Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Einbau von Digitalfunk überraschend aufwendig

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942

    Einbau von Digitalfunk überraschend aufwendig

    http://www.volksfreund.de/nachrichte...158726,2790823

    ...Der Einbau neuer digitaler Funkgeräte in die rheinland-pfälzischen Polizeiautos ist viel aufwendiger als gedacht. Mit fünf zusätzlichen Fachkräften in den zuständigen Werkstätten soll das aufgefangen werden, wie das Finanzministerium mitteilte.
    «Es entstehen Mehrausgaben in Höhe von 375 000 Euro.» Erklärend hieß es, dass «der Aufwand für den Einbau der Geräte als weitaus geringer eingeschätzt wurde, als er tatsächlich bei den ersten Probeeinbauten entstanden ist»....

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    293
    Bis nächstes Jahr schon? Da bin ich ja mal gespannt...
    Sent from my PC using the Keyboard.

  3. #3
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Wann hat die öffentliche Hand bei solchen Projekten denn jemals Kosten und Aufwand von Beginn an richtig eingeschätzt? ;)

  4. #4
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    1.127
    ... Es wird sehr spannend werden wie lange es dauert (und vor allem:was das noch alles kostet) bis die Feuerwehren und Rettungsdienste komplett ausgerüstet sind...Die benötigte Arbeitszeit für die Einbauten kann man zumindest bei Feuerwehrfahrzeugen zeitmäßig nur grob im Vorraus einschätzen da fast kein Fahrzeug dem anderen gleicht und viele Schwierigkeiten erst während der Arbeiten auftreten.Da helfen nur Erfahrungswerte.

    M

  5. #5
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Wartet mal die glasklare Qualität bei "Tetra mit 2 Balken" ab ^^
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  6. #6
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    521
    Das stimmt natürlich, kein Vergleich zum analogen Hifi bei -100dBm!

  7. #7
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von Shinzon Beitrag anzeigen
    Wartet mal die glasklare Qualität bei "Tetra mit 2 Balken" ab ^^
    Oh klasse, noch so ne Unke, die außergewöhnlich gut über Tetra bescheid weiß. Überhaupt, Tetra mit zwei Balken, ist das eine neue Modulationsart ??

    Da brauch ich nix abwarten, Du Schlaumeier, das haben wir jeden Tag und es beeinträchtigt uns kein Stück.

    Zum Thema: Es ist keineswegs komplizierter ein Tetra-Funkgerät einzubauen, als ein simples Autoradio. Wenn der Bedarfsträger nun aber eine Migrationslösung mit gleichzeitiger Bedienung von zwei analogen und zwei digitalen Funkgeräten, mehreren Einsprechstellen und dergleichen oder gleich eine Lösung mit Car-PC fordert, braucht sich niemand zu wundern, daß der Einbau alle Zeit- und Kostenrahmen sprengt. Gleiches gilt auch für die Feuerwehr, hier sogar noch viel mehr.

    Wenn man diese Angelegenheit also nüchtern betrachtet, wird klar, daß erst die Forderung nach einer perfekten, allumfassenden Lösung für die Kostenexplosion und den enormen Einbauaufwand sorgt. Hätte man sich entschlossen, neben dem vorhandenen Analoggerätesatz ein zusätzliches Digitalfunkgerät zu verbauen, wäre es viel günstiger geworden. Dies hätte in vielen Fällen ausgereicht.
    Geändert von Landsknecht (30.05.2011 um 21:08 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    14.01.2004
    Beiträge
    425
    Herzlichen Glückwunsch

    Du hast nen alten Thread ausgegraben nur um jemanden an den Pranger zu stellen.

    Ich hoffe deine übrigen Posts haben mehr Informatiosgehalt.

    Gruß Jan

  9. #9
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Ich war es nicht, ich würde das auch unter meinem Namen schreiben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •