Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: FMS32 Client <> BosMon Server

  1. #1
    Registriert seit
    24.10.2007
    Beiträge
    93

    FMS32 Client <> BosMon Server

    Hallo,
    gibt es eine möglichkeit FMS32 an BosMon zu koppeln? Ich möchte FMS32 über das Netzwerk an BosMon koppeln.
    Gruß Micro

  2. #2
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289

  3. #3
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    435
    Hallo,

    kleine, allgemeine Ergänzung zu Arne:

    Wenn FMS32 als Client und BosMon als Server laufen soll, dann per AllFMS

    Wenn BosMon als Client an FMS32 angebunden werden soll, dann geht das direkt..ohne weitere Software.

    Grüße
    BosMon

  4. #4
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Hallo zusammen,

    ich habe zur Zeit FMS32 (Client) über AllFMS an BosMon (Server) angebunden. Das funktioniert auch wunderbar.

    Nun möchte ich die Zugriffsbeschränkung in BosMon aktivieren. Nur sobald ich das mache, kann sich AllFMS nicht mehr mit BosMon verbinden.
    Kann man in AllFMS irgendwo Benutzer und Passwort angeben? Oder wie muß ich das machen?

    Einstellungen: siehe Screenshots

    Gruß Hausen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BosMon.PNG 
Hits:	1307 
Größe:	22,7 KB 
ID:	13205   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	AllFMS.PNG 
Hits:	1603 
Größe:	33,4 KB 
ID:	13206  

  5. #5
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Hi,
    das müsste in der AllFMS-Anleitung stehen:
    Da BosMon mehrere ‚Kanäle‘ zur Verfügung stellen kann, ist der gewünschte in der Server-Adresse bei AllFMS mit anzugeben. D.h. man gibt bei Server1-Server4 den DNS-Namen oder die IP Adresse des BosMon Servers an, gefolgt von einem Schrägstrich (/) und dem Kanal. Z.B. „127.0.0.1/FMSKanal“. Bei Port dann den TCP Port des BosMon Webservers. Bei „Paßwort“ ist der BosMon Benutzer und Paßwort durch Doppelpunkt (:) getrennt anzugeben. Z.B. „Florian:Me1nPa55wort“. In BosMon muss die Option „Senden von Telegrammen aktivieren“ (unter Telegramme/Netzwerk/Senden) eingeschaltet sein.
    In neueren Versionen von BosMon können zusätzlich zum Kanal noch Parameter, abgetrennt durch ein ‚?‘ angegeben werden. Für die Parameterübergabe mittels AllFMS sind diese Parameter durch einen weiteren Schrägstrich getrennt anzugeben, das ‚?‘ wird dabei weggelassen. Beispiel:127.0.0.1/FMSKanal/num=10&descriptions=short
    Gruß,
    Arne

  6. #6
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Ah, Danke Arne. Das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.

    Werde es es heute abend ausprobieren.

    Gruß Hausen

  7. #7
    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    620
    Hallo,

    geniale Sache, das es über AllFMS funktioniert, somit kann man ja auch REV+ anbinden.
    Krümel

    ___________________

  8. #8
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von bosmon Beitrag anzeigen
    Hallo,

    kleine, allgemeine Ergänzung zu Arne:

    Wenn FMS32 als Client und BosMon als Server laufen soll, dann per AllFMS

    Wenn BosMon als Client an FMS32 angebunden werden soll, dann geht das direkt..ohne weitere Software.

    Grüße
    BosMon
    Das ist recht einfach nur das problem ist bosmon übergibt keine telegramme/poc meldungen nach fms. laut FMS bin ich mit ALLFMS verbunden.
    Nur bei Bosmoon kommen telegramme und poc meldungen rein nur bei fms nicht. Was habe ich falsch gemacht ??

    Achja ich will Bosmon zum auswerten nutzen ist besser und FMS zum anzeigen.

    Achja beide Programme laufen auf einem PC
    Geändert von DanielK1619 (18.10.2014 um 13:24 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •