Seite 14 von 25 ErsteErste 12345678910111213141516171819202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 362

Thema: Aus AlarmTool2.0 wird firEmergency

  1. #196
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    377
    Zitat Zitat von FMS-Master Beitrag anzeigen
    Also, für die Arbeit des FE ist es egal welches Filterkriterium du in BosMon benutzt.
    Fakt ist:
    Wenn du die Netzwerkschnittstelle von BosMon als Alarmierungsweg für FE benutzt, nimmt FE das Feld welches Adresse heißt und sucht bei sich ob es dazu eine Einheit gibt.
    Wenn ja wird die entsprechende Pipeline ausgelöst, wenn nein passiert garnix

    FMS-Master

    Danke, so jetzt kenn ich mich aus und bin zufrieden :-)

    Danke nochmal!!
    Gruss Chris

  2. #197
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von boss920 Beitrag anzeigen
    Habt ihr schon eine ungefähre Zeitvostellung für das nächste Update?
    Geplant ist dieses Wocheende.
    Die Fehler sind auch schon behoben, nur das mit dem Netzwerkereignis aus BosMon + Benutzerfeld ist noch nicht fertig

  3. #198
    feodor Gast
    Jetzt hätt ich mal eine Frage an euch:

    Im Alarmtool gab es ja den Probealarm, der z.B. den Alarm am ersten Samstag im Monat zu einer bestimmten Zeit gesperrt hat.

    Wenn ich richtig informiert bin, konnte man das 1. bis 4. Vorkommnis eines Wochentages festlegen. Genügt das? Ist da zusätzliche Funktionalität erwünscht?

    Ich würde dann mein aktuelles Plugin "Zeitregeln" (hat das schon jemand auf Herz und Nieren getestet?) kopieren und in einem Plugin "Probealarm" die oben beschriebene Erweiterung einbauen.

    VG
    Andreas

  4. #199
    Registriert seit
    23.04.2011
    Beiträge
    65
    N'abend zusammen,

    also, als erstes muss ich mich mal den Huldigungen an die Entwickler anschließen.
    Bis jetzt sieht das alles wirklich gut aus.

    Nur kann ich bis jetzt nur den optischen Eindruck bewerten,
    ich versuche jetzt vergeblich seit 2 Abenden der Prowl Plugin einen Ton zu entlocken,
    habe gespannt ALLE Threats gelesen (um dann am Ende heraus zu finden das das nicht funktioniert :-),
    hierdurch aber einen Menge gelernt und kann nun das Update kaum erwarten.

    Bin echt gespannt, ob ich meinem "eifön" die Erste Meldung per FirEmergency entlocken kann.

    FMS-Master und Affenmensch3, hoffentlich lasst ihr uns nicht so lange warten.

    Gespanntes Wochenende
    Grisu

  5. #200
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Grisu112 Beitrag anzeigen
    N'abend zusammen,

    also, als erstes muss ich mich mal den Huldigungen an die Entwickler anschließen.
    Bis jetzt sieht das alles wirklich gut aus.

    Nur kann ich bis jetzt nur den optischen Eindruck bewerten,
    ich versuche jetzt vergeblich seit 2 Abenden der Prowl Plugin einen Ton zu entlocken,
    habe gespannt ALLE Threats gelesen (um dann am Ende heraus zu finden das das nicht funktioniert :-),
    hierdurch aber einen Menge gelernt und kann nun das Update kaum erwarten.

    Bin echt gespannt, ob ich meinem "eifön" die Erste Meldung per FirEmergency entlocken kann.

    FMS-Master und Affenmensch3, hoffentlich lasst ihr uns nicht so lange warten.

    Gespanntes Wochenende
    Grisu
    Sonntag

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  6. #201
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    408
    Hallo!
    Zitat Zitat von Grisu112 Beitrag anzeigen
    FMS-Master und Affenmensch3, hoffentlich lasst ihr uns nicht so lange warten.
    Öh, da ich mich hier nicht mit falschen Lorbeeren schmücken möchte:
    Ich bin kein Entwickler der Software, sondern genauso Anwedner wie du auch ;-)

    FMS-Master

  7. #202
    Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    84
    Hey zusammen,
    erstmal respekt für dieses Geile Projekt!
    Freue mich schon drauf die neue Version testen zu können/dürfen.

    Finde auch die Idea mit dem Android push sehr gut!

    Eine schöne Erweiertung für das App wäre noch, dort zu unterscheiden was allamiert wurde und für die verschieden "Gruppen" verschiedene Töne zuhinterlegen.

    p.s. Auf der Homepage steht zweil mal untereinander:
    "Dabei werden eine Vielzahl on verschiedenen Alarmierungswegen unterstützt"

    Jockel91
    Geändert von Jockel91 (26.06.2011 um 16:44 Uhr)

  8. #203
    Registriert seit
    23.04.2011
    Beiträge
    65
    Zitat Zitat von FMS-Master Beitrag anzeigen
    Hallo!


    Öh, da ich mich hier nicht mit falschen Lorbeeren schmücken möchte:
    Ich bin kein Entwickler der Software, sondern genauso Anwedner wie du auch ;-)

    FMS-Master
    Aaah so ?!?

    Dann habe ich das aus dem Kontext irgendwie wohl falsch verstanden.

    Aber Danke für den Hinweis.
    Geändert von Grisu112 (26.06.2011 um 18:31 Uhr)

  9. #204
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908

    Versionsupdate

    Versionsupdate 0.0.3

    Changelog:
    - Mail Umlaute werden dargestellt
    - SMSTrade Debug Modus
    - Standard-Text für Android falls Alarmtext fehlt.
    - Darstellungsfehler der Alarmpipeline behoben
    - Logeintrag wann einsatz angenommen wurde und wann er beendet wurde
    - Whitelist und Blacklist funktionieren
    - Fehler in Prowl behoben
    - Alarmansich in Server GUI geht nun besser
    - Textersetzung Fehler behoben (falls Liste leer ist > Fehler)
    - Prowl auf Emergency etc umgestellt
    - Feuerwehrleute umbennen in Personen
    - Umlaute werden beim Import der Einheiten/Benutzer richtig angezeigt und übernommen
    - "Programm beenden" wird nun richtig gespeichert
    - Fenster kann nun auf beliebigen Monitor geschoben werden und die Position wird gespeichert
    - BosMon export korrigiert
    - Mail jetzt eigenen Empfängername im Format: Name <mail@anbieter.de>
    - Mail einer jetzt einer als TO der Rest BCC
    - Einheit kann jetzt über BosMon durch das Feld "Benutzer" angesprochen werden

  10. #205
    Registriert seit
    23.04.2011
    Beiträge
    65
    Juhu warte schon seit heute Mittag hier vorm Bildschirm :-)

    Jetzt aber auf zum testen

    Danke

  11. #206
    Registriert seit
    23.04.2011
    Beiträge
    65
    Also bei mir klappt es nicht so, wie ich es gerne hätte.

    Hab das Update in ein neues Verzeichnis abgelegt.
    Den Pfad im FMS32-Pro angepasst:
    "C:\Programme\firEmergency 0.0.3\files\alarmexe\Alarm-FMS32.exe" "%1" | "%2" | "%3" | "%4"

    ==> Den Server gestartet
    ==> Den Server Monitor gestartet und einen Benutzer mit Einheit angelegt
    ==> Den Client Monitor gestartet, eine Person angelegt (mit IPhone Prowl ID)
    ==> Die Einheit ausgewählt, den Alarmablauf festgelegt (FMS32 darin Prowl)
    ==> wenn ich aufr "Jetzt Alarmieren" klicke, kommt die Abfrage, noche ein Klick und ... ...

    ... ... ... Nix passiert.

    Auch bei Manueller Alarmierung aus dem Server Monitor passiert nichts,
    es werden diese "Probealarme auch nicht im Server - Monitor angezeit.

    Was mach ich nur falsch ????
    Oder funktioniert das Prowl Plugin immer noch nicht richtig ?
    Geändert von Grisu112 (26.06.2011 um 20:33 Uhr)

  12. #207
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415

    3. Anlauf

    Prowl funzt wieder nicht! Kommt immer Fehler 000 keine Übereinstimmung obwohl ich die Datei in BOSMON importiert habe.

    Wäre es evtl. nicht sinnvoll die Plugins vorher richtig zutesten bevor sie zum download freigegeben werden. Muss ehrlich sagen seit der ersten Version des neuen Tools läuft bei mir überhaupt nichts.

  13. #208
    Registriert seit
    23.04.2011
    Beiträge
    65
    Folgende Anzeige in der Server.exe:

    19:37:23 [WARN] [PipeControllerThread] [PipeController][64] Einheit mit Code
    "null" nicht gefunden!
    19:37:23 [WARN] [PipeControllerThread] [PipeController][78] Alarm fuer 11.....
    um Sun Jun 26 19:37:23 EST 2011 wird nicht behandelt, da keine zugehörige A
    lamierung

    Was will er mir sagen ??

  14. #209
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Bei mir das gleiche:

    19:38:56 [INFO] [RMI TCP Connection(29)-192.168.178.21] [server.gui.rmi.RemoteGUIClient][457] Führe manuellen Alarm aus
    19:38:56 [INFO] [RMI TCP Connection(29)-192.168.178.21] [server.AlarmPool][94] Neuer eingehender Alarm für 0610000
    19:38:56 [WARN] [PipeControllerThread] [server.PipelineController][64] Einheit mit Code "null" nicht gefunden!
    19:38:56 [WARN] [PipeControllerThread] [server.PipelineController][78] Alarm fuer: 0610025um: Sun Jun 26 19:38:56 CEST 2011 wird nicht behandelt, da keine zugehörige Alarmierung
    19:50:14 [INFO] [RMI TCP Connection(34)-192.168.178.21] [server.gui.rmi.RemoteGUIServer][460] Führe manuellen Alarm aus
    19:50:14 [INFO] [RMI TCP Connection(34)-192.168.178.21] [server.AlarmPool][94] Neuer eingehender Alarm für Unwetter
    19:50:14 [WARN] [PipeControllerThread] [server.PipelineController][64] Einheit mit Code "null" nicht gefunden!
    19:50:14 [WARN] [PipeControllerThread] [server.PipelineController][78] Alarm fuer: Unwetterum: Sun Jun 26 19:50:14 CEST 2011 wird nicht behandelt, da keine zugehörige Alarmierung
    19:50:40 [INFO] [RMI TCP Connection(34)-192.168.178.21] [server.gui.rmi.RemoteGUIServer][460] Führe manuellen Alarm aus
    19:50:40 [INFO] [RMI TCP Connection(34)-192.168.178.21] [server.AlarmPool][94] Neuer eingehender Alarm für 0610000
    19:50:40 [WARN] [PipeControllerThread] [server.PipelineController][64] Einheit mit Code "null" nicht gefunden!
    19:50:40 [WARN] [PipeControllerThread] [server.PipelineController][78] Alarm fuer: 0610025um: Sun Jun 26 19:50:40 CEST 2011 wird nicht behandelt, da keine zugehörige Alarmierung

    Gruß Andi

  15. #210
    feodor Gast
    Zitat Zitat von FF Pulsnitz Beitrag anzeigen
    Prowl funzt wieder nicht! Kommt immer Fehler 000 keine Übereinstimmung obwohl ich die Datei in BOSMON importiert habe.

    Wäre es evtl. nicht sinnvoll die Plugins vorher richtig zutesten bevor sie zum download freigegeben werden. Muss ehrlich sagen seit der ersten Version des neuen Tools läuft bei mir überhaupt nichts.
    Kann zu dem konkreten Plugin leider nichts sagen, generell würd ich mit Pauschalisierungen dieser Art aber eher zurückhaltend sein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •