Ergebnis 1 bis 15 von 104

Thema: Digitalfunk Berlin

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    Wie ist eigentlich die Aufteilung der DMO-Gruppen in Berlin ? 301F für alle oder ist das gestaffelt wie im 2m? 2m noch im Einsatz?
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

  2. #2
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Da Du ja von 301F sprichst gehe ich von der Feuerwehr aus.

    Also als ich so die Bildberichterstattung über die Sylvestereinsätze der Feuerwher in Berlin betrachtete, konnte man ganz normal FuG10 für den Einsatzstellenfunk sehen.
    Was auch Sinn macht (viele wollen den 2m-Band Einsatzstellenfunk vorerst weiterbehalten, in NRW auf jeden Fall), denn das dämlich drücken, warten aufs Piepen und dann sprechen macht wirklich keinen Sinn wenn es schnell gehen soll und es noch dazu hektisch zur Sache geht. Und das ist im DMO-Modus auch der Fall.

    Einen Mehrwehrt für gewisse Organisationen sehen ich noch nicht zu 100%.

    Ich verweise nochmals auf die Erfahrungen aus den Niederlanden und die Rückkehr einiger Feuerwehren zum analogen Einsatzstellenfunk.
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  3. #3
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    also 301F ist definitiv in Betrieb, zumindest beim 1317, allerdings war es auch meine Feststellung, das irgendwie ein Mischmasch aus Fug10 und Tetra betrieben wird. Hinter das System bin ich allerdings noch nicht gekommen.

    Vlt. kann uns ja mal einer der Berliner hier aufklären =)
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •