Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Alarmmonitor mit Thinclient

  1. #1
    Registriert seit
    14.01.2004
    Beiträge
    425

    Alarmmonitor mit Thinclient

    Hallo,

    ich möchte auf einem Thinclient Igel LX 5200 1Ghz welcher über Netzwerk erreichbar ist bei einem Alarm den Monitor einschalten und den Alarm anzeigen lassen. Jedoch sind die Lösungen die ich gefunden habe nicht per Netzwerk ansteuerbar (Pocsag Vollbild) oder erfordern im Falle von Alarmmonitor 3 zu hohe Hardware ansprüche.

    Gibt es hier noch eine möglichkeit die ich übersehen habe?

    Gruß Jan

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    99
    Zitat Zitat von J@n Beitrag anzeigen
    ... erfordern im Falle von Alarmmonitor 3 zu hohe Hardware ansprüche.
    Hast du das mal mit dieser Hardware (+Alarmmonitor 3 Beta) getestet? Würde mich sehr interessieren, da ich mittelfristig auch gerne AM3 auf einem Thinclient bei uns nutzen möchte.

    Der laut Wiki geforderte Dual-Core scheint mir als Mindestanforderung fast etwas hoch gegriffen zu sein.. Kann der AM3 überhaupt von mehreren Kernen profitieren? Auf meinem 3 Jahre alten Netbook (Intel Atom N270 Single Core @1,6GHz, 2GB RAM) mit dem recht bescheidenen Windows-Leistungsindex von 2,2 für den Prozessor läuft AM3 nämlich (für mich) ausreichend schnell. Und falls auf einem etwas langsameren System z.B. der Lauftext anfangen würde zu ruckeln, oder die Ladezeit sich um ein paar Sekunden verlängert, wäre das für mich auch noch kein Weltuntergang...Hauptsache das statische Bild wird angezeigt.

    Kennt jemand ein Thinclient-Modell auf dem AM3 gesichert läuft?

    Ansonsten würde mir spontan nur einfallen einen Alarmmonitor auf Website-Basis zu erstellen, da gibt's glaube ich schon Ansätze hier im Forum.

  3. #3
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Also die Mindestanforderungen (vor allem vom Prozessor) sind von uns festgelegt worden, ohne diese viel getestet zu haben. Der AM3 kann also auch auf einem Singlecore durchaus sehr gut funktionieren.
    Wo wir aber relativ sicher sind, sind die Anforderungen an den Arbeitsspeicher. Für den AM3 sollten mindestens 500 MB zur Verfügung stehen. Das heißt das System (bei Win7) sollte 2 GB RAM haben.

    Wir selbst haben uns einen Thin-Client auf Basis eines ITX Mainboardes zusammengestellt. Kostenfaktor (Gehäuse+RAM+Mainboard+Festplatte) waren 180€.
    Die Hardware sollte in den nächsten Tage eintreffen. Dann können wir sie testen und sagen, ob diese für den Betrieb des AM3 ausreichend ist oder nicht.

  4. #4
    Registriert seit
    07.07.2012
    Beiträge
    32

    läuft auch auf Thin Clients

    Zitat Zitat von J@n Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich möchte auf einem Thinclient Igel LX 5200 1Ghz welcher über Netzwerk erreichbar ist bei einem Alarm den Monitor einschalten und den Alarm anzeigen lassen. Jedoch sind die Lösungen die ich gefunden habe nicht per Netzwerk ansteuerbar (Pocsag Vollbild) oder erfordern im Falle von Alarmmonitor 3 zu hohe Hardware ansprüche.

    Gibt es hier noch eine möglichkeit die ich übersehen habe?

    Gruß Jan
    Hallo,

    ich habe den AlarmMonitor 3 auf einem Siemens Futro S400 getestet.
    Single Prozessor 1Ghz, 512 MB RAM, XP Pro
    Der AM3 lief sehr stabil und ohne Probleme, nur der Start hat etwas länger gedauert.
    Ein weiterer Test auf dem selben Gerät mit Win7 und 1024MB RAM war auch sehr erfolgreich.

    Viele Grüße

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.2011
    Beiträge
    273
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Der AM3 kann also auch auf einem Singlecore durchaus sehr gut funktionieren.
    kann ich bestätigen, der alammonitor läuft bei uns auf deinem "alten" ibm x306 mit p4 3GHz und 3GB ram.
    allerdings auch nur der alamermonitor, teamviewer und die üblichen systemprozesse von win xp!
    (cpu auslastung 70-80%)
    Gruß

    lippe

  6. #6
    Aircell Gast
    Falls noch Interesse besteht:
    Ich habe für kleines Geld noch VIA EPIA-EN12000EG Mini-ITX-Mainboards hier liegen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •