Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hat jemand einen Tip? Thema SMS-Verteiler

  1. #1
    Registriert seit
    19.07.2003
    Beiträge
    756

    Hat jemand einen Tip? Thema SMS-Verteiler

    Hallo,

    ich suche soetwas in der Art: Eine feste Nummer, wo ein Verteiler für ca 10 Handynummern hinterlegt ist. Wenn ich eine SMS an diese Nummer von meinem Handy schicke, soll diese an diese dann an die 10 Handys weitergeleitet werden. Die Nummer soll eine feste sein. Außerdem kann das ganze nicht über E-Mail gelöst werden, muss also über SMS laufen.

    Kenn jemand von euch diesbezüglich einen Anbieter, der das online anbietet? SMS-Trade kann soetwas leider nicht.

    Danke für eure Hilfe.
    Gruß
    L-S

  2. #2
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    694
    Moin,

    wir nutzen any-sms.info
    Dort kann man beliebige Empfängergruppen definieren. Für diese kann man dann ein Handy-Gateway einrichten, wobei jeder Gruppe eine ID und ein PIN zugeteilt wird. Man schickt dann an eine feste Nr. eine SMS mit dem Text "tc [ID] [pin] [Text]". In Summe darf diese SMS natürlich nur 160 Zeichen umfassen, man muss also seinen Text um die Buchstaben tc, die ID und die PIN kürzen. Man kann bei der Einrichtung der Handy-Gateways auch angeben, welches Gateway der Anbieter zum Versand nutzen soll. Eine Tabelle gibt dort Auskunft über Zustellgeschwindigkeiten und Preise. Bei bestimmten Gateways kann man sogar zu der Liste eine Absendernummer hinterlegen, die mitgesendet werden soll.
    Bei näheren Fragen, kannst Du Dich gerne an mich wenden per PM oder Du kommst mal vorbei, wohnst ja schließlich im Nachbarkreis und wir haben eine gemeinsame Leitstelle ;-)

    Gruß,
    Funkwart

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •