Hallo zusammen,
habe gerade eure Beiträge zur Löschgruppe Womelsdorf gelesen! Ich bin seit fast 25 Jahre bei der Feuerwehr, in ingesamt drei verschiedenen Feuerwehren (durch Umzug) gewesen und seit knapp einem Jahr in Erndtebrück! Aber was hier abläuft ist der Hammer und echt schade. Wo ist die Kameradschaft, der Zusammenhalt?
1.Ich sehe hier nur Kirchturmdenken und Feigheit, denn die, die hier den Mund aufmachen, sind dort, wo es drauf ankommt, nur duckmäuser. Oder hat einer von euch dem Kreisbrandmeister etwas gesagt? Ich fürchte nicht! Also die Klappe an der richtigen Stelle aufmachen!
2.Seit wann ist eine Feuerwehr nur eine gute Feuerwehr, wenn sie viele Einsätze fährt? Das ist doch geistig arm! Also, ich bin in die Feuerwehr gegangen, um Menschen zu helfen und mache keine Strichliste! Denn nur ein nicht entstandener Einsatz ist ein gute Einsatz! Wo läuft der Brandschutz denn besser? Meiner Meinung nach dort, wo man den vorbeugenden Brandschutz beherzigt und nicht nach Einsatzzahlen rechnet!
3.Hat einer von Euch das Gerätehaus von Birkelbach gesehen und wei?, wieviel Platz dort ist? Wenn dort alle unterkommen sollen, platzen die aus allen Nähten, die haben jetzt schon zuwenig Platz! Was ist denn mit den anderen Löschgruppen? Wie wäre es, wenn Schamedar zugemacht und nach Birkefehl verlegt würde? Man müsste halt nur neu bauen? (War nur ein Witz, ich wollte nur mal die Perspektive verändert zeigen!)
4.Dass Womelsdorf nur ein TSF hatte, kann man wohl nicht der Löschgruppe ankreiden, oder kann man Erndtebrück Zug I das 30 Jahre alte LF 16 vorwerfen? Das würde keiner, das ist ja der Zug I !

Also, lasst uns an der Kamerradschaft arbeiten und ein offenes Gespräch führen, egal welche Löschgruppe / Zug! Dadurch helfen wir uns und den Menschen, denen WIR helfen wollen!
Ich hoffe , dass das an den richtigen Adressen ankommt! Ich möchte hier keinem auf die Füße treten, sondern den Sachverhalt einmal aus anderer Sicht darstellen.