Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 52

Thema: Welche Feuerwehrstiefel tragt ihr ?

  1. #1
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    207

    Welche Feuerwehrstiefel tragt ihr ?

    Hallo ich habe mal ne frage ich bin auf der suche nach ein paar neue Feuerwehrstiefel .Und wollte mal wissen welsche erfahrungen und welsche Stiefel ihr so im Einsatzdienst tragt . Ob Baltes,Haix oder sonstiege Marken .
    Würde mich Freuen wen ihr mir da etwas beim kauf helfen könnt vieleicht ?




    Gruß Boss925

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    85
    Hallo,
    also ich trage dienstlich (also jeden Tag) Haix, mein Kollege schwört auf Baltes... ich kann nur sagen, das die HAIX nicht besonders für kalte Umgebungen gemacht sind....ansonsten tun sich die großen alle nichts....

  3. #3
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    700
    Hallo,
    ich trage bei der FF Haix Fire Flash Gamma - kann mich bisher nicht beklagen. Aber blind kaufen würde ich dir nicht raten. Am besten gehst du in ein Fachgeschäft und probierst verschiedene Marken/Typen an.

  4. #4
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Elten Euro Proof II
    Bergman Firefox

    Beide für das Geld okay. Ich persönlich mache den Hype um Stiefel für 200 Euro und mehr nicht mit und kaufe mir von dem Geld lieber schöne Sachen und keine PSA.
    Im Endeffekt hilft aber nur Anprobieren.

  5. #5
    Registriert seit
    18.12.2009
    Beiträge
    153
    Ich trage seit gut 10 Jahren EWS, den Vor-Vorgänger vom F2A. Solide Qualität, muss aber jetzt so langsam ausgetauscht werden (Sohle abgelaufen).
    Beste Grüße, Udo
    -----------------
    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. (frei nach Kurt Tucholsky)
    Sapere aude! (Horaz)

  6. #6
    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    18
    Ich trage die Fire Flash Pro in der FF und find sie besser als die Fire Hero. Die wirken mir zu sehr verspielt und richtig hocken kann man mit den Dingern auch nicht wirklich.

  7. #7
    Registriert seit
    02.10.2002
    Beiträge
    197
    Hallo, habe den Primus 21 von Völkl, bis jetzt sehr zufrieden.

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    207
    Also ich muß dazu sagen das ich mir verschiedene Marken angeschaut habe .Blos ich habe das problem ich habe eine zu hohen span am fuß und habe von einen freund mal die haix Gamma probiert da komme ich super rein bei den haix Fire Flash pro komme ich kaum rein . Ich weis nicht warum die so unterschiedlich sind ?
    Bei Baltes gibt es ja verschiedene Weiten und Bei den anderen Marken habe ich sowas noch nicht so gefunden.

  9. #9
    Registriert seit
    27.10.2009
    Beiträge
    96
    also ich trage haix fire flas 2. wahl. Ich habe die schuhe im Haix shop für 158 euro gekauft. Die schuhe sind sehr bequem und auch für kalte wintertage gemacht. Allerdings schwitzt man im sommer sehr. Aber alles im allen sehr empfehlenswert...

  10. #10
    Registriert seit
    01.12.2008
    Beiträge
    62
    Ich kann dir nur die Primus oder Primus 21 von Völkl empfehlen. Eignen sich sehr gut für den Feuerwehrdienst, sind auch im Winter warm und man kann sie soweit öffnen, dass man beim sauber machen auch ganz unten rein kommt. Außerdem sind sie sehr günstig!

  11. #11
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Zitat Zitat von warch1ck3n Beitrag anzeigen
    Primus 21 von Völkl
    Das beste, was ich bisher an meinen Füßen hatte. Tragekomfort, Pflege/Reinigung, alles top.
    Und für das Geld eines Paares der neuesten Heldenstiefel kann man einen Vierfüßler mit dem Primus 21 ausstatten.

  12. #12
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    158
    Fußbedingt habe ich auch Fireflash pro und sie halten, was sie versprechen. Sehr komfortabel und halten auch im Winter die Füße ganz gut warm.
    Sind aber teuer . . .

  13. #13
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    207
    Was kostet den der Primus 21 wen ich mal höflich fragen darf ?
    Und gibs den auch in verschiedene weiten ?

  14. #14
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Zitat Zitat von Boss925 Beitrag anzeigen
    Was kostet den der Primus 21 wen ich mal höflich fragen darf ?
    In den gängigen Internetshops inzwischen um die 130 €, wir hatten bei einer größeren Sammelbestellung den Preis auch schon mal fast ins zweistellige gedrückt, nur die umgelegten Versandkosten haben dann die 100er Grenze pro Paar wieder geknackt.
    Tip: Bei Stiefeln gibt es auch den ein oder anderen Nicht-Feuerwehrfachhändler, der ganz gute Angebote macht.

    Zitat Zitat von Boss925 Beitrag anzeigen
    Und gibs den auch in verschiedene weiten ?
    M.W. 10 und 12.

  15. #15
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651
    Zitat Zitat von Boss925 Beitrag anzeigen
    Was kostet den der Primus 21 wen ich mal höflich fragen darf ?
    Und gibs den auch in verschiedene weiten ?
    Preise (zzgl. Versand):
    124,50 € "normal";
    134,50 € Sympatex

    Weiten:
    10 - normal
    12 - Sonderweite
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •