Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Ergebnis 91 bis 104 von 104

Thema: Digitalfunk Berlin

  1. #91
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    94
    Achso .. Ok hab mich vertan , mit dem Netz dachte ich ihr meint das Kabel Netz bzw. LWL netz der Berliner FW ...
    Das BOS Netz vom Digifunk , wird das nicht irgendwie von der Pol verwaltet ??
    Jedenfalls werden die MTM 800, die bei der Feuerwehr (auch) verwendet werden ,
    von der Pol repariert oder von dort aus zu Motorola geschickt ..

    Mir wurde das so in der LST mittgeteilt , dass der Digitalfunk wohl in der Rückfall ebene nicht funktioniert , weswegen auch immer angesagt wird , wenn sie diese dreimal im Monat üben ,
    dass alle auf Analogfunk umstellen sollen , und statt FMS nur Tonruf I und II benutzen sollen ^^ Welche anderen Gründe hat dass , das er nicht genutzt werden soll ?

    Den Ausbau der Fhz wird von der SE IT übernommen , bzw. Funkwerkstatt ^^ Ausser
    bei dem komplett neu einbau , da wird das meist von einer Firma übernommen , jedenfalls habe ich dort schon öfter eine Privat Firma gesehen , die die ganzen alte LHF ausbaute
    (mit komplett neu einbau , meine ich , wenn im fhz neue Kabel gezogen werden müssen ect. dass hatte die Firma Hertz übernommen)

  2. #92
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    im uebrigem hatte die Frage nach dem "privatem Netz", welche hier voellig aus dem zusammenhang gerissen nochmals beantwortet wurde nichts mit dem BOS zu tun. Es gibt ja nicht nur BOS im Tetrabereich, sondern auch private Anwender sprich nBOS

    Und in Berlin ist es die Firma Riedel Comm.
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

  3. #93
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    moin moin,

    kann es sein, das die Berliner Feuerwehr in Sachen Einsatzstellenfunk von DMO auf TMO umgeschalten hat und DMO nur noch am Rückfallebenetag nutzt?
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

  4. #94
    Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    59
    DMO wird nur noch dann genutzt wenn es die Netzversorgung nicht zulässt oder ein Einsatzleiter C, - B, - A Dienst beteiligt ist.

    TMO alle Tätigkeiten mit RTH
    DMO im Rettungsdienst
    DMO alle anderen Tätigkeiten ( Bsw. alle Fahrzeuge einer Dienststelle ohne C-Dienst )

    Derzeit erfolgt die Ausgabe der HRT ( Ex Variante ) an die Einsatzkräfte die in Truppfunktionen arbeiten.

    An den Tagen wo die Leitstellen mit den Rückfallebenen arbeitet hat auf die Kommunikation auf Einsatzstellen keinerlei Einfluss. Einzig die Kommunikation zur LtS findet an diesen Tagen über Analogfunk statt. ( Ausnahme RTH )
    Geändert von Mickman99 (17.02.2014 um 09:28 Uhr)

  5. #95
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    mmh bist Du Dir da sicher? Beim Feuer in Studentenwohnheim am WE war DMO laut der Displays nicht geschalten, sondern TMO in der ELW-Gruppe und gestern Abend bei einem B2 auch die ELW-Gruppe im TMO.

    Deswegen hatte ich mich gewundert. Bei der LaPo soll ja demnächst auch der Probebetrieb auf den ELZ-Gruppen losgehen. Nur Flurgerüchte oder tatsächlich etwas mehr? Sollten die nicht erst mal den Landfunk von Nord auf Tetra umstellen, bevor sie Berolina auf Tetra umstellen?
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

  6. #96
    Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    59
    was gemacht wird und was gemacht werden soll....

  7. #97
    Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von Mickman99 Beitrag anzeigen
    was gemacht wird und was gemacht werden soll....
    Grundsatz sollte mal werden Staffelführer zu seinen Trupps DMO
    C-Dienste zu den Staffelführer TMO
    C-Dienst zu B-Bienst TMO
    Führungsgruppe TMO

  8. #98
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    ok dann macht wohl im MOment jeder, was er will =)
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

  9. #99
    Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    59
    nö das ist nicht erst seit eben so :-)

  10. #100
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    90

    Umstellung März bei der BF ??

    Ist das was dran das die BF Berlin ab März komplett im TMO arbeiten will ???

  11. #101
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    17
    Ist das Netz in Berlin denn so gut ausgebaut, das die FW gewissenhaft TMO als Einsatzstellefunk einsetzen kann? Ab 1.8 werden ja Frequenzen frei für TMO....

  12. #102
    Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    59
    Ab der Ebene Staffelführer soll im TMO gearbeitet werden.
    Truppfunktion DMO

  13. #103
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    geht wohl vorran in Berlin - ELZ hat umgeschalten
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

  14. #104
    Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    59

    Komplett umgestellt

    Standardkommunikation zur Leitstelle ist seit dem 09.07.14 Digitalfunk
    Hierzu freigegeben sind die Gruppen
    LtS Nord 1
    LtS Nord 2
    LtS West 1
    LtS West 2
    LtS Süd 1
    LtS Süd 2
    Fw / RTH / Pol (gepatcht mit BE RTH)

    Anruf Fw (zukünftig Anrufgruppen für Fremdkräfte andere Bundesländer )

    Analogfunknutzung nur noch als Rückfallebene
    HIO die nicht im Regeleinsatzdienst fahren
    Tunnelfunk BAB

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •