Seite 13 von 25 ErsteErste 12345678910111213141516171819202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 362

Thema: Aus AlarmTool2.0 wird firEmergency

  1. #181
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Ok, ich weiß was du meinst. Man könnte folgendes machen:
    Wenn das Feld "Benutzer" in BosMon gesetzt wurde, dann wird die Einheit im Benutzerfeld alarmiert (da darf dann aber nur EINE Einheit drinstehen).
    Ist das Feld "Benutzer" leer, dann wird ganz normal die Adresse alarmiert.
    Das sollte dann deinen Wunsch möglich machen.
    Hallo Affenmensch,

    ja das wäre super.....

    Gruß Hausen

  2. #182
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    408
    Zitat Zitat von Hausen Beitrag anzeigen
    Hallo Affenmensch,

    ja das wäre super.....

    Gruß Hausen
    Jaaaaaa!!!! Und wenn es dann noch möglich wäre wie im alten AT doch mehrere "Benutzer" oder Einheiten auslösen zu können fange ich das weinen an ;-)

    FMS-Master

  3. #183
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    377
    Hallo!

    Erst mal Hut ab und ein grosse Lob für die Entwickler dieses neuen Tools!!!

    So nun zu meiner BITTE, kann hier einer mal kurz erklären, wie und was ich einstellen muss, damit ich einen ZVEI Alarm von BosMon an firEmergency übergeben kann, der wiederum dann per Prowl (ich weiss das Prowl mom. noch nicht funktioniert) aufs Handy geht! Bei mir kommt immer "Keine Sammelalarmierung" im Serverfenster, egal was alarmiert wird...

    Ich hab in FE einen eigenen Benutzer angelegt, dann einen Expressalarm hinzugefügt (Name ist "Test FF" und Code ist 12345), dann der Pipeline den "Alarmtext Bosmon" mit div. Parameter, und "Prowl" hinzugefügt....

    In Bosmon hab ich ein Ereigniss erstellt der ALLE ( ^[0-9].* ) ZVEI Alarme per Netzerk übergeben soll, Netzwerkeinstellungen sind 127.0.0.1 für Host , 5555 für Port und 12345 für Benutzer


    Mach ich was falsch ?

    Danke!!
    Gruss Chris

  4. #184
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Im Hilfe Bereich der Homepage gibt es dazu eine Anleitung.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  5. #185
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    377
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Im Hilfe Bereich der Homepage gibt es dazu eine Anleitung.

    Danke, nur die hilft mir nicht weiter, die Pipeline konnte ich ja erstellen, was aus dem Video zu entnehmen ist, die Benutzer und Einheiten auch...

    Was ich suche ist, ne Hilfe was man in BosMon zbs. als Benutzer vergeben muss oder allgemein die Einstellungen in BosMon für die Übergabe!!

    Wie gesagt, ich bekomme immer "Keine Sammelalarmierung" im Server angezeigt, und was ich auch ändere, es ändert sich nichts!

    Danke!
    Gruss Chris

  6. #186
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    @Mike

    Warum Express Alarm? Den gibt es nur bei Pocsag.

    Steht unten bei BosMon nach einem zutreffenden Alarm "Ereignis Netzwerk senden" o.ä?

    Gruß

    Beitrag von meinem Smartphone erstellt.

  7. #187
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    377
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    @Mike

    Warum Express Alarm? Den gibt es nur bei Pocsag.

    Steht unten bei BosMon nach einem zutreffenden Alarm "Ereignis Netzwerk senden" o.ä?

    Gruß

    Beitrag von meinem Smartphone erstellt.

    Hallo, irgendwo hier glaub ich, steht geschrieben, dass man einen Express Alarm hinzufügen muss...Auch wenn ich einen Sammelalarm hinzufüge passiert nix, das selbe mit einer Einheit....

    Ja in BosMon steht das mit dem senden, es kommt auch im FE an, nur im Server steht immer diese Meldung mit "Kein Sammelalarm"...

    Die Übergabe von BosMon zu FE funktioniert ja, nur weiss ich eben nicht, was bei BosMon im Ereigniss bei Benutzer rein gehört, und was das im FE mit Sammel- und Expressalarm aufsich hat!! Ich möchte einfach nur ALLE oder in später Zeit mal gewisse analogen Alarme aufs Iphone übermitteln, und ich weiss auch nicht, was ich bei FE bei Benutzer eben hinzufügen muss ( Express, Sammelalarmierung od einfach nur Einheit )???

    Irgendwie Blicke ich bei dem neuen Programm nicht mehr durch, SORRY

    Danke!!
    Geändert von mike2208 (23.06.2011 um 16:43 Uhr)
    Gruss Chris

  8. #188
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    408
    Hallo!
    Zitat Zitat von mike2208 Beitrag anzeigen
    Hallo, irgendwo hier glaub ich, steht geschrieben, dass man einen Express Alarm hinzufügen muss...Auch wenn ich einen Sammelalarm hinzufüge passiert nix, das selbe mit einer Einheit....
    Nein, musst du nicht.

    Ja in BosMon steht das mit dem senden, es kommt auch im FE an, nur im Server steht immer diese Meldung mit "Kein Sammelalarm"...
    Ja, ist doch auch richtig.
    Wenn du keinen Sammelalarm angelegt hast (was du für eine einzelne ZVEI ja auch nicht brauchst) dann wird halt angezeigt das ein Alarm eingegangen ist der kein Sammelalarm ist.
    Das ist ja wichtig für den FE - Server weil er bei Sammelalarmen andere Sachen tun muss als bei normalen.

    Gibt der Server danach keine weitere Meldung mehr aus?

    Ich möchte einfach nur ALLE oder in später Zeit mal gewisse analogen Alarme aufs Iphone übermitteln, und ich weiss auch nicht, was ich bei FE bei Benutzer eben hinzufügen muss ( Express, Sammelalarmierung od einfach nur Einheit )???
    Ah, frage schon ebantwortet, du hast noch garkeine Einheit eingerichtet, deswegen kann es auch keine weiteren aktionen im Server geben, weil er eben keine Einheit findet die zu der ausgelösten ZVEI passt.

    Lies dir nochmal genau durch was in den inzwischen reichlich vorhandenen Dokumentationen so drinsteht (bei firEmergency) dort ist auch die korrekte Verknüpfung mit BosMon erklärt

    HTH

    FMS-Master

  9. #189
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von FMS-Master Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Nein, musst du nicht.


    Ja, ist doch auch richtig.
    Wenn du keinen Sammelalarm angelegt hast (was du für eine einzelne ZVEI ja auch nicht brauchst) dann wird halt angezeigt das ein Alarm eingegangen ist der kein Sammelalarm ist.
    Das ist ja wichtig für den FE - Server weil er bei Sammelalarmen andere Sachen tun muss als bei normalen.

    Gibt der Server danach keine weitere Meldung mehr aus?


    Ah, frage schon ebantwortet, du hast noch garkeine Einheit eingerichtet, deswegen kann es auch keine weiteren aktionen im Server geben, weil er eben keine Einheit findet die zu der ausgelösten ZVEI passt.

    Lies dir nochmal genau durch was in den inzwischen reichlich vorhandenen Dokumentationen so drinsteht (bei firEmergency) dort ist auch die korrekte Verknüpfung mit BosMon erklärt

    HTH

    FMS-Master

    Besser hätt ich es auch nicht erklären können!!

    Nochmal zum Thema "Kein Sammelalarm":
    Die Meldung ist vlt ein bissen unglücklich gewählt, aber der Alarm der gerade einging ist halt einfach kein Sammelalarm. Deswegen stehts auch dran. Wenn es einer wäre, dann würde eben dranstehen, dass es ein Sammelalarm ist.
    Diese Meldung hat nichts damit zu tun, das jetzt die Alarmierung abgebrochen wird oder ähnliches.
    In der nächsten Version werden die Ausgaben auf die Konsole nochmal ein bisschen überarbeitet.


    Viele Fehler wurde übrigens jetzt gefunden und behoben. Folgende PlugIns sind in der alten noch fehlerhaft:
    -SMTP Mail
    -Prowl
    -Android
    -Whitelist
    -Blacklist
    -Textersetzung

    Also wenn bei einem der Plugins ein komisches Verhalten auftritt, dann wird dieses in der nächsten Version höchstwahrscheinlich behoben sein

  10. #190
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    377
    Danke FMS-Master und Affenmensch3 !!

    Werde noch mal auf der FE HP wegen der Hilfe nachschauen, hab bisher nur die Kurzanleitung und das Video gefunden!

    Der Server gibt nach dem "Kein Sammlealarm" keine Meldung mehr aus, passt das?

    Danke an euch!!


    Edit: Hab jetzt die Hilfe für meine benötigten Sachen gefunden, aber eine Frage bleibt noch offen, muss ich für jeden Alarm einer FF der von Bosmon übergeben wird, eine eigene Einheit in FE erstellen? Also nicht so wie bei AT, wo man einen Benutzer vergeben kann, und alles was von Bosmon über diesen Benutzer läuft, wird alarmiert?

    Gruss
    Geändert von mike2208 (23.06.2011 um 19:23 Uhr)
    Gruss Chris

  11. #191
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von mike2208 Beitrag anzeigen
    Der Server gibt nach dem "Kein Sammlealarm" keine Meldung mehr aus, passt das?
    Naja, ein bisschen mehr muss da schon noch stehen. Kannst ja mal posten


    Zitat Zitat von mike2208 Beitrag anzeigen
    Edit: Hab jetzt die Hilfe für meine benötigten Sachen gefunden, aber eine Frage bleibt noch offen, muss ich für jeden Alarm einer FF der von Bosmon übergeben wird, eine eigene Einheit in FE erstellen? Also nicht so wie bei AT, wo man einen Benutzer vergeben kann, und alles was von Bosmon über diesen Benutzer läuft, wird alarmiert?
    Gruss
    Jein,
    momentan musst du das schon noch. Aber nach dem Update (oder auch erst dem übernächsten Update, kann ich noch nicht genau sagen) kann man wieder in das Feld "Benutzer" bei dem Netzwerkereignis ein oder mehrere Einheiten-Codes direkt angeben.
    Eine aktualisierte Anleitung für BosMon wird dann aber auch noch online gehen.

  12. #192
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    408
    Zitat Zitat von mike2208 Beitrag anzeigen
    Danke FMS-Master und Affenmensch3 !!
    Kein problem, dafür sind wir doch da!

    Der Server gibt nach dem "Kein Sammlealarm" keine Meldung mehr aus, passt das?
    Solange du noch keine Einheiten angelegt hast ist das richtig, aber es wird natürlich auch kein Alarm ausgelöst!
    Wenn du mal Einheiten angelegt hast und diese auch von BosMon ausgewertet werde dann steht da noch mehr drin im Server-Log :-)

    Edit: Hab jetzt die Hilfe für meine benötigten Sachen gefunden, aber eine Frage bleibt noch offen, muss ich für jeden Alarm einer FF der von Bosmon übergeben wird, eine eigene Einheit in FE erstellen? Also nicht so wie bei AT, wo man einen Benutzer vergeben kann, und alles was von Bosmon über diesen Benutzer läuft, wird alarmiert?
    Ja, im Moment ist es so das du in firEmergency für jede Schleife (ob jetzt POC oder ZVEI) eine Einheit anlegen musst. Ein "Generalalarm" ist (noch) nicht möglich.

    Greetz FMS-Master

  13. #193
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    377
    Danke ihr zwei, weiss jetzt was ich wissen wollte !! :-)

    Jedoch noch eins: Muss ich in BosMon bei Telegramm Ereignisse in der Zeile "Adresse" explizit die gleiche 5 Ton Schleife wie in FE hinterlegten Code für die Einheit eingeben, oder kann ich eben das schon mal erwähnte " ^[0-9].* " für alle Alarme einfügen ?

    Also im Server steht bei einer Alarmierung die keine Aktionen in FE ausführt:

    " 20:03:42 [ INFO ] [ Thread-4 ] [AlarmPool ] [200 ] Kein Sammelalarm "
    Gruss Chris

  14. #194
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Besser hätt ich es auch nicht erklären können!!

    Nochmal zum Thema "Kein Sammelalarm":
    Die Meldung ist vlt ein bissen unglücklich gewählt, aber der Alarm der gerade einging ist halt einfach kein Sammelalarm. Deswegen stehts auch dran. Wenn es einer wäre, dann würde eben dranstehen, dass es ein Sammelalarm ist.
    Diese Meldung hat nichts damit zu tun, das jetzt die Alarmierung abgebrochen wird oder ähnliches.
    In der nächsten Version werden die Ausgaben auf die Konsole nochmal ein bisschen überarbeitet.


    Viele Fehler wurde übrigens jetzt gefunden und behoben. Folgende PlugIns sind in der alten noch fehlerhaft:
    -SMTP Mail
    -Prowl
    -Android
    -Whitelist
    -Blacklist
    -Textersetzung

    Also wenn bei einem der Plugins ein komisches Verhalten auftritt, dann wird dieses in der nächsten Version höchstwahrscheinlich behoben sein
    Habt ihr schon eine ungefähre Zeitvostellung für das nächste Update?

  15. #195
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    408
    Zitat Zitat von mike2208 Beitrag anzeigen
    Danke ihr zwei, weiss jetzt was ich wissen wollte !! :-)

    Jedoch noch eins: Muss ich in BosMon bei Telegramm Ereignisse in der Zeile "Adresse" explizit die gleiche 5 Ton Schleife wie in FE hinterlegten Code für die Einheit eingeben, oder kann ich eben das schon mal erwähnte " ^[0-9].* " für alle Alarme einfügen ?
    Also, für die Arbeit des FE ist es egal welches Filterkriterium du in BosMon benutzt.
    Fakt ist:
    Wenn du die Netzwerkschnittstelle von BosMon als Alarmierungsweg für FE benutzt, nimmt FE das Feld welches Adresse heißt und sucht bei sich ob es dazu eine Einheit gibt.
    Wenn ja wird die entsprechende Pipeline ausgelöst, wenn nein passiert garnix

    FMS-Master

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •