Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Problem FuG8

  1. #1
    Relfers Gast

    Problem FuG8

    Hallo,

    habe hier ein älteres Bosch FuG 8 b ! Problem : Beim Auftasten kommt kein Träger mehr zustande, die rote Lampe leuchtet nicht, das Gerät kriegt keine Verbindung zum Relais ! Abgeglichene Antenne ist im Fzg., der Empfang ist glasklar - nur Senden geht nicht. Senden auf Oberband, z.B. zu einem HFG oder anderem Fzg. daneben funktioniert einwandfrei. Nur bei Gegensprechen Unterband (GU) tut sich nix. Auf keinem erreichbaren Funkkreis.
    Hat jemand hier eine Idee ??

    Relfers

  2. #2
    Registriert seit
    09.05.2002
    Beiträge
    278
    Hallo.

    Möglicherweise hat die Antennenweiche nen Schaden....

    Gruß - die LeiDstelle
    Zu lautes Sprechen erhöht die Reichweite des Funkgerätes nicht !

  3. #3
    Relfers Gast
    Antennenweiche wurde auch getauscht ! Ich vermute den Fehler im Gerät ! Hat hier jemand eine Idee ??

  4. #4
    Registriert seit
    08.07.2002
    Beiträge
    279
    hi Relfers

    mir fallen gerade drei sachen ein die möglich sind.
    1. die Geräte interne antennenweiche ist platt
    2. die Sendeeinheit ist def (sie arbeitet abhängig von der Bandwahleinheit d.H. im einen Band geht es im anderen nicht)
    und 3. der Tonrufgenerator ist Kaputt.
    als erstes solltest du mal die S/E einheit (also den grösseren teil des Fug) tauschen um zu sehen ob du mit einem anderen eine Verbindung bekommst. sollte dies der fall sein würde ich die defekte S/E Einheit in prfessionelle Hände zur rep geben das ist das sicherste.

    MFG Marcus

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    135
    Da kann ich dem Mühlheimer 0-12-1 nur recht geben, würde auch als erstes mal deas SE Gerärt auschen.

    Hier Duisburg 0-12-1 ENDE


    KatsRR

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •