Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Aus Quattro XL einen XLS machen

  1. #1
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    377

    Aus Quattro XL einen XLS machen

    Hallo,

    Hätte da mal ne Frage zu einem Quattro XL ( RE429NT+voice) und zwar hab ich gehört, dass man aus dem XL problemlos einen XLS ( RE429NT+memo) machen kann , indem man die verbaute Subprint gegen eine mit Sprachspeicher austauscht !?

    Stimmt das, wenn ja, wie gehts dann mit dem neu Programmieren weiter ? Muss der Pager resettet oder dergleichen werden, bzw. wie sieht dann der Ablauf bei der SW aus ?

    Danke für eure Hilfe!
    Gruss Chris

  2. #2
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    377
    Ist erledigt!
    Gruss Chris

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Dann lass uns doch an deinem Ergebnis teilhaben.
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  4. #4
    Keen Gast
    Mir ist der Quattro zwar fremd, aber das Interessiert mich jetzt auch! :)

  5. #5
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    377
    Hi,

    man tauscht die Subprintplatine gegen eine mit Sprachspeicher aus und man muss auch den LC66 Chip auf der Basisplatine gegen einen neuen, oder gegen einen gebrauchten funktionierenden aus einem Pager mit Sprachspeicher austauschen ! Ob der Chip aus einem Pager der gleichen Baureihe sein muss, weiss ich jetzt nicht genau, ich hab den aus einem defekten RE429NT+memo genommen.

    Nach dem Umbau muss man ein RE429NT+memo Progfile in den Pager einspielen und voilá, man hat aus einem Voice Pager, einen mit Sprachspeicher gemacht !

    Dieser Umbau lohnt sich natürlich nur, wenn man einen gehenden RE429NT+voice hat, und einen defekten RE429NT+memo, wo evtl. die Basisplatine hinüber, die Subprint aber noch gut ist, bzw. Ersatzteile, Auschlachtteile oder dergleichen von dem Pager hat!!
    Gruss Chris

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •