Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Systemausfall GP 360 11b

  1. #16
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Zitat Zitat von DG7GJ Beitrag anzeigen
    Es wäre nur sinnlos das Optionsboard in eine Betriebsfunk-GP360/380 einzusetzen, da sie dort höchst warscheinlich nicht erkannt würde oder nicht richtig von der Firmware angesprochen werden könnte.
    Mahlzeit.
    Genau das habe ich gerade vor. Habe hier ein GP360-11b mit defektem Mainboard, Option Board ist ok. Mehrere GP360 und 380 vorhanden.

    Nun liegt es ja nahe, die Front mit dem Option Board auf ein Standard GP360 zu transplantieren.

    Wahrscheinlich muss dann aber ja der Codeplug angepasst werden. Oder muss das Gerät umgeflasht werden? Kann da jemand was zu sagen?

    Gruß

  2. #17
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.678
    Hallo!

    Zitat Zitat von MeisterH Beitrag anzeigen
    Nun liegt es ja nahe, die Front mit dem Option Board auf ein Standard GP360 zu transplantieren.
    Zu dieser Thematik kann ich keine Praxiserfahrungen geben, da es mir auch bis heute nicht in den Sinn gekommen ist sowas ernshaft machen zu wollen.

    Zitat Zitat von MeisterH Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich muss dann aber ja der Codeplug angepasst werden. Oder muss das Gerät umgeflasht werden? Kann da jemand was zu sagen?
    Im einfachstem Falle:
    Im Codeplug das Optionsboard aktivieren.

    Sollte ein flashen nötig sein, würde ich zunächst die readme einiger offizieller Upgrade Kits durchlesen.
    Bei aktuelleren meine ich häufiger dort gelesen zu haben das diese mit dem FuG11b (also auch dem BOS-Optionsboard) kompatibel sein sollen.
    Bis vor wenigen Jahren aber galt noch:
    Das FuG11b brauchte eine spezielle Firmware um kompatibel mit der BOS-Optionskarte zu sein. Ein passendes Upgrade-Kit für diese Firmware gab es offiziell nicht.

    Heute hingegen: Wenn in der Readme zu einerm aktuellen Upgrade Kit deutlich steht das es kompatibel mit den deutschem FuG11b ist, sollte das eigentlich dann gehen.

    Aber wie gesagt: GP360/FuG11b gibt es NOCH, wie lange weis keiner.
    Von daher wäre es bei ernshaftem Bedarf langsam an der Zeit zu gucken ob man noch neue Bestände braucht.

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser

  3. #18
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Option Board aktivieren... Das gibt es in der CPS ja mehrere Punkte dazu.

    Einmal unter Per Radio - Menu Item --> Option Board (Checkbox), sowie unter Per Radio - Miscellaneous "Global" Dropdown-Menü mit diversen Option Boards, aber keins was irgendwie passt...

  4. #19
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.678
    Hallo!

    Zitat Zitat von MeisterH Beitrag anzeigen
    Option Board aktivieren... Das gibt es in der CPS ja mehrere Punkte dazu.

    Einmal unter Per Radio - Menu Item --> Option Board (Checkbox), sowie unter Per Radio - Miscellaneous "Global" Dropdown-Menü mit diversen Option Boards, aber keins was irgendwie passt...
    Igitt...warum nutzt du eine englische CPS?

    Schau mal im Anhang...

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	GP3x0-Zusatzkarte.jpg 
Hits:	158 
Größe:	124,1 KB 
ID:	16341  

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •