Ergebnis 1 bis 15 von 104

Thema: Digitalfunk Berlin

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    59
    Wachgruppen
    211, 212, 213, 305F+, 306+

    Rettungsdienst
    601R, 602R+ (Reserve)

    Rendevouz Techn. Hilfeleistung + Führungskanal Staffelführer / C-Dienst
    301F

    Einsatzabschnitte
    301F, 302F, 303F, 304F, 401k

    Bisher wurden HRT zur Nutzung in der Führungsebenen ausgeben. Weiter wurden für RTW/NEF ausgegeben die ohne Sprechgarnituren betrieben werden.

    Derzeit findet für HRT ein Trageversuch mit Helm-Sprechgarnituren statt, da für Truppfunktionen die Geräte (MTP850 EX) grundsätzlich so getragen werden sollen.

  2. #2
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    moin, beisst sich das nicht mit BB, weil da die 213 zum Beispiel für den Hubschrauber ausgegeben ist
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

  3. #3
    Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    59
    keine Ahnung
    diese sind im Land Berlin abgestimmt. Das es gerade im Bereich DMO eh Doppelbelegungen geben wird ist klar. Die nicht mit K oder F benannten werden im Einzelfall eh über die Autorisierten Landesstellen vergeben oder sind im Einzelfall als beinahe Dauerbenutzung freigeben.

  4. #4
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    wie sieht es eigentlich mit der OPTA-Richtlinie in Berlin aus. Bleibt der zB. 1317 dann der 1317 oder muss Berlin hier umdenken ?
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

  5. #5
    Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    59
    Der ELW1 1317 bleibt natürlich und auch am Rufnamenkonzept ändert sich nichts.
    Die OPTA Variante Fw Berlin ist fertig und liegt intern vor zur Zeit werden gerade BSI Sicherheitskarten programmiert in der LAStDF.

  6. #6
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    Was ist aus dem Problem mit den Handmikros geworden ? Und ist DMO dann nun verschlüsselt oder nicht ? Irgendwie gibt es dazu mehrere Aussagen
    Geändert von Bendix_4123Reloaded (10.02.2012 um 12:27 Uhr)
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

  7. #7
    Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    59
    Bei den Sprechgarnituren ist das Problem noch nicht behoben. Es wurde aber durch die entsprechende Firma ein Weg aufgezeigt wie man das beheben kann, würde aber ne Menge Geld kosten

    Soweit mir bekannt ist, ist es erklärtes Ziel der BDBOS eine Verschlüssung im Netz zu schalten (noch in diesem Jahr im NA45). Alle Geräte die eine BSI Sicherheitskarte inside habe nutzen diese auch zur Verschlüssung. Bei MRT weiß ich das ich die Kryptierung ausschalten kann trotz BSI Sicherkarte inside. (Umständlich zu handhaben)

    Geräte im DMO Modus nutzen diese Karte ebenfalls. (Ob an HRT die Kryptierung abschaltbar ist kann ich nicht genau sagen könnte ich mir aber vorstellen)
    Wird aber in der Praxis niemand machen weil das viel zu umständlich ist.

    Dem entsprechend können Geräte ohne Karte im DMO Modus die anderen Geräte mit BSI-Karte nicht mehr "hören".
    Geräte mit BSI-Karte können aber die ohne BSI Karte "hören".

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •