Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 50

Thema: Wouxun Dualband (2M/4M)

  1. #16
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    Zitat Zitat von Angriffstrupp Beitrag anzeigen
    Hat denn nun jemand das 4m/ 2m Kombinierte Gerät im Einsatz oder mal getestet ? Wäre schön mal was zu hören ! Wollen eventuell ein Paar davon anschaffen, sogar Offiziell... vom Bürgermeister...
    meinst Du das ernst ?
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

  2. #17
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Versteh ich jetzt nicht ! Warum sollte ich das nicht ernst meinen ?
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  3. #18
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Weil es totaler Quatsch ist. Dein/Euer Bürgermeister kann die Geräte ja gern offiziell
    anschaffen aber sie dann nicht benutzen (lassen). Wenn eure Gemeinde/Stadt
    genug Geld hat um sich solche Briefbeschwerer zu leisten dann gerne aber sie dürfen
    dann nicht eingesetzt werden.
    Gruss Flo

  4. #19
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Warum sollten wir die Geräte nicht nutzen dürfen? Wer will uns das Untersagen ?
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  5. #20
    Registriert seit
    09.05.2003
    Beiträge
    653
    Zitat Zitat von Angriffstrupp
    Warum sollten wir die Geräte nicht nutzen dürfen? Wer will uns das Untersagen ?
    Weil die Dualband-Geräte keine Zulassung nach der TR-BOS haben. Ich denke das solltest du aber wissen.

  6. #21
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Simmt , aber seid wann gehört ein Baubetriebshof und Wasserwerk zur Bos ?
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  7. #22
    Registriert seit
    09.05.2003
    Beiträge
    653
    Zitat Zitat von Angriffstrupp
    Simmt , aber seid wann gehört ein Baubetriebshof und Wasserwerk zur Bos ?
    Die gehören ja wohl nicht zur BOS. Aber da das hier ein BOS-Forum ist und der Thread ironischerweise auch noch im BOS-Funk Forum steht, sind wir davon ausgegangen, dass diese Geräte halt dort Verwendung finden sollen... Man hätte es ja direkt dabeischreiben können, für welchen Zweck mal das nutzen will...

  8. #23
    Registriert seit
    09.05.2003
    Beiträge
    653
    Es ist aber derzeit noch nicht Lieferbar bei den einschlägigen Händlern...

  9. #24
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Selbst dort dürfen die Geräte nicht eingesetzt werden da sie auch für den Betriebsfunkbereich
    keine Zulassung haben.
    Gruss Flo

  10. #25
    Registriert seit
    09.05.2003
    Beiträge
    653
    Ich hatte es auch schon vermutet, Florian, aber war mir nicht ganz sicher, daher hab ichs net geschrieben. Da war doch mal was mit der CE-Kennzeichnung oder sowas, wenn ich mich net irre...

  11. #26
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Ich habe einfach gefragt...wenn sich einige Leute hier einfach was zusammen Reimen kann ich nix für! Und wo ist das hier ein Bos Forum ? Ich befinde mich doch hier im Forum der Seite Funkmeldesystem.de oder ? Und da die Geräte ja nicht zugelassen sind ist ja wohl jedem klar das Sie nicht im Bos Dienst eingesetzt werden dürfen !
    Also kann jetzt jemand über die Geräte berichten ?
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  12. #27
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    Berichten nicht... aber ganz ehrlich, ich würde lieber gescheite gebrauchte Betriebsfunkgeräte kaufen als so was... oder aber den Bauhof und die anderen Anwender alle auf einer Frequenz ansiedeln, so das man kein Dualband braucht, und schon gar nicht im 4m Band. Das Problem wird meines Erachtens nach die Antenne sein. Selbst bei den 2/70cm Band Geräten ist die Antenne nicht unbedingt der Bringer, und wenn man Freude an seinem Gerät haben will, dann sollte man etwas mehr Geld investieren.

    Ich hab auch ein Woux. irgendwo inzwischen im Keller zu liegen, weil es einfach nervt und das Geld hätte man sich sparen können. Selbst mit einer KathreinAntenne ist der Empfang mehr als Bescheiden
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

  13. #28
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von Bendix_4123Reloaded Beitrag anzeigen
    Ich hab auch ein Woux. irgendwo inzwischen im Keller zu liegen, weil es einfach nervt und das Geld hätte man sich sparen können. Selbst mit einer KathreinAntenne ist der Empfang mehr als Bescheiden
    Redest Du hier von einem 4/2 m Band oder von einem 2m / 70cm Band Gerät?
    Ich möchte speziell die Eindrücke vom 4/2 m Band Gerät!

    Kann mir auch sehr schwer vorstellen das das Gerät mit ein und der selben Antenne funzt...
    Und wie ist es mit der umschaltung von 2 auf 4 m und umgekehrt?
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  14. #29
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    So, ein Interesse-/Testgerät (KG-UV2D) bei meinem AFU-Bruder heut eingetroffen.

    Antenne und Progkabel fehlen zwar ( ;-/ ) aber nach dem Aufladen mal erste Programmierversuche über die Tastatur unternommen:

    Auffällig: obwohl (neben 4m 66-88 MHz) auf der HP des Lieferanten auch mit vollem 2-m-Bereich (136-176 Mhz) beworben, können nur 2-m-Frequenzen 144/145...Mhz eingegeben werden - ätz .

    Deutsche BEdienungsanleitung liegt für die wichtigsten Funktionen bei; ansonsten ist mit englischen Sprachkenntnissen aber alles zu schaffen.

  15. #30
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    648
    Zitat Zitat von Marcel Beitrag anzeigen
    Bei Funkfachhandel Lemp hab ich das Gerät für 99,95 € gekauft mit einer Leiferzeit für Ende Mai. Nun erhielt ich eine E-Mail das das Gerät nich verfügbar ist und mir wurde ein 2m/70cm angeboten. Ich zurück geschrieben das ich warte bis es zur Auslieferrung kommt man mailte mir das das nicht ginge und mir das Geld zurück überweisen würde. Ich sagte Nein nun heute wurde das Geld zurück überwiesen und im online Shop steht es jetz für 169,95 €. Ich hab dort angerufen das es eine Frechheit ist und ich diesen Shop nicht weiterempfehlen werde.
    Ja, so ist das bei Lemp, da werden auch Gutscheine verschickt und wenn man die zusätzlich zum Angebot einlösen will, ist das Produkt was man bestellt hat plötzlich nicht mehr Lieferbar. Beim Kauf auf Rechnung muss man auch tausend Anträge und Nachweise erbringen. Ich jedenfalls bestelle da nicht mehr.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •