Hallo,
zu meiner Ausgangssituation:

Ich bin gerade dabei mir eine SMS-Alarmierung zu realisieren. Die Meldungen werden über die Datenschnittstelle des BOSS925 empfangen.
Klappt soweit auch alles ganz gut. Als nächstes wollte ich den Boss925 durch einen internen Empfänger ersetzen.
Als Empfänger dient ein Empfängerboard aus einem Alphapoc Melder. Das demodulierte Signal wird von einem PIC16F84 mit "RX-Pager Software" ausgwertet und per RS-232 an einen AtMega8 weitergeleitet. Der Atmega passt den übertragenen Text auf meine Wünsche an und gibt den angepassten Text per RS-232 weiter (entweder an die Alarmierungsstation, oder einfach nur so an ein Terminalprogramm). Später soll er auch Mehrfachaussendungen unterdrücken
und RICs filtern.

Zu meinem Problem:

Wenn nur ein oder zwei RICs ausgesendet werden funktioniert alles wunderbar. Sind es jedoch mehrere RICs schafft es der Atmega nicht alle RICs zu verarbeiten. Ich habe schon mehrere Versuche durchgeführt.
Wenn ich alle RICs auf einmal einlese und später im Atmega trenne bricht die Übertragung nach einigen Zeichen ab, da der Puffer der Schnittstelle voll ist.
Wenn ich jede einzelne RIC einlese und verarbeite klappt das mit der 1. Meldung auch noch, wenn ich dann die 2. Meldung einlesen will wurde der Anfang der Meldung im Puffer schon von der 3. Meldung überschrieben. Bräuchte also einen größeren Puffer.

Ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden und könnt mir helfen. Ich bräuchte entweder eine Änderung in der Hardware oder Tipps wie ich das Problem per Software lösen könnte z.B. so eine Art virtueller Puffer.