Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: GraKa sendet kein Signal nach Kabl ab- und wieder anstecken

  1. #1
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    509

    GraKa sendet kein Signal nach Kabl ab- und wieder anstecken

    Servus!

    Hab hier nen kleines, aber nerviges Problem. Und zwar hab ich 2 Rechner und einen Monitor. Alles verbunden mit einem KVM-Switch der Marke Digitus. Jedes Mal wenn ich nun umschalte und wieder zurückschalten will, sagt mir der Monitor "Kein Eingangssignal". Starte ich den entsprechenden Rechner neu kommt zwar BIOS und Ladebalken von XP (SP2), aber sowie der Anmeldebildschirm kommt, wieder der Monitor schwarz und es steht wiederum die Meldung "Kein Eingangssignal" an. Der Rechner läuft aber. (Kann über Tastaturkombinationen neustarten und den ganzen Pfeffer)
    Also dachte ich der KVM Switch macht Probleme. Denkste. Selbst wenn der Monitor direkt angeschlossen ist, tritt das gleiche Phänomen auf. Also hab ich die Systemwiederherstellung gestartet (Abgesicherter Modus ging zum Glück). Nu wollte ichs wissen und hab lediglich Tastatur, Maus und Monitor angesteckt gelassen und sauber neugestartet. Als alles lief, habe ich das VGA-Kabel abgezogen und wieder dran gesteckt; "Kein Eingangssignal". Nun hilft auch kein Neustart mehr. Nur Systemwiederherstellung. Wie gesagt, BIOS funktioniert und Ladebalken usw von XP geht auch... bis zum Anmeldebildschirm. Grafikkarte ist ne Intel GMA 3150 auf VGA Port. Monitor AOC2341 (23").
    Hab schon mit verschiedenen Auflösungen getestet. Ohne Erfolg.

    Treiber und BIOS sind aufm aktuellsten Stand.
    Jemand ne Idee, was man da machen könnte? Würd den schon ganz gern via Switch betreiben wollen

  2. #2
    Registriert seit
    14.01.2004
    Beiträge
    425
    Hallo,

    ist der PC mit der defekten Grafikkarte ein Laptop? Falls ja erkennt das System das der VGA Port nicht mehr belegt ist und schaltet wieder auf das normale Display um, dann müsstest du mit der Tastenkombinatin Fn + Bildschirmumschaltung das Display wieder aktivieren.

    Gruß Jan

  3. #3
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    509
    Hallo!

    Nein, ist ein Desktop-Rechner. Hab das problem jetzt damit "gelöst", dass ich Win7 installiert habe. Da funktioniert das ganze kurioserweise. Ein blankes XP hat das nicht gekonnt.

    Kann also schon geschlossen werden!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •