Seite 16 von 25 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 362

Thema: Aus AlarmTool2.0 wird firEmergency

  1. #226
    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    5
    Also bei mir hat Prowl funktioniert...

  2. #227
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    408
    Hallo!
    Zitat Zitat von mike2208 Beitrag anzeigen
    Hallo, Prowl geht noch immer nicht...

    und hat diese Meldung " isError?: true " irgendwas zu bedeuten, bei mir steht die bei jeder Alarmierung !!!
    Meinst du die Frage ernst? Du stellst doch selber im ersten Satz fest das (in deinem Fall Prowl) nicht geht und fragst dann warum bei jedem Alarm isError?: true steht???
    Das bedeutet ja nichts anderes als das in die Variable isError ein true eingetragen wird, was unter anderem beweist das firEmergency der fehler aufgefallen ist ;-) und gleichzeitig bewirkt das in der Servertabelle der Eintrag rot hinterlegt wird.

    Dabei ist mir übrigens Aufgefallen das Wenn ich auf einen solchen Tabelleneintrag doppelklicke und dann auf "Logeinträge anzeigen" die Logdatei immer leer ist.
    Muss ich dazu die log4properties noch ändern? ALL ist gesetzt.

    FMS-Master

    P.S.: Wenn der "zuständige" für das BosMon Plugin mal Zeit hat kann er sich mal bitte per PN bei mir melden

  3. #228
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908

    Versionsupdate

    Version 0.0.4 released.
    Behebt den Fehler mit der Alarmierung


    -----------------
    EINLADUNG

    Ich darf alle aus dem Großraum Augsburg am kommenden Donnerstag (30.06.11) zur Hochschule Augsburg einladen.
    Im Rahmen eines Projekttages, wird unsere Software mit einem Stand vertreten sein. Wer in der Nähe wohnt, und mit uns über Fehler, Vorschläge oder ähnliches direkt reden möchte, kann gerne vorbeikommen.

    Los geht`s ab 09:00 Uhr

    Wo:
    HS Augsburg, Fakultät für Informatik, M-Bau (Siehe Google Maps Link)

    http://bit.ly/jihGb6

  4. #229
    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    48
    Hi,
    hab die SW seit heute auch im Test, und hab da wohl 2 "Fehler":
    1. hab alles ganz normal eingetragen für die Alarmierung der Android App. Auslösen tu ich den Alarm in der Clientoberfläche selber.
    Der erste Alarm geht auch ganz normal durch, dann wart ich zb. 3 min und schick nochmal einen Alarm raus mit anderen Einsatztext.
    Dann bleibt nur noch das kleine Fenster offen Lädt... mit Inhalt: Es wird geladen.
    Im Server Dos-Fenster steht nur:
    20:04:01 [INFO] [RMI TCP Connection(43104)-192.168.1.116] [RemoteGUIClient][457]
    F³hre manuellen Alarm aus
    und das wars dann.

    Das 2. Problem:
    Ich hab n HTC Desire Z mit Android 2.2.1
    Sobald ein Alarm über die App eingegangen ist kann ich keine Apps mehr schließen. Egal ob andere Apps oder die Telefoneinstellungen, es geh nix mehr zu.
    Ich muss dann jedes mal das Telefon neu starten.

    Bzw. ich stell gerade fest, das ich über den "zurück Pfeil" am Telefon unten schon aus den Progs raus komm, aber mit der "home Taste" eben nicht mehr raus komme.

  5. #230
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    408
    Hallo!

    Kann mir einer sagen welche exe die URL an SMSTrade verschicken will?
    Ich habe bei mir Zonealarm Firewall laufen.
    Die 3 Programme firEmergency Server.exe, firEmergency Server-Oberfläche.exe und
    firEmergency Client-Oberfläche.exe sind mit allen Rechten ausgestattet.
    Trotzdem geht ein Alarm an SMS-Trade nicht durch, solange die FW läuft.
    Wenn ich sie deaktiviere geht es ohne Probleme.
    Normalerweise fragt mich die FW bei unbekannten Programmen ob ich diese zulassen will, in diesem besonderen Fall aber nicht.

    gruß FMS-Master

  6. #231
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Bertl83 Beitrag anzeigen
    Hi,
    hab die SW seit heute auch im Test, und hab da wohl 2 "Fehler":
    1. hab alles ganz normal eingetragen für die Alarmierung der Android App. Auslösen tu ich den Alarm in der Clientoberfläche selber.
    Der erste Alarm geht auch ganz normal durch, dann wart ich zb. 3 min und schick nochmal einen Alarm raus mit anderen Einsatztext.
    Dann bleibt nur noch das kleine Fenster offen Lädt... mit Inhalt: Es wird geladen.
    Im Server Dos-Fenster steht nur:
    20:04:01 [INFO] [RMI TCP Connection(43104)-192.168.1.116] [RemoteGUIClient][457]
    F³hre manuellen Alarm aus
    und das wars dann.

    Das 2. Problem:
    Ich hab n HTC Desire Z mit Android 2.2.1
    Sobald ein Alarm über die App eingegangen ist kann ich keine Apps mehr schließen. Egal ob andere Apps oder die Telefoneinstellungen, es geh nix mehr zu.
    Ich muss dann jedes mal das Telefon neu starten.

    Bzw. ich stell gerade fest, das ich über den "zurück Pfeil" am Telefon unten schon aus den Progs raus komm, aber mit der "home Taste" eben nicht mehr raus komme.
    Zu 1.
    Update 0.0.4 geladen?

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  7. #232
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von FMS-Master Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Kann mir einer sagen welche exe die URL an SMSTrade verschicken will?
    Ich habe bei mir Zonealarm Firewall laufen.
    Die 3 Programme firEmergency Server.exe, firEmergency Server-Oberfläche.exe und
    firEmergency Client-Oberfläche.exe sind mit allen Rechten ausgestattet.
    Trotzdem geht ein Alarm an SMS-Trade nicht durch, solange die FW läuft.
    Wenn ich sie deaktiviere geht es ohne Probleme.
    Normalerweise fragt mich die FW bei unbekannten Programmen ob ich diese zulassen will, in diesem besonderen Fall aber nicht.

    gruß FMS-Master
    Einzig die Launcher.exe ruft die URLs auf.
    Aber das können wir selber mal testen

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  8. #233
    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Zu 1.
    Update 0.0.4 geladen?

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
    Ne hab ich grad gesehen das die rausgekommen ist.
    Teste ich dann morgen und geb bescheid.
    Wenn du zu 2. noch Infos brauchst dann sag bescheid.

  9. #234
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    463

    New plugin

    Ist ein FACEBOOK-Plugin auch möglich?
    Welches mir bei einer Alarmierung auf Facebook einen Status setzt? :-)

  10. #235
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    463
    Fehler:

    Im iPhone Plugin steht immer noch "Feuerwehrleute" anstatt "Personen".
    Ansonsten funktioniert der iPhone-Prowl 1A!

  11. #236
    Registriert seit
    14.06.2011
    Beiträge
    2

    email mit gmx

    hallo,
    bei mir funktioniert der email versand mit "smtp mail" nicht !

    fehlermeldung in log:

    22:36:32 [ERROR] [MailThread Mon Jun 27 22:35:59 2011] [mail.Mail][137] javax.mail.MessagingException: Unknown SMTP host: IhrHost;
    nested exception is:
    java.net.UnknownHostException: IhrHost
    22:36:32 [ERROR] [MailThread Mon Jun 27 22:35:59 2011] [server.PluginController][156] Fehler im Plugin! Mail (2) Message: (Unknown SMTP host: IhrHost)

    mfg

  12. #237
    Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Hast du die Pipeline von der alten Version übernommen, oder neu erstellt?
    Kannst du den Inhalt der Logdatei mal posten?

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
    Hey, danke für die schnelle Antwort.
    Hier der aktuelle auszug aus der Logdatei

    23:38:04 [INFO] [RMI TCP Connection(11)-192.168.0.5] [server.gui.rmi.RemoteGUIServer][460] Führe manuellen Alarm aus
    23:38:04 [INFO] [RMI TCP Connection(11)-192.168.0.5] [server.AlarmPool][94] Neuer eingehender Alarm für 60000
    23:38:04 [DEBUG] [RMI TCP Connection(11)-192.168.0.5] [server.AlarmPool][200] Kein Sammelalarm
    23:38:04 [DEBUG] [RMI TCP Connection(11)-192.168.0.5] [server.AlarmPool][136] Alarm hinzugefügt und Controller aufgeweckt
    23:38:04 [INFO] [PipeControllerThread] [server.PipelineController][88] Pipeline gestartet für 60000
    23:38:04 [INFO] [60000PipelineThread Mon Jun 27 23:38:04 2011] [server.Pipeline][106] Pipeline von Feuerwehr (60000) wurde mit AlarmData () gestartet
    23:38:04 [INFO] [AndroidThread Mon Jun 27 23:38:04 2011] [server.PluginController][105] PluginController mit Plugin android.Android (Admin) mit AlarmData ()wurde gestartet
    23:38:04 [DEBUG] [AndroidThread Mon Jun 27 23:38:04 2011] [server.PluginController][549] Fuer das WebGUIElement person-gmail wurden keine Personen eingetragen
    23:38:04 [DEBUG] [AndroidThread Mon Jun 27 23:38:04 2011] [android.Android][34] Alarm: alarm
    23:38:05 [ERROR] [AndroidThread Mon Jun 27 23:38:04 2011] [server.PluginController][156] Fehler im Plugin! Android (Admin) Message: (null)
    23:38:05 [INFO] [AndroidThread Mon Jun 27 23:38:04 2011] [server.PluginController][170] PluginController mit Plugin android.Android (Admin) mit AlarmData () nach 570 ms beendet
    23:38:05 [DEBUG] [60000PipelineThread Mon Jun 27 23:38:04 2011] [server.Pipeline][212] PluginController android.Android (Admin) wird nach einem Fehler ï¿œbersprungen
    23:38:05 [INFO] [FMS32_customAlarmThread Mon Jun 27 23:38:05 2011] [server.PluginController][105] PluginController mit Plugin fms32_customAlarm.FMS32_customAlarm (Admin) mit AlarmData ()wurde gestartet
    23:38:05 [INFO] [FMS32_customAlarmThread Mon Jun 27 23:38:05 2011] [fms32_customAlarm.FMS32_customAlarm][70] Alle Parameter ersetzt, Alarmtext lautet nun: 27.06.2011 - 23:38:04
    Einsatz für N/A
    23:38:05 [INFO] [FMS32_customAlarmThread Mon Jun 27 23:38:05 2011] [server.PluginController][170] PluginController mit Plugin fms32_customAlarm.FMS32_customAlarm (Admin) mit AlarmData () nach 0 ms beendet
    23:38:05 [DEBUG] [60000PipelineThread Mon Jun 27 23:38:04 2011] [server.Pipeline][282] Erstelle AlarmHistory
    23:38:05 [DEBUG] [60000PipelineThread Mon Jun 27 23:38:04 2011] [server.data.DataManagement][331] Objekt gespeichert in Pfad: C:\Programme\Heirue-Soft\FMS32-PRO\AlarmierungsTool\firEmergency\Config\Admin\Ala rmHistory.odb
    23:38:05 [INFO] [60000PipelineThread Mon Jun 27 23:38:04 2011] [server.Pipeline][303] Alarmabarbeitung beendet
    23:38:05 [INFO] [60000PipelineThread Mon Jun 27 23:38:04 2011] [server.Pipeline][135] Pipeline von Feuerwehr (60000) wurde nach 691 ms beendet, isError?: true
    23:38:05 [DEBUG] [PipeControllerThread] [server.PipelineController][140] Server legt sich schlafen!
    Geändert von Jockel91 (27.06.2011 um 23:57 Uhr)

  13. #238
    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    59
    Hallo Affenmensch,

    erst mal ein ganz großes Lob an dem neuem Programm.

    Prowl / Sms Trade läuft alles hervorragend.
    Auch die Übertragung des Alarmtextes von BosMon.

    habe jedoch evtl. noch einen kleinen Fehler gefunden:


    glaub ich hab das Problem gefunden wieso ich meine .csv Dateien nicht in dein Programm importieren kann. Ich glaube es liegt an meinen ( <<-- Klammern

    Habe mal einen Screenshot gemacht.
    Zusätzlich kommt auch noch eine Fehlermeldung mit Falsches Format??

    Wenn ich meinen Text ohne den "Klammern" "( / )" eingebe zeigt es mir auch die Fehlermeldung an --> Falsches Format. Jedoch übernimmt er hier die 5Ton Folge,
    was er bei den "Klammern" nicht macht.


    Wenn ich die Daten einzeln eingebe funktioniert alles.


    Gruß

    help112
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	FireEmergency.jpg 
Hits:	167 
Größe:	242,2 KB 
ID:	12961  

  14. #239
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    117

    Bosmon + Manuell bringt Fehler

    Guten MOrgen zusammen,

    ich habe gestern die Version 0.0.4 in Betrieb genommen und bin auch schon echt begeistert.
    Es klappt soweit alles gut und das Handling ist nach kleiner Eingewöhnungsphase auch in Ordnung.
    Jedoch ist mir noch ein Fehler untergekommen.
    Ich habe heute morgen einmal das Loglevel erhöht und den Fehler reproduziert.
    Folgendes tritt auf:
    Server start
    Client Gui start

    Auslösen eines manuellen Alarms für eine Einheit, wo nur Daten eines Users hinterlegt sind. Und zwar Prowl und Android Daten
    Gestern ging der Alarm durch. Heute gibts nen Fehler:
    Der Prowl Alarm kommt nicht mehr durch.


    Die RIC und den API Key habe ich natürlich mit XXXX versehen.
    Und die E-Mail-Adresse (Googlemail) vor dem @ mit e-mail versehen.

    Lasst euch nicht von den Dateinamen verwirren, das war rein für mich :-)

    Der Androidalarm geht durch, hier gibt aber auch noch einen kleinen Bug zu.
    ISt der Server etwas länger (ca. 5 Minuten) nicht aktiv gewesen durch irgendwelche Alarmierungen, funktioniert der Android Alarm nicht und es kommt ein TimeOut (laut log).
    Alarmiere ich direkt danach noch einmal funktioniert es.

    Könnt ihr mir hier weiterhelfen?


    Besten Dank schon mal im Voraus.

    Gruß,

    Chris
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  15. #240
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von FMS-Master Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Kann mir einer sagen welche exe die URL an SMSTrade verschicken will?
    Ich habe bei mir Zonealarm Firewall laufen.
    Die 3 Programme firEmergency Server.exe, firEmergency Server-Oberfläche.exe und
    firEmergency Client-Oberfläche.exe sind mit allen Rechten ausgestattet.
    Trotzdem geht ein Alarm an SMS-Trade nicht durch, solange die FW läuft.
    Wenn ich sie deaktiviere geht es ohne Probleme.
    Normalerweise fragt mich die FW bei unbekannten Programmen ob ich diese zulassen will, in diesem besonderen Fall aber nicht.

    gruß FMS-Master
    Ein kleiner Nachtrag:
    Die 3 exen machen eigentlich nichts anderes als das Java Programm auszuführen. Deswegen wird eine Freigabe in der Firewall für die exen auch nichts bringen. Versuch mal komplett Java mit allen Rechten auszustatten

    Zitat Zitat von Narkose07 Beitrag anzeigen
    Fehler:

    Im iPhone Plugin steht immer noch "Feuerwehrleute" anstatt "Personen".
    Ansonsten funktioniert der iPhone-Prowl 1A!
    Zitat Zitat von kinimod3 Beitrag anzeigen
    hallo,
    bei mir funktioniert der email versand mit "smtp mail" nicht !

    fehlermeldung in log:

    22:36:32 [ERROR] [MailThread Mon Jun 27 22:35:59 2011] [mail.Mail][137] javax.mail.MessagingException: Unknown SMTP host: IhrHost;
    nested exception is:
    java.net.UnknownHostException: IhrHost
    22:36:32 [ERROR] [MailThread Mon Jun 27 22:35:59 2011] [server.PluginController][156] Fehler im Plugin! Mail (2) Message: (Unknown SMTP host: IhrHost)

    mfg
    Du meinst das "Mail" Plugin und nicht das "SMTP-Plugin" oder?
    Wenn ja, lies dir die Anleitung zu dem "Mail" Plugin durch, dann weißt du warum es nicht geht.

    Zitat Zitat von Jockel91 Beitrag anzeigen
    Hey, danke für die schnelle Antwort.
    Hier der aktuelle auszug aus der Logdatei

    ...
    23:38:04 [DEBUG] [AndroidThread Mon Jun 27 23:38:04 2011] [server.PluginController][549] Fuer das WebGUIElement person-gmail wurden keine Personen eingetragen
    ...
    Die wichtige Zeile hab ich markiert. Du musst im Adressbuch auch die Gmail-Adressen hinterlegen und diese dann dem Plugin zuweisen.
    Schau dir doch das Video auf unserer Seite an. Dort wird alles von Grund an erklärt.

    Zitat Zitat von help112 Beitrag anzeigen
    Hallo Affenmensch,

    erst mal ein ganz großes Lob an dem neuem Programm.

    Prowl / Sms Trade läuft alles hervorragend.
    Auch die Übertragung des Alarmtextes von BosMon.

    habe jedoch evtl. noch einen kleinen Fehler gefunden:


    glaub ich hab das Problem gefunden wieso ich meine .csv Dateien nicht in dein Programm importieren kann. Ich glaube es liegt an meinen ( <<-- Klammern

    Habe mal einen Screenshot gemacht.
    Zusätzlich kommt auch noch eine Fehlermeldung mit Falsches Format??

    Wenn ich meinen Text ohne den "Klammern" "( / )" eingebe zeigt es mir auch die Fehlermeldung an --> Falsches Format. Jedoch übernimmt er hier die 5Ton Folge,
    was er bei den "Klammern" nicht macht.


    Wenn ich die Daten einzeln eingebe funktioniert alles.


    Gruß

    help112
    Wird geprüft und notfalls behoben.

    Zitat Zitat von xchris84x Beitrag anzeigen
    Guten MOrgen zusammen,

    ich habe gestern die Version 0.0.4 in Betrieb genommen und bin auch schon echt begeistert.
    Es klappt soweit alles gut und das Handling ist nach kleiner Eingewöhnungsphase auch in Ordnung.
    Jedoch ist mir noch ein Fehler untergekommen.
    Ich habe heute morgen einmal das Loglevel erhöht und den Fehler reproduziert.
    Folgendes tritt auf:
    Server start
    Client Gui start

    Auslösen eines manuellen Alarms für eine Einheit, wo nur Daten eines Users hinterlegt sind. Und zwar Prowl und Android Daten
    Gestern ging der Alarm durch. Heute gibts nen Fehler:
    Der Prowl Alarm kommt nicht mehr durch.


    Die RIC und den API Key habe ich natürlich mit XXXX versehen.
    Und die E-Mail-Adresse (Googlemail) vor dem @ mit e-mail versehen.

    Lasst euch nicht von den Dateinamen verwirren, das war rein für mich :-)

    Der Androidalarm geht durch, hier gibt aber auch noch einen kleinen Bug zu.
    ISt der Server etwas länger (ca. 5 Minuten) nicht aktiv gewesen durch irgendwelche Alarmierungen, funktioniert der Android Alarm nicht und es kommt ein TimeOut (laut log).
    Alarmiere ich direkt danach noch einmal funktioniert es.

    Könnt ihr mir hier weiterhelfen?


    Besten Dank schon mal im Voraus.

    Gruß,

    Chris
    Also Laut den Logs tritt da kein Fehler auf. Bei jedem Alarm, den du gepostet hast, steht doch von Prowl drin:
    Result Message: API call succeeded. 994 api calls left.
    Das heißt wir haben unseren Job getan. Prowl hat die Meldung akzeptiert. Mehr können wir nicht tun.
    Eventuell Probleme bei Prowl oder vlt falscher API-Key?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •