Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 104

Thema: Digitalfunk Berlin

  1. #16
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    252
    Wenn ich Cleartone gemeint hätte, hätte ich Cleartone geschrieben. Das DRK hat MTP850FuG erworben.

  2. #17
    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    80
    Hallo,

    Die haben die schon eine ganze weile,
    davon gab es schon ein paar vor Sepura.


    Lg, Benny
    Wechseln Sie die Windrichtung und kommen Sie erneut, Leitstelle 18:30 Ende
    Motorola ist klasse, wenn es funktioniert :D

    Digitalfunk ist meine Welt.
    Aber auch ich kenne nicht alles!

  3. #18
    Registriert seit
    08.01.2002
    Beiträge
    268
    Die Berliner Polizei sowie die Feuerwehr nutzt CM5000 und MTP850 3L, die Feuerwehr auch MTP850Ex. Oftmals wird das Mobilgerät CM5000 mit einer Migrationslösung der Firma Voice-plus-data (bei der Polizei) oder der Fa. Carls (bei der Feuerwehr) verbaut. Verschiedene HiOrgs haben sich dem Rahmenvertrag angeschlossen und ebenfalls CM5000 im Einsatz. Einige der Hiorgs haben statt des MTP850 3L, das MTP850FuG im Einsatz.
    Das DRK hat sich bundesweit für Sepura entschieden. Die Fahrzeuge des DRK, die in Berlin im Rettunsgdienst integriert sind, haben allerdings die Ausstattung wie die Feuerwehr, also mit Motorola.
    Das THW als Bundesorganisation, wie auch die Bundespolizei betreibt MTP850FuG und als Mobilgerät MTM800FuG, wie auch z.B. die Berliner DLRG und einige Abteilungen der Landespolizei.
    Trotz Auschreibungen und Rahmenverträge heißt es aber nicht, dass nur lupenrein die Geräte eines Anbieters benutzt werden. So wird man überall, wenn auch wenige, Geräte von Sepura finden und auch von EADS. Auch die Bundespolizei testet Geräte aller Hersteller. Ich als Großkunde würde auch immer ein Auge auf alle Hersteller haben und immer alle Geräte anschauen um über Vor- und Nachteile diskutieren zu können und um den Markt zu beobachten.

  4. #19
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    da schau mal an, die Berliner Feuerwehr nutzt tatsächlich Digi inzwischen als Einsatzstellenfunk oder habe ich mich heute verguggt?
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

  5. #20
    Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    59
    Ab Staffelführer aufwärts geht das schon eine ganze Zeit und seit ein paar Tagen werden zusätzliche Digitalgeräte an NEF und RTW ausgegeben.

  6. #21
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    Zitat Zitat von Mickman99 Beitrag anzeigen
    Ab Staffelführer aufwärts geht das schon eine ganze Zeit und seit ein paar Tagen werden zusätzliche Digitalgeräte an NEF und RTW ausgegeben.
    Ich hatte da irgendwo in meinen Gehörgängen noch den Satz, das man das zwar hat, aber die Geräte nicht wirklich gut gehen... naja geht wohl aufwärts mit dem Digifunk.

    Hab ich das richtig gesehen, das die an dem ELW 3 die Antennen (Edelstahl) gegen die Tarnantennen ausgetauscht haben? Gabs einen Grund dafür?
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

  7. #22
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Ich finde die Textstelle jetzt gerade nicht wieder, aber den Düsseldorfer Kollegen sind wohl reichlich graue Haare gewachsen, bis das hier: http://www.truckenmueller.org/1/13/d.../emv/index.htm fertig war und auch funktioniert hat.

    MfG

    Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

  8. #23
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    Das Ding hab ich gerade irgendwo im WDR gesehen =)
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

  9. #24
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    632

  10. #25
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    genau den meine ich...
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

  11. #26
    Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    59

    Atex HRT an Feuerwachen

    In Kürze werden die Atex HRT an die Wachen 3100 und 3200 (Spandau Nord bzw. Spandau Süd) mit Komplettzubehör (Helmsprechgarnitur) ausgegeben und in einem weiteren Test ihre Funktion beweisen müssen bzw. es gibt schon jetzt Hinweise auf Problematiken im Stromverbrauch.

    http://www.ceotronics.de/cms/index.p...=298&idart=518

  12. #27
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    http://www.pnn.de/pm/473641/

    Kann man dem Artikel noch zustimmen oder sind die Sachen da schon nachgebessert?
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

  13. #28
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    521
    Das kannst du dir doch selbst hier zusammen sammeln...
    An der Datenrate wird sich bis TEDS nicht viel tun, aber der Traum von Fahndungsdaten und Fingerabdrücken ist auch nur das übliche Blabla von Politikern ohne tatsächliche Praxisrelevanz. Klar wäre es praktisch, aber letzten Endes nice to have...
    Und warum soll eine INPOL-Abfrage nicht per SDS gehen? Name/Kennzeichen per SDS hoch, Resultat per SDS runter, das packt sogar das völlig veraltete(R) TETRA-Netz

    Und Indoor-Versorgung, ja, die gibbet immer noch nicht. Gabs die Flächendeckend in der analogen Welt? Also, man kann sich kaum in einem Absatz über die Kosten des Digitalfunks und mangelnder Funkversorgung beklagen. Mehr Coverage=höhere Kosten, das ist wohl bei jedem System so...

  14. #29
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    "Keine Funklöcher mehr" war aber einer der angeblich so großen Vorteile, die immer genannt wurden.
    Wenn man ein wenig von den physikalischen Grundlagen versteht, weiß man auch, daß das mit 'preisgünstig' oder gar 'billig' nicht in Einklang zu bringen ist und auch schon vor 10 Jahren nicht war.

    MfG

    Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

  15. #30
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    Inpol etc. mach man ja heute per UMTS im Interaktiven Funkwagen, aber ich mein so den Rest des Aktikels
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •