Seite 11 von 25 ErsteErste 12345678910111213141516171819202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 362

Thema: Aus AlarmTool2.0 wird firEmergency

  1. #151
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von stgt88112 Beitrag anzeigen
    ich glaube ich hab den Fehler gefunden.... Hatte den AlarmMonitor 2.0 offen, lag es daran vlt.??
    Ja, kann durchaus sein, bin mir da jetzt nicht ganz sicher.

    Das Problem ist bei dir, das ein nötiger Port (1099) bereits belegt ist.
    Falls der von einem Programm dauerhaft belegt sein sollte, müsstest du auf einen anderen Port ausweichen.
    Wie das geht, kannst du in einer dazugehörigen Anleitung lesen (Im Hilfe Bereich zu finden).
    Dann beim Server-Login auch den richtigen Port mit angeben.

    PS:
    Wichtig noch zu wissen:
    Der Server darf nur einmal laufen. Es dürfen nicht mehrere Server aktiv sein.

  2. #152
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    folgende sachen sind mir aufgefallen

    bei den plugin, iphone prowl:
    icon anpassen
    prioritäten nicht "-2, -1 ..." sondern "emergency, high, normal ..." in der app wird der sound der gespielt wird entsprechend "emergency,high,normal ..." angepasst deswegen wäre es sicherlich praktischer auch diese beim plugin zu verwenden.

    bei playsound:
    vll nen button machen wo man die datei über einen pfad auswählen kann und nicht haargenau hinterlegen muss.

    programm sperren funktioniert bei mir irgendwie nicht (vll noch nicht verfügbar?)

    desweitern hätte ich ne frage ob man später auch andere server benutzer anlegen kann die nur die alarmierungen und datum einsehen können und sonst nichts ändern durfen, praktisch nur lesezugriff

  3. #153
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    108
    das meiste funktionert jetzt schon...

    was ist denn hier falsch?
    14:20:07 [ERROR] [ProwlThread Mon Jun 20 14:20:07 2011] [server.PluginController][147] Fehler im Plugin! IPhone (Prowl) (Feuerwehr) Message: (java.lang.String cannot be cast to java.lang.Integer)

    i-was mit Prowl läuft da noch nicht

  4. #154
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von FFSSBZ Beitrag anzeigen
    folgende sachen sind mir aufgefallen

    bei den plugin, iphone prowl:
    icon anpassen
    prioritäten nicht "-2, -1 ..." sondern "emergency, high, normal ..." in der app wird der sound der gespielt wird entsprechend "emergency,high,normal ..." angepasst deswegen wäre es sicherlich praktischer auch diese beim plugin zu verwenden.

    bei playsound:
    vll nen button machen wo man die datei über einen pfad auswählen kann und nicht haargenau hinterlegen muss.

    programm sperren funktioniert bei mir irgendwie nicht (vll noch nicht verfügbar?)

    desweitern hätte ich ne frage ob man später auch andere server benutzer anlegen kann die nur die alarmierungen und datum einsehen können und sonst nichts ändern durfen, praktisch nur lesezugriff
    Prowl:
    Wird gemacht

    Sound:
    Das geht momentan leider nicht, da die Architektur der Software dies nicht zulässt

    Sperren:
    Funktionier. Müsste so aussehen wie beim Screenshot (siehe Anhang)
    Server:
    Ist momentan noch nicht geplant, könnte man sich aber vielleicht noch überlegen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.png 
Hits:	199 
Größe:	175,6 KB 
ID:	12925  

  5. #155
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415
    Zitat Zitat von stgt88112 Beitrag anzeigen
    das meiste funktionert jetzt schon...

    was ist denn hier falsch?
    14:20:07 [ERROR] [ProwlThread Mon Jun 20 14:20:07 2011] [server.PluginController][147] Fehler im Plugin! IPhone (Prowl) (Feuerwehr) Message: (java.lang.String cannot be cast to java.lang.Integer)

    i-was mit Prowl läuft da noch nicht
    Bei mir ebenfalls das Problem.

  6. #156
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    463
    Evtl durch den Begriff "Rettungskräfte" oder "Einsatzkräfte" ersetzten. Da im RD bzw THW auch genutzt;)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ImageUploadedByTapatalk1308583463.285591.jpg 
Hits:	230 
Größe:	883,6 KB 
ID:	12927  

  7. #157
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von Narkose07 Beitrag anzeigen
    Evtl durch den Begriff "Rettungskräfte" oder "Einsatzkräfte" ersetzten. Da im RD bzw THW auch genutzt;)
    das hilft mir nicht weiter... ich glaube das problem liegt in der plugin-struktur... Prowl ist es ja wurscht, wie der RIC heißt :)

    Oder war wer Anderes gemeint? :P

    Grüße
    stgt88112

  8. #158
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    463
    Ist eigentl. Ein Verbesserungsvorschlag für die Entwickler;)
    War nicht für dich gedacht ;) :-P

  9. #159
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Affenmensch hat. ja geschrieben das es einen Fehler im Prowl Plugin gibt, also einfach Update abwarten.

    Gruß Andi

    Beitrag von meinem Smartphone erstellt.

  10. #160
    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    59
    Hallo Affenmensch,

    habe das mit der Importfunktion soweit hinbekommen. Bei der 1ten Beta Version 0.0.1 hat alles perfekt funktioniert ( mit dem Importieren aus der .csv Datei)

    Habe das selbe jetzt mit der Version 0.0.2 gemacht.

    Hier wird auch soweit alles importiert. Jedoch wird bei Namen mit " ä/ö/ü/ß" ein Fragezeichen angezeigt. Sieht dann wie folgt aus:

    Feuerwehr Gräfenwald = Feuerwehr Gr?fenwald
    Feuerwehr Ösenhof = Feuerwehr ?senhof

    Ich werde es jetzt gleich nochmal neu importieren, ob es evtl. an einem Fehler von mir liegt.

    Gruß

    help112

  11. #161
    feodor Gast
    Zitat Zitat von stgt88112 Beitrag anzeigen
    jetzt habe ich das mit den mails schon hinbekommen...

    nur habe ich bei prowl folgende meldung:
    14:20:07 [ERROR] [ProwlThread Mon Jun 20 14:20:07 2011] [server.PluginController][147] Fehler im Plugin! IPhone (Prowl) (Feuerwehr) Message: (java.lang.String cannot be cast to java.lang.Integer)

    was muss ich ändern ?

    Grüße
    stgt88112
    Wie Simon sagte, ist ein Fehler im Plugin. Wir haben alle Android Telefone und konnten das deshalb nicht vernünftig testen.

    Zur Erinnerung noch einmal : Bug Reports per Link in unseren Signaturen, bitte nicht hier.
    Und auch nicht innerhalb von 24 Stunden mehrmals nach einer Lösung für ein Problem fragen. Es wird auch bei einer kommerziellen Lösung nicht möglich sein in so kurzer Zeit eine Antwort oder gar einen Bugfix zu bekommen...

    Edit: Das soll nicht sein um euch zu ärgern, sondern damit wir die Bugs übersichtlich gelistet haben und unserer Kommentare dazu machen können bzw. die Arbeit verteilen können. Bitte habt Verständnis dafür, dass ein Forum dafür nicht geeignet ist.

    VG
    Geändert von feodor (21.06.2011 um 10:26 Uhr)

  12. #162
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von FMS-Master Beitrag anzeigen
    Hallo!
    kannst du das vielleicht konkretisieren? (ein Changelog wäre super!)
    weil SMTPMail mit GMX scheint immer noch nicht zu funktionieren
    (Das Plugin hat auch noch die Version 0.0.1)

    Der Server schreibt er versucht zu mail.gmx.net zu verbinden und dann passsiert nix mehr bis der Timeout zuschlägt.

    Greetz FMS-Master
    Also das Problem mit GMX scheint an GMX zu liegen. Wir haben das Mail-Plugin mit GoogleMail, T-Online, Vr-Web und web.de getestet. Bei allen diesen funktioniert es. Ich hoffe du kannst es verstehen, wenn wir das Plugin nicht für alle Mail-Anbieter jetzt anpassen können.
    Nutzt doch einfach einen der oben aufgezählten Provider. Diese sind ja auch kostenlos.
    Alternativ kannst du nochmals deine Einstellungen überprüfen (Port, Host, etc.)

    Zitat Zitat von Kevke Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe mal einen Freund gebeten, für mich das Android Plugin zu testen.

    Bei Ausführung der Aktion wurde mir allerdings folgendes angezeigt:
    ...
    12:20:22 [ERROR] [AndroidThread Sun Jun 19 12:20:21 2011] [android.SendMessage][87] Fehler beim senden GAE Fehler: Bad Request

    ...
    Dein Fehler wurde gefunden. Du hast kein AlarmText-Plugin vor deinem Android-Plugin bzw. keinen Alarmtext vergeben, oder?

  13. #163
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255

    Eigentlich geht nix

    Moin,

    also ich habe jetzt schon viel rumprobiert, jedoch bisher leider ohne Erfolg. Die Einrichtung mit Server und Client war kein Problem, nur die Weitergabe des Alarmes vom Dekodierprogramm an FE scheitert bei mir.

    Ich dekodiere mit PDW und der Alarm wird sauber empfangen. In den Filterregeln habe ich dann die Alarm-FMS32.exe aufgerufen und auch die entsprechenden Parameter übergeben. Nur scheinbar kommt bei FE nichts an.

    Oder muss ich eine ganz andere Datei aufrufen, wenn ich nicht mit BosMon oder FMS32 Parameter übergebe? Mache ich eventuell bei der Übergabe was falsch? Hier einmal die Möglichen Parameter von PDW:

    %1 Address
    %2 Time
    %3 Date
    %4 Mode
    %5 Type
    %6 Bitrate
    %7 Message
    %8 Label

    Um FE richtig zu versorgen, müsste ja %1 und %7 reichen? Oder??!

    Könnt ihr mir bitte helfen?

    Danke

  14. #164
    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen



    Dein Fehler wurde gefunden. Du hast kein AlarmText-Plugin vor deinem Android-Plugin bzw. keinen Alarmtext vergeben, oder?
    Doch, habe folgendes als AlarmText vor dem Plugin:

    Einsatz für &1

    &3

    &U

    Habe auch gerade nochmals getestet und der Fehler besteht weiterhin.

  15. #165
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von jani Beitrag anzeigen
    Moin,

    also ich habe jetzt schon viel rumprobiert, jedoch bisher leider ohne Erfolg. Die Einrichtung mit Server und Client war kein Problem, nur die Weitergabe des Alarmes vom Dekodierprogramm an FE scheitert bei mir.

    Ich dekodiere mit PDW und der Alarm wird sauber empfangen. In den Filterregeln habe ich dann die Alarm-FMS32.exe aufgerufen und auch die entsprechenden Parameter übergeben. Nur scheinbar kommt bei FE nichts an.

    Oder muss ich eine ganz andere Datei aufrufen, wenn ich nicht mit BosMon oder FMS32 Parameter übergebe? Mache ich eventuell bei der Übergabe was falsch? Hier einmal die Möglichen Parameter von PDW:

    %1 Address
    %2 Time
    %3 Date
    %4 Mode
    %5 Type
    %6 Bitrate
    %7 Message
    %8 Label

    Um FE richtig zu versorgen, müsste ja %1 und %7 reichen? Oder??!

    Könnt ihr mir bitte helfen?

    Danke
    Die direkte Unterstützung funktioniert momentan nur mit FMS32 und BosMon.
    Du könntest aber das versuchen:

    .../Alarm-FMS32.exe "%1" | "%5" | "%7" | "%8"

    Bin mir jetzt nicht sicher ob es so geht, aber du könntest es ja mal so testen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •