Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: UBC244clt plötzlich schlechter empfang

  1. #1
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    16

    UBC244clt plötzlich schlechter empfang

    Hi,
    folgendes Problem:
    Ich habe mir im Januar 2010 den Funk Scanner UBC244clt beim Conrad gekauft um den Feuerwehrfunk (86.475 Mhz) zu Scannen da ich bei der FFW bin.
    Von der Qualität war ich noch nie wirklich begeistert, doch es ging und da ich in einem zimmer im Eg wohne dachte ich mir dass das wahrscheinlich so ist. Doch seit ein paar Tagen höre ich bis auf Rauschen eifach gar nix mehr (der Polizeifunk geht aber noch so wie am anfang), obwohl ich nichts verstellt habe.
    Jetzt bin ich am Überlegen was ich machen kann.
    Dabei sind mit jetzt ein paar sachen eingefallen:

    1) Ich versuche an dem Scanner herumzustellen, bzw in zu Reseten wenn das geht.
    --> Hab auch so ne Funktion "Funkbänder einstellen" Gefunden, was auch immer das ist...

    2) Ich schau dass ich ne bessere Antenne bekomme, denn ich hab noch die Orginal.

    3) Ich gehe zum Conrad und tausche des ding um, und bekomme einen gutschein von dem ich mir dann nen anderen kaufen kann:
    (Hab den da im visier: http://www.conrad.de/ce/de/product/9...06010&ref=list)

    Was ist davon das Beste?

    Viele Grüße

    Legolas112
    Geändert von legolas112 (10.05.2011 um 19:44 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    22.12.2001
    Beiträge
    933
    Wurde in eurem Landkreis vielleicht der FW Kanal gewechselt?
    Steht der Scanner an einem anderen Platz wie vorher?
    Kommst du vielleicht mit dem Scanner an ein Fenster? Dort sollte der Empfang besser sein.
    Diese "Radioantenne" sieht mir nicht sehr geeignet für das 4m Band aus.
    MfG
    HLF 49/1

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.2010
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von legolas112 Beitrag anzeigen
    Hi,
    folgendes Problem:
    Ich habe mir im Januar 2010 den Funk Scanner UBC244clt beim Conrad gekauft um den Feuerwehrfunk (86.475 Mhz) zu Scannen da ich bei der FFW bin.
    Von der Qualität war ich noch nie wirklich begeistert, doch es ging und da ich in einem zimmer im Eg wohne dachte ich mir dass das wahrscheinlich so ist. Doch seit ein paar Tagen höre ich bis auf Rauschen eifach gar nix mehr (der Polizeifunk geht aber noch so wie am anfang), obwohl ich nichts verstellt habe.
    Jetzt bin ich am Überlegen was ich machen kann.
    Dabei sind mit jetzt ein paar sachen eingefallen:

    1) Ich versuche an dem Scanner herumzustellen, bzw in zu Reseten wenn das geht.
    --> Hab auch so ne Funktion "Funkbänder einstellen" Gefunden, was auch immer das ist...

    2) Ich schau dass ich ne bessere Antenne bekomme, denn ich hab noch die Orginal.

    3) Ich gehe zum Conrad und tausche des ding um, und bekomme einen gutschein von dem ich mir dann nen anderen kaufen kann:
    (Hab den da im visier: http://www.conrad.de/ce/de/product/9...06010&ref=list)

    Was ist davon das Beste?

    Viele Grüße

    Legolas112
    Hi also ich würde mir den UBC 278 holen, damit habe ich in meinem schlafzimmer auch im erdgeschoss schon guten empfang allerdings mit ner ca. 50 cm langen antenne aber die steht direkt auf dem nachttisch

  4. #4
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    16

    Komisch

    Komisch, ich hab nun den gleichen scanner nochmal bekommen, da ich mein Geld nicht mehr rausbekomme, und der Albrecht nicht da war. Doch ich hab immernoch das selbe Problem, also lag es nicht am scanner. Gewechselt wurde der Chanal auch nicht, da ein freund von mir immer noch super empfang hat. An eine andere stelle hab ich ihn auch nicht gestellt, somit verstehe ich einfach nicht warum es auf einmal nicht mehr geht... Könnt ihr euch das erklären? Was sagt ihr zu dem Albrecht?

    Viele Grüße

  5. #5
    Registriert seit
    26.01.2002
    Beiträge
    350
    du solltest deinen eigenen 2. tipp aus post 1 befolgen ;) kannst auch mal, falls noch nicht probiert, den scanner mal mit batterien betreiben statt netzteil und mal PC ausschalten falls er im gleichen zimmer mit steht...

  6. #6
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    16

    Grrr

    Hab mir jetzt den Albrecht scanner gekauft, und es ist schon besser, aber nur manchmal...
    ICh hab jetzt noch die Kathrein K5139439 bestellt und hoffe dass es dadurch besser wird, was meint ihr?

    Viele Grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •