meldung an.
    Gibt es hier für irgendwie eine Lösung?

  12. #342
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415
    Zitat Zitat von Firefighter38 Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren ob es irgendwie möglich ist die Meldung von alarmierten Schleifen abzugleichen und die vollständigere der beiden zu senden?
    Bei mir ist es folgendermaßen. Meistens laufen die alarmierten Schleifen zwei bis drei mal pro Alarm auf. Davon ist die erste Meldung nicht bzw. nur bruchstückhaft vorhanden. Da vermutlich keiner pro alarmierte Schleife mehrere SMS bekommen möchte ist die "Mehrfachalarmierung" unterdrückt. Somit kommt meist nur die bruchstückhafte bzw. nicht vorhandene Meldung an.
    Gibt es hier für irgendwie eine Lösung?
    Wäre evtl. eine Lösung wenn du eine Withelist anlegst und dann das Wort "EOT bzw. NUL" oder was auch immer bei dir gesendet wird bei den Rics anlegst. Dann solltest immer die komplette Meldung auf deinem Handy haben.

  13. #343
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von proffirefighter65 Beitrag anzeigen
    Vl. für Viele hier ne dumme Frage aber ich bin absoluter Newbie mit FE.

    Ich nutze Poc32 zum auswerten von RIC's.

    Nun möchte ich mittels FirEmergency folgendes tun:
    Ein RIC wird alarmiert und ich erhalte eine Meldung aufs Handy, wer alarmiert wurde, praktisch als Info.
    Geht das mit dem Prog oder wer kann mir zu was Anderem raten?

    Nutze ausschließlcih Poc32 !!!

    Poc32 wird erst im August-Update unterstützt werden

  14. #344
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    38
    Na das ist ja nicht mehr lange :-)
    Dann wart ich mal äusserst neugierig ab !
    Infos wird es wohl hier geben....

    Danke !!!

  15. #345
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    201
    Zitat Zitat von FF Pulsnitz Beitrag anzeigen
    Wäre evtl. eine Lösung wenn du eine Withelist anlegst und dann das Wort "EOT bzw. NUL" oder was auch immer bei dir gesendet wird bei den Rics anlegst. Dann solltest immer die komplette Meldung auf deinem Handy haben.
    Problem ist dass, das Wort "NUL" nur teilweise mit übertragen wird. So bei 60% der Einsätze oder so. Warum weiß ich leider nicht. eventuell wäre die Uhrzeit eine Möglichkeit. Die wird immer mit Übertragen aber wie binde ich die gescheit ein in die Whiteliste??

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •