Ähm, was hast du denn geraucht?

Oder netter, falls einer den Scherz nicht versteht: Wo hast du denn deine Informationen her?

Zitat Zitat von Wippi Beitrag anzeigen
durchaus möglich vergleiche das Digitale genauso wie das Digitale Fernsehen mit einer Sat Schüssel. Bei sehr starken Regen oder Schnee ist der Empfang
von Sat Anlagen auch gestört.
Meistens liegt einfach daran, dass zuviel Regen auf der Schüssel selbst landet...
Weshalb die allermeisten Schüsseln ja auch Offset sind, damit ihr Winkel steiler ist, als bei direkter Ausrichtung auf den Satelliten...
Dazu kommt dann noch, dass das Signal eines Satelliten um ein vielfaches schlechter ist, als beim Tetra-BOS Netz...

Zitat Zitat von Wippi Beitrag anzeigen
Im Sommer kann jedes Blatt am Baum ein
hindernis für das Digitale schon werden auch bei BOS Digitalfunk.
Und auch im Herbst, und auch für den Analogfunk, sowie mein Handy...
Wobei, ich hab kein Apfelphone, also kann ich auch unter schwierigen Bedingungen noch telefonieren ;)

Zitat Zitat von Wippi Beitrag anzeigen
Ganz besonders sind Windanlagen die Flügel-Blätter haben ein Silberstreifen eingebaut zum Blitzschutz.
Genau, schweineteures Silber wird in Rotorblätter verschwendet, die vom Montagering an der Narbe mal abgesehen, zu 100% aus Glasfaserkunststoff bestehen...

Aber nein, ich kann euch beruhigen, die Windenergieanlagen sind von sich auch aus so teuer, ohne dass in den Rotorblättern Silber verbastelt wird...

MfG Fabsi...