Ergebnis 1 bis 15 von 104

Thema: Digitalfunk Berlin

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von Bendix_4123Reloaded Beitrag anzeigen
    Ich mach mal weiter =)

    Kann es sein, das bei starkem Regen der Digitalfunk ausfällt? Zumindest war es eben in Berlin so da hieß es in etwa

    "AB SOFORT DIGI-FUNK ABGESCHALTET. NUR NOCH ANALOGFUNK BENUTZEN"

    So nen bissel Regen kann doch das Netz net schwächen oder lag es am Gewitter.
    Ich würde gerne wissen, wer einen derartigen Unsinn verbreitet. In Berlin wurde überhaupt nichts abgeschaltet. Das Umland ist auf eine andere Vermittlung umgezogen, daher wurde eine Serviceinfo herausgegeben, in der auf mögliche Versorgungsschwächen im Randgebiet zu Brandenburg hingewiesen wurde. Im Übrigen verwenden wir keine Richtfunkverbindungen. Von daher sind wir auch nicht wetterfühlig....
    Die Arbeiten sind auch seit gestern abgeschlossen.

    Was Deine Frage aus dem München-Fred angeht, das ist eine Frage, die ich zweiteilig beantworten möchte, die komplette Migration hängt von der ELZ-Frage ab. Die wiederum von den Finanzen Berlins, dazu brauche, glaube ich, nichts mehr sagen. Die analogen Geräte werden aber noch lange Zeit in den Fahrzeugen bleiben, jedenfalls solange, wie noch die Gefahr besteht, daß Kräfte aus anderen Bundesländern mit analogem Funk zu uns kommen. Zum Thema Landfunk verweise ich auf die einschlägigen FN, das Datum müsste ich nachschauen. Aber wenn Du Dir die vorgegebene Migrationsreihenfolge anschaust, dürfte alles klar sein.

    Die Angelegenheit kommt jedenfalls langsam in Fahrt. Mit den neuen BSen, die dieses Jahr noch hinzu kommen, sieht das Netz recht freundlich aus. Die Indoorversorgung von Großobjekten wird ebenfalls kontinuierlich ausgebaut. Trotz aller Schwächen wird das Netz aber bereits seit mehr als zwei Jahren gut angenommen.
    Geändert von Landsknecht (25.05.2011 um 23:59 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •